Rechtsanwalt für Sachversicherung in Fürth

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Petra Vales unterhält seine Anwaltskanzlei in Fürth vertritt Mandanten kompetent juristischen Fragen im Rechtsgebiet Sachversicherung

Königswarterstr. 60
90762 Fürth
Deutschland

Telefon: 0911 5288640
Telefax: 0911 3946771

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Sachversicherung
  • Bild Finanzgericht: Orkanschaden keine außergewöhnliche Belastung (11.07.2007, 13:12)
    Wiederaufbau einer Grundstücksmauer nach Orkanschaden führt nicht zu außergewöhnlichen Belastungen Mit Urteil vom 26, Juni 2007 zur Einkommensteuer 2001 (Az.: 3 K 2099/03) hat das Finanzgericht (FG) Rheinland-Pfalz zu der immer wieder vorkommenden Frage Stellung genommen, ob bauliche Aufwendungen als außergewöhnliche Belastungen steuerlich berücksichtigt werden können. Im Streitfall hatten die Kläger Aufwendungen ...
  • Bild Kosten für eine „Terrorversicherung“ muss der Mieter als Nebenkosten akzeptieren (02.11.2007, 11:00)
    Stuttgart/Berlin (DAV). Kosten für eine Versicherung, welche ein Gebäude vor den Folgen terroristischer Anschläge schützt, können als Nebenkosten auf die Mieter umgelegt werden. Dies gilt selbst dann, wenn es sich bei der Mietsache nicht um ein besonders gefährdetes Objekt bzw. um ein in unmittelbarer Nähe zu gefährdeten Objekten befindliches Gebäude ...
  • Bild Diebstahl: Zur Abzugsfähigkeit der Wiederbeschaffungskosten für Hausrat und Kleidung (29.04.2008, 08:08)
    Das Finanzgericht Baden-Württemberg entschied mit Urteil vom 7. November 2007, dass Wiederbeschaffungskosten für Hausrat und Kleidung in einem gestohlenen Wohnmobil jedenfalls dann nicht steuerlich abzugsfähig sind, wenn keine Sachversicherung abgeschlossen wurde. Den Klägern wurde 2002 ihr während eines Italienurlaubs in einem Hafengebiet abgestelltes Wohnmobil gestohlen. Sie erhielten weder das Fahrzeug noch ...

Forenbeiträge zum Sachversicherung
  • Bild Unkostenpauschale bei Gebäudeversicherung (23.11.2013, 13:17)
    Bei der Haftpflichtversicherung (besonders KFZ) kann der Geschadigte ja eine Unkostenpauschale von 20-30€ geltend machen. Ist dieses auch bei einer Gebäudeversicherung, zum Beispiel nach Sturmschaden, möglich? Dem Geschafigten entstehen ja hier auch Unkosten für Handwerker Suche, Fahrten für Bilder und Portokosten.
  • Bild Welche Versicherung greift bei Wasserschäden von aussen (18.02.2012, 19:22)
    Mal angenommen Regenwasser wäre durch die Wand in die Küche gelaufen und hätte Schimmel verursacht. Welche versicherung würde greifen
  • Bild sonstige Betriebskosten (30.06.2008, 14:12)
    Der BGH hatte doch am 07.04.2007 (VIII ZR 167/03) entschieden, dass „sonstige betriebskosten“ nur dann umlagefähig sind, wenn sie im Einzelnen benannt werden. Wenn der Vermieter also z.b. kosten für Strom Wechselsprechanlage umlegen will, dann müsste er das ausdrücklich im Mietvertrag ausführen, oder? Nun gibt es oft die Klausel im Mietvertrag ...
  • Bild Ausgeschlossen Hausratversicherung (12.12.2008, 21:07)
    Hallo mal angenommen jemand hat sich ausgeschlossen, ruft den Schlüsselnotdienst und hat dann von jemanden erfahren das man das Geld von der Hausratversicherung wieder bekommen könnte. Frage: Ist dies richtig und welchen Grund müsste die Person angeben.
  • Bild Änderung Ablauftermin Sachversicherung (29.07.2008, 08:51)
    Guten Morgen, :) mal angenommen, jemand hat bei einer Versicherung mit Beginn Januar einen Jahresvertrag mit zunächst einer UV, HR und PHV in einem Paket abgeschlossen. Im September des gleichen Jahres kommt noch eine UV dazu. Kann die Versicherung daraufhin den Ablauftermin generell für alle Versicherungen auf September ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.