Rechtsanwalt für Existenzgründung in Hamburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Bei Rechtsfragen im Existenzgründung unterstützt Sie Anwaltskanzlei ROSE & PARTNER LLP. persönlich im Ort Hamburg
ROSE & PARTNER LLP.
Jungfernstieg 40
20354 Hamburg
Deutschland

Telefon: 040 41437590
Telefax: 040 414375910

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Existenzgründung
  • Bild Professor Friedrich Dorn verstorben (17.07.2012, 11:10)
    Am 10. Juli ist der erste Existenzgründungsprofessor der Fachhochschule Erfurt im Alter von 73 Jahren in Bergisch Gladbach/Bensberg verstorben. Die Fachhochschule Erfurt trauert um ihren ehemaligen Hochschullehrer und versichert den Hinterbliebenen ihre Anteilnahme.Die Professur für "Existenzgründung und Innovationsmanagement" wurde als erster derartiger Lehrstuhl in Thüringen vom Senat der Hochschule einstimmig ...
  • Bild BMBF-Projekt „INA“ verbindet Informatik und berufliche Selbstständigkeit im Schulunterricht (21.07.2011, 11:10)
    Großer Erfolg für Prof. Dr. Ilona Ebbers, die seit Beginn des Sommersemesters an der Universität Flensburg den Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik innehat: Ihr Projekt "INA", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie vom Europäischen Sozialfonds, wurde kürzlich bewilligt. Ziel des Projektes ist, Mädchen für die Themenfelder Informatik ...
  • Bild Universität Jena mit exzellenter Gründungskultur (07.07.2011, 13:10)
    Friedrich-Schiller-Universität gehört zu Siegern im EXIST-Wettbewerb des BMWiDie Friedrich-Schiller-Universität Jena gehört zu den bundesweit zehn Hochschulen mit exzellenter Gründungskultur. Mit ihrem Konzept einer ganzheitlichen hochschulweiten Entrepreneurship-Strategie hat die Universität sich im Förderwettbewerb „EXIST-Gründungskultur – Die Gründerhochschule“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) durchgesetzt. 82 Hochschulen aus ganz Deutschland hatten ...

Forenbeiträge zum Existenzgründung
  • Bild Ermessensspielraum der Agentur f. Arbeit, Bewertung der Rentabilität von Existernzgründungen (22.10.2012, 16:56)
    Seit Anfang des Jahres hat das Arbeitsamt einen Ermessensspielraum bei der Vergabe des Gründungszuschusses. Es gilt also nicht mehr allein die Aussage einer fachkundigen Stelle, das Arbeitsamt kann auch eigenmächtig ermessen.Angenommen, jemand hat schon Gründungszuschuss erhalten (angenommen sogar vom Wirtschaftsprüfer geprüft) und möchte diesen um weitere 6 Monate Zuschuss zu ...
  • Bild Viele Steuerfragen zur Gewerbeanmeldung als Nebentätigkeit (16.07.2011, 14:01)
    Guten Tag zusammen, ich habe ganz viele Fragen zum Thema Steuern bei einer Gewerbeanmeldung als Nebentätigkeit. Ich habe nun ein paar Tage mit Internetrecherchen verbracht, aber die Infos beißen sich leicht und vielleicht habe ich Glück, dass jemand von Euch sich damit schon mal auseinandergesetzt hat. Nehmen wir an: Person x ...
  • Bild Pfändung, gemeinsamer Haushalt, nicht verheiratet (06.07.2010, 20:07)
    Hallo - mal folgenden Fall angenommen: Herr A lebt schon seit einigen Jahren mit seiner Freundin B zusammen in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft. B wurde einige Zeit lang mit staatlichen Mitteln zur Existenzgründung gefördert, wurde aber zur Rückzahlung dieser Mittel aufgefordert. Der Rechtsweg ist ausgeschöpft, der geforderte Betrag ist schlicht erdrückend, und ...
  • Bild Überbrückungsgeld bei Kündigung durch AG (23.11.2005, 10:41)
    Arbeitnehmer, die vom Arbeitgeber gekündigt werden und sich danach selbständig machen erhalten von der Bundesagentur 6 Monate lang Überbrückungsgeld. Kündigt der AN, dann erhält er kein Überbrückungsgeld. Mein AG sagt, dass bei einer Kündigung durch den AG, der AG einen Teil des Überbrückungsgeld übernehmen müsste. Daher will er mich nicht kündigen, sondern ...
  • Bild Meldepflicht - nicht absolut - ?! ?! (05.03.2009, 10:46)
    Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... bei einer Existenzgründung ist so wie ich das sehe grundsätzlich eine Meldepflicht als Gewerbe vorzunehmen ungeachtet der Unternehmensgröße. Da es jedoch meines Wissens auch noch Selbständige gibt die nebenberuflich Ihre Tätigkeit ausüben, dürfte es hier doch sicherlich eine Ausnahmeregelung geben. Ist dies so richtig wiedergegeben und wenn ja wo sind die ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.