Rechtsanwalt in Hamminkeln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Hamminkeln befindet sich im nordwestlichen Nordrhein-Westfalen. Die Stadt liegt im Kreis Wesel und gehört dem Regierungsbezirk Düsseldorf an. Sie ist in sieben Ortsteile aufgeteilt, in denen insgesamt 26.369 Einwohner leben. Von Hamminkeln aus lassen sich hervorragend die Städte Bocholt und Wesel erreichen. Auch die niederländische Grenze liegt nur ca. 16 km entfernt.

In Hamminkeln selbst spielt die ordentliche Gerichtsbarkeit lediglich eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ist für die Stadt das Amtsgericht Wesel zuständig. Als zuständiges Insolvenzgericht agiert das Amtsgericht Duisburg. Dem Amtsgericht Wesel übersteht das Landgericht Duisburg, das als übergeordnete Instanz das Oberlandesgericht Düsseldorf hat. Vor dem Amtsgericht Wesel werden Verhandlungen unterschiedlicher Rechtsgebiete geführt. Dazu gehören Bußgeldsachen ebenso wie strafrechtliche, zivilrechtliche und familienrechtliche Belange. Das Amtsgericht Wesel regelt überdies u.a. auch den Kirchenaustritt, kümmert sich um Grundbuchsachen und ist Ansprechpartner in Sachen Adoption und Betreuung. Der Amtsgerichtsbezirk erstreckt sich neben Wesel und Hamminkeln auch auf die Gemeinden Hünxe und Schermbeck.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Hamminkeln
Lühl & Partner GbR Rechtsanwalt - Notar
Bocholter Straße 1-3
46499 Hamminkeln
Deutschland

Telefon: 0281 338330
Telefax: 0281 3383333

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Hamminkeln
HTM Meyer, Venn & Partner
Brüner Str. 4-6
46499 Hamminkeln
Deutschland

Telefon: 02852 91500
Telefax: 02852 915050

Zum Profil
Rechtsanwalt in Hamminkeln
HTM Meyer, Venn & Partner
Brüner Str. 4-6
46499 Hamminkeln
Deutschland

Telefon: 02852 915044
Telefax: 02852 9150686

Zum Profil
Rechtsanwalt in Hamminkeln
HTM Meyer, Venn & Partner
Brüner Str. 4-6
46499 Hamminkeln
Deutschland

Telefon: 02852 91500
Telefax: 02852 915050

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Hamminkeln

Ortsschild Hamminkeln (© qualitystock - Fotolia.com)
Ortsschild Hamminkeln
(© qualitystock - Fotolia.com)

Die für Hamminkeln zuständige Rechtsanwaltskammer befindet sich in Düsseldorf. Bei dieser sind 12.208 Anwälte und Anwältinnen gemeldet, von denen einige auch Hamminkeln selbst als Standort für ihre Kanzlei gewählt haben.

Die gute Erreichbarkeit der Anwälte vor Ort ist nur einer von vielen Gründen, sich an einen Rechtsanwalt aus Hamminkeln zu wenden. Der wichtigste Grund ist natürlich immer, sich vor straf- oder zivilrechtlichen Sanktionen oder Einbußen zu bewahren, indem man eine juristische Problemsituation nicht einfach aussitzt, sondern sie löst. Und dies geht in vielen Fällen nur mit einem entsprechenden rechtlichen Beistand. In jedem Fall jedoch erleichtert der Anwalt in Hamminkeln die Vorgehensweise deutlich durch sein Fachwissen und seine Erfahrung.


Weitere große Städte




Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (2)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWelche Folgen kann die Vernachlässigung der Unterhaltspflicht haben?
    Unterhaltsschuldner sollten ihre Verpflichtung zur Unterhaltspflicht unbedingt ernst nehmen. Welche Konsequenzen ihm sonst drohen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Wer auf die Zahlung von Unterhalt in Anspruch genommen wird, sollte dies ernst nehmen. Sofern er an dem Bestehen einer Unterhaltspflicht etwa gegenüber seinem Ehegatten oder ...
  • BildArbeitsrecht und Resturlaub: können Urlaubstage verfallen?
    So ergeht es vielen Arbeitnehmern im Laufe ihres Berufslebens irgendwann einmal: Die Monate vergehen wieder wie im Fluge und am Ende des Kalenderjahres sind noch einige Urlaubstage offen. Ob in der vergangenen Zeit besonders viel zu tun war oder man selbst keine Urlaubspläne konkretisieren konnte – in diesem Fall ...
  • BildWieviel Abschleppkosten muss man zahlen?
    Einmal zu lange falsch geparkt und schon ist das Auto abgeschleppt. Das ist schon ärgerlich. Aber nicht nur das Abschleppen an sich ist ärgerlich, meist kommt auch das böse Erwachen, wenn die Rechnung für das Abschleppen ins Haus flattert. Und ohne Bezahlung der Rechnung bekommt man sein Auto auch ...
  • BildTier gefunden: was ist zu tun?
    Findet man ein Tier, dann darf dieses nicht einfach behalten werden. Vielmehr ist man dazu verpflichtet, den Fund einem Tierheim, Tierarzt oder der Polizei unter Angabe der persönlichen Daten zu melden. Denn Fundtiere unterliegen dem Fundrecht gemäß §§ 965 – 984 BGB. Was tun, wenn das Fundtier ...
  • BildLeinenzwang bei Haustieren im Wohngebiet
    Einen generellen Leinenzwang bzw. Leinenpflicht in Wohngebieten gibt es in Deutschland aktuell noch nicht. Jedoch behalten sich einzelne Bundesländer, Städte oder Gemeinden vor, in bestimmten Gebieten, Parks oder Anlagen, Leinenzwang für Hunde zu verordnen. Ausnahmen bestehen bei den sogenannten „Kampfhunden“ wie z. B. Bullterrier oder Pitbulls, die in der ...
  • BildKann man die ordentliche Kündigung zugunsten des Mieters im Mietvertrag ändern?
    Die Beendigung eines Mietvertrages, ist durch ordentliche oder außerordentliche Kündigung möglich. Dabei bedarf die außerordentliche Kündigung im Unterschied zur ordentlichen Kündigung immer eines wichtigen Grundes. Die Kündigungsgründe und Fristen sind alle im Bürgerlichen Gesetzbuch gesetzlich geregelt. Im Wohnraummietrecht ist gemäß § 573 BGB eine Kündigung ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.