Rechtsanwalt für Mediation im Verwaltungsrecht in Hamburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Dr. Klaus Andreas Nagel in Hamburg hilft als Anwalt Mandanten engagiert aktuellen Rechtsfragen im Schwerpunkt Mediation im Verwaltungsrecht

Straßenbahnring 15
20251 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 457688
Telefax: 040 44191779

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

News zum Mediation im Verwaltungsrecht
  • Bild Amtsgerichte durch Gerichtsmediation ersetzt (04.04.2011, 10:15)
    Berlin (DAV). Der Bundesgesetzgeber hat eine Reform der Justiz beschlossen, die zu einem epochalen Umbruch im deutschen Recht führen wird: Die Amtsgerichte werden rückwirkend zum 1. Januar 2011 aufgelöst und durch Gerichtsmediationsstellen ersetzt. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) sieht damit seine langjährige Forderung nach obligatorischer Gerichtsmediation erfüllt. Aus der Sicht der ...
  • Bild Sozialgericht Speyer bietet Mediationsverfahren an (31.08.2010, 14:05)
    Ab dem 1. September 2010 bietet das Sozialgericht in Speyer den Prozessbeteiligten an, den Rechtsstreit im Wege der Mediation gütlich beizulegen. Der Vizepräsident des Sozialgerichts, Burkard Firsching, wurde für das Mediationsverfahren eigens ausgebildet. Es ist beabsichtigt, auch in den Folgejahren erfahrene Richter zu Mediatoren fortzubilden.Die gerichtliche Mediation ist ein freiwilliges ...
  • Bild Was müssen Juristen mitbringen, damit sie gute Anwälte werden? (18.04.2011, 11:21)
    Essen/Hannover, 18. April 2011 Was müssen gute Juristen mitbringen, damit sie gute Anwälte werden? Darüber diskutieren die Rechtsanwälte Dr. Helmuth Lutz, Dr. Dieter Sellner und Professor Dr. Gunter Widmaier mit dem Präsidenten der Bundesrechtsanwaltskammer Axel C. Filges und dem Präsidenten des Deutschen Anwaltvereins Professor Dr. Wolfgang Ewer am Donnerstagabend (19. ...

Forenbeiträge zum Mediation im Verwaltungsrecht
  • Bild Gestank im Zimmer (21.08.2011, 12:04)
    Hallo, folgende Frage habe ich: WG Bewohner A hat einen Mitbewohner B als Untermieter. Bewohner A hat Bewohner B fristgerecht gekündigt. Mitbewohner B war wohl sauer darüber und hat das Zimmer zwar gereinigt und sauber hinterlassen jedoch stinkend. A vermutet stark einen Rachezug durch absichtlichen hervorruf des gestankes durch Buttersäure. Kann A B ...
  • Bild Wo ist die Strafe bei Bewährungsstrafe (30.08.2017, 17:08)
    Die Frage stellt sich mir schon lange und und jetzt stelle ich sie mal hier:Was ist die Strafe bei einer Bewährungsstrafe? Dass manchmal Auflagen dazukommen, ist klar, darum geht es aber nicht.Die Strafe wird nicht vollstreckt. Wenn bei kleinen Verfehlungen die Bewährung widerrufen würde, würde ich die Strafe darin sehen, ...
  • Bild Mehrfamilienhaus: Tierhaltung im Garten zulässig? (27.04.2017, 19:05)
    Hallo,nehmen wir folgenden fiktiven Fall:Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Zu jeder Wohnung gehört ein eigener Garten von 30qm.Kann hier jeder Eigentümer so viele Tiere in seinem Garten halten wie er möchte oder gibt es da Grenzen? Konkret geht es um die Haltung von 4 Kaninchen und 3 Meerschweinchen die ...
  • Bild Ich brauche eure Hilfe für diese Hausarbeit im ÖR für Anfänger!!! (07.03.2006, 09:12)
    Hallo Leute, Ich würde euch richtig dankbar sein, wenn ihr mir paar Ideen oder Ratschläge geben würdet..Das ist der Sachverhalt einer HA im Öffentlichen Recht für Anfänger, aber bin leider schon ein wenig verzweifelt Sie scheint doch sehr kompliziert zu sein Helft mir bitte!! Ich habe schon an Organstreitverfahren, Demokratieprinzip...gedacht, alles ...
  • Bild (Selbst-) Morde im Gefängnis (20.08.2016, 21:39)
    Laut "Zeit" (2015) und "Focus" (2009) sind in deutschen Gefängnissen über einhundert Selbstmorde jährlich zu verzeichnen. Im Schnitt stirbt also in deutschen Gefängnissen alle drei Tagen ein Mensch...Die meisten davon scheinen keine Schwerstverbrecher zu sein...Was haltet ihr davon ?
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.