Rechtsanwalt in Hagen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Hagen (© Instantly - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Hagen (© Instantly - Fotolia.com)

Rechtsanwälte und Gerichte in Hagen

Die Stadt Hagen wird als auch als Tor zum Sauerland bezeichnet. Diese nordrhein-westfälische Großstadt ist der Lebensmittelpunkt für rund 188.529 Einwohner. Dort wo viele Menschen leben, können sich auch immer mal wieder Konfliktsituationen ergeben. Manchmal lassen sich diese Streitigkeiten ganz einfach aus der Welt schaffen, hin und wieder ist anwaltliche Hilfe vonnöten. Dann ist Rat und Hilfe durch einen der zahlreichen Anwälte in Hagen gefragt.

In der Stadt Hagen sind sehr viele unterschiedliche Kanzleien ansässig. Hagen mit seinem Amtsgericht und seinem Landgericht gehört zum Bezirk des Oberlandesgerichtes Hamm. Dieser OLG-Bezirk ist recht groß und damit gibt es im Bereich der dortigen Rechtsanwaltskammer rund 13.742 Rechtsanwälte, die sich spezialisiert haben auf ein besonderes Rechtsgebiet. Die Vielfalt ist hier relativ groß, es gibt zahlreiche Anwälte, die sich spezialisiert haben auf Familienrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht, Miet- und Wohnrecht aber auch auf Medienrecht.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Hagen

Viktoriastr. 3
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 184590
Telefax: 02331 31100

Zum Profil Nachricht senden
Logo
Rechtsanwaltskanzlei in Hagen
Dr. Hitzemann & Kollegen GbR
Fleyer Straße 72
58097 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 98840
Telefax: 02331 988420

Zum Profil Nachricht senden
Logo
Rechtsanwaltskanzlei in Hagen
Donner und Partner Rechtsanwälte
Elberfelderstr. 19
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 9108650

Zum Profil Nachricht senden
Rechtsanwälte Metten und Theissen-Graf Schweinitz
Eilper Str. 62
58091 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 72121
Telefax: 02331 76801

barrierefreiZum Profil Nachricht senden
Logo
Rechtsanwaltskanzlei in Hagen
Donner und Partner Rechtsanwälte
Elberfelderstr. 19
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 9108650

Zum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Hagen

Heilig-Geist-Straße 16
58135 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 488130
Telefax: 02331 488133

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Hagen

Hochstraße 70
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 7887299
Telefax: 02331 7887294

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Hagen
SBHK Schachtsiek, Baltin, Künne Notare Rechtsanwälte Fachanwälte
Elberfelder Straße 1
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 375050
Telefax: 02331 3750555

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Hagen
SBHK Schachtsiek, Baltin, Künne Notare Rechtsanwälte Fachanwälte
Elberfelder Straße 1
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 375050
Telefax: 02331 3750555

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Hagen
SBHK Schachtsiek, Baltin, Künne Notare Rechtsanwälte Fachanwälte
Elberfelder Straße 1
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 375050
Telefax: 02331 3750555

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Hagen

Kampstraße 2
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 52577
Telefax: 02331 586667

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Hagenow
Schmincke & Laschewski Rechtsanwälte
Poststraße 33
19230 Hagenow
Deutschland

Telefon: 03883 621310
Telefax: 0385 5557049

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Hagen
SBHK Schachtsiek, Baltin, Künne Notare Rechtsanwälte Fachanwälte
Elberfelder Straße 1
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 375050
Telefax: 02331 3750555

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Hagenow
Kunik & Dr. Kabelitz Rechtsanwälte
Schulstraße 2
19230 Hagenow
Deutschland

Telefon: 03883 722100
Telefax: 03883 510009

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Hagenow
Kunik & Dr. Kabelitz Rechtsanwälte
Schulstraße 2
19230 Hagenow
Deutschland

Telefon: 03883 722100
Telefax: 03883 510009

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Hagen

Fleyer Str. 72
58097 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 98840
Telefax: 02331 988420

Zum Profil
Rechtsanwältin in Hagen

Böhmerstr. 16
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 9235732
Telefax: 02331 9348853

Zum Profil
Rechtsanwalt in Hagen
Dr. Kleffmann und Partner
Bergischer Ring 11
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331375300
Telefax: 023313753024

Zum Profil
Rechtsanwalt in Hagen
Dr. Kleffmann & Partner
Bergischer Ring 11
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 375300
Telefax: 02331 3753024

Zum Profil
Rechtsanwalt in Hagen

Sparkassenkarree 8
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 39500
Telefax: 02331 395012

Zum Profil
Rechtsanwalt in Hagen

Konkordiastr. 24
58095 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 803990
Telefax: 02331 8039920

Zum Profil
Rechtsanwalt in Hagen

Schürmannstr. 4-6
58097 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 17770
Telefax: 02331 17758

Zum Profil
Rechtsanwalt in Hagen

Fleyer Str. 46
58097 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 140023
Telefax: 02331 24588

Zum Profil
Rechtsanwalt in Hagen

Fleyer Str. 46
58097 Hagen
Deutschland

Telefon: 02331 140023
Telefax: 02331 24588

Zum Profil
Rechtsanwältin in Hagen

Amtsdamm 26
27628 Hagen
Deutschland

Telefon: 04746 726900
Telefax: 04746 7269009

Zum Profil

Seite 1 von 3:  1   2   3


Über Hagen

Schloss Hohenlimburg bei Hagen (© sehbaer_nrw - Fotolia.com)
Schloss Hohenlimburg bei Hagen
(© sehbaer_nrw - Fotolia.com)

Den richtigen Anwalt in Hagen finden

Für juristische Laien ist es oft recht schwierig, aus der Vielzahl der niedergelassenen Anwälte aus Hagen den Rechtsanwalt auszuwählen, der für das eigene Problem die entsprechenden Kenntnisse besitzt. Mit einem Spezialisten sind Sie hier immer gut bedient, denn dieser hat tagtäglich mit diesen besonderen Rechtsfragen zu tun und verfügt über reichlich Erfahrung. Zudem unterliegt beispielsweise ein Anwalt, der sich spezialisiert auf Verkehrsrecht, der Verpflichtung, jährlich an entsprechenden Seminaren und Fortbildungen teilzunehmen, um seine Kenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten. Das gilt natürlich auch für alle anderen Rechtsgebiete.

Wenn Sie in so einem Fall einen Anwalt aus Hagen beauftragen möchten, steht Ihnen unsere Anwaltssuche zur Verfügung. Mit dieser Unterstützung machen wir Ihnen die Suche nach einem kompetenten Rechtsanwalt aus Hagen sehr leicht. Nur ein Schritt und Sie haben die Informationen, die Sie benötigen.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Bachelor Of Laws (22.04.2004, 23:34)
    Hallo, ich habe gerade entdeckt, daß man an der Fernuni Hagen einen Studiengang zum Bachelor Of Laws machen kann. Ich hatte lange Zeit vor Jura normal an der Uni zu studieren, bin jetzt aber berufstätig und will das auch nicht ändern. Meine Frage jetzt- was kann man mit diesem Bachelor-Abschluß tatsächlich ...
  • Bild Wohin gerichtlichen Mahnbescheid schicken? (12.10.2008, 17:03)
    Ich hoffe das ist das richtige Forum, wenn nicht - bitte verschieben. Angenommen Person A lieh Person B im Rahmen eines Darlehens nachweislich eine Summe von 1000 Euro. Das abgemachte Rückzahlungsdatum wurde schon lange überschritten. Person B meldet sich nicht und geht auf keine Kontaktversuche von Person A ein. Darum möchte ...
  • Bild Jura-Bachelor für faule Examens-Kandidaten? (02.09.2009, 13:07)
    Liebe Freunde der Juristerei, ich stehe im achten Jura-Semester, bin scheinfrei und habe meinen Schwerpunkt hinter mich gebracht. Die Lust auf Rep und Staatsexamen hält sich dennoch in starken Grenzen. Daher meine Frage: weiß jemand, ob es möglich ist in der Schweiz sich einen Jura-Bachelor anrechnen zu lassen, wenn man in ...
  • Bild Computerbetrug (08.10.2005, 21:11)
    hallöchen.. habe mal eine frage..und zwar geht es um folgendes... meine jetzige lebensgefährtin muss in 4 tagen vor gericht zur hauptverhandlung als angeklagte wegen Computerbetruges...dabei gibt es folgenden sachverhalt: Laut anklage soll sie im April letzten Jahres von sich zuhause aus ..erotikseiten angeguggt haben und mit der kontonummer und bankleitzahl (was ...
  • Bild Zulassung zum Jurastudium (14.05.2009, 15:08)
    Hallo. Ich bin zur Zeit in der Ausbildung bei einem Amtsgericht im OLG Bezirk Hamm. Im kommenden November habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung und im Januar 2010 habe ich meine mündliche Abschlussprüfung. Ich werde dann Justizfachangestellte sein. Durch meine Ausbildung habe ich jeden Tag mit dem Gesetz zu tun und verstehe ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (7)

Notfall-Nummer (1)

barrierefrei erreichbar (1)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildFrankfurter Tabelle 2016: Reisemängel & Entschädigung vom Veranstalter
    In welcher Höhe können Reisende den Reisepreis mindern wegen eines Reisemangels? Und wie sieht mit anderen Ansprüchen gegenüber dem Reiseveranstalter aus? Das erfahren Sie im folgenden Ratgeber. Nicht immer verläuft eine gebuchte Pauschalreise wie verhofft. Manchmal kommt es zu ärgerlichen Pannen, wie etwa einem verdreckten Zimmer, ...
  • BildZu laute Nachbarn? So lautet die Rechtlage
    Stundenlange Partys, nervtötendes Hundegebell oder die nächtliche Dusche. All das kann ein nachbarliches Zusammenleben schnell zur Nervenprobe machen. Doch ist man den Lärmbelästigungen nicht schutzlos ausgeliefert. Neben dem klärenden Gespräch gibt es auch rechtliche Möglichkeiten, den eigenen Umzug als ultima ratio zu vermeiden. „Zwei mal im ...
  • BildNeue Dimension im Abgasskandal? – Vermeintliche Absprachen zwischen VW, Daimler und BMW
    Die Nachricht dürfte die deutsche Autoindustrie bis ins Mark erschüttern. Einem Bericht des „Spiegel“ zu Folge sollen sich die deutschen Autobauer Daimler, BMW und VW, inklusive Audi und Porsche“ schon seit den 1990er Jahren über verschiedene Details zu Technik, Kosten und Zulieferern in rund 60 konzernübergreifenden Arbeitskreisen abgesprochen haben. ...
  • BildMuss ich die Hausordnung im Mietvertrag beachten?
    Überall dort, wo viele Menschen aufeinander treffen, muss dieses Zusammenleben geregelt werden. Dies ist beispielsweise am Arbeitsplatz so, aber natürlich auch in Wohnhäusern, in denen mehrere Mietparteien wohnen. Die dortigen Regelungen werden für gewöhnlich in einer Hausordnung zusammengefasst, die oft sogar Bestandteil des Mietvertrages ist. ...
  • BildIllegales Filesharing von Musik, Filmen & Serien: Wie viel Schadensersatz droht?
    Das Internet und seine Möglichkeiten: kurz ein Klick hier, schnell ein Klick dort, und schon befindet sich Musik, Film, Serie, Computerspiel oder sonstige Software auf dem heimischen PC. Solche Downloads (zu Deutsch: Herunterladen) sind aber mitnichten legal, vielmehr verstoßen diese illegalen Downloads gegen das Urheberrecht. Das gleiche gilt ...
  • BildBAG: Keine Kürzung des Urlaubs bei Wechsel von Voll- in Teilzeitbeschäftigung
    Mit Urteil vom 10.02.2015 entschied das Bundesarbeitsgericht (BAG), dass der Urlaubsanspruch beim Wechsel von einer Voll- in eine Teilzeitbeschäftigung nicht gekürzt werden darf (AZ.: 9 AZR 53/14). NOETHE LEGAL Rechtsanwälte, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Zürich führt aus: Das gilt wohl jedenfalls dann, wenn der Arbeitnehmer vor ...

Urteile aus Hagen
  • BildAG-HAGEN, 10 C 172/14 (30.06.2014)
    Der Handel mit Personen/Kundendaten (Leads) durch eine zypriotische, nicht über eine Banklizens verfügende Limited ist nicht durch eine Einwilligung in Speicherung und Weitergabe bei googleadwords gedeckt. Die Kooperation von Rechtsanwälten mit dem Direktor des wissenschaftlichen Dienstes des Gerichtshofs der Europäischen Gemeinschaften in Luxemburg stellt die Wirksamkeit der Prozessvollmacht in Frage. Sie
  • BildLG-HAGEN, 2 O 278/13 (25.10.2013)
    Keine Beseitigung der Wiederholungsgefahr, wenn die Unterlassungserklärung auf einzelne E-Mail-Adressen beschränkt wird
  • BildLG-HAGEN, 2 O 61/12 (24.08.2012)
    Der Händler hat einen aus einem Herstellerfehler folgenden Mangel eines Produktes grundsätzlich nicht zu vertreten.
  • BildAG-HAGEN, 10 C 187/12 (09.07.2012)
    Die personensorgeberechtigte Kindesmutter kann von der - angeblich - eine Taufe eigenmächtig vollziehenden Großmutter den Widerruf der Taufanzeige gegenüber der örtlichen Kirchengemeinde und dem Pfarrer verlangen. Die Mitteilung der - angeblichen - Taufhandlung erstmals nach 8 Jahren ist verwirkt. Jedenfalls ist der Widerrurf als Folgenbeseitigung (Schadensersatz-) Anspruch wegen Eingriff in das religiöse
  • BildARBG-HAGEN, 1 Ca 1698/11 (21.02.2012)
    1. Streitigkeiten wegen sog. "equalpay"-Vergütung gestützt auf § 10 Abs. 4 S.1 AÜG sind nicht (mehr) gem. § 97 Abs. 5 ArbGG auszusetzen, soweit dem Arbeitsverhältnis die Entgelttarifverträge der CGZP vom 09.07.2008 und 15.03.2010 zugrunde liegen. 2. Enthält der Arbeitsvertrag keinen Hinweis darauf, dass die für anwendbar erklärten Tarifverträge nicht nur

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.