Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Fürth

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwäte in Fürth (© refresh(PIX) - Fotolia.com)
Rechtsanwäte in Fürth (© refresh(PIX) - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Sigrun Lacis mit RA-Kanzlei in Fürth berät Mandanten aktiv bei aktuellen Rechtsthemen aus dem Schwerpunkt Ausländerrecht

Hans-Vogel-Str. 18
90765 Fürth
Deutschland

Telefon: 0911 794312
Telefax: 0911 793659

Zum Profil
Frau Rechtsanwältin Sevtap Oygün unterstützt Mandanten zum Ausländerrecht engagiert im Umland von Fürth

Gustav-Schickedanz-Straße 10
90762 Fürth
Deutschland

Telefon: 0911 23991660
Telefax: 0911 23991666

Zum Profil
Bei Rechtsstreitigkeiten rund um den Schwerpunkt Ausländerrecht unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Yalcin Cinar gern im Ort Fürth

Schwabacher Str. 28
90762 Fürth
Deutschland

Telefon: 0911 2855366
Telefax: 0911 2855367

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild OLG Naumburg: Urkundenfälschung und Aufenthaltsrecht für Asylbewerber (09.11.2006, 11:38)
    Der 2. Strafsenat des Oberlandesgerichts Naumburg hat kürzlich in mehreren Entscheidungen (u.a. 2 Ss 246/06 und 2 Ss 294/06) ausgeführt, unter welchen Voraussetzungen eine Strafbarkeit eines Asylbewerbers wegen einer sogenannten mittelbaren Falschbeurkundung (§ 271 Abs.1 StGB) in Betracht kommt. Zur Erfüllung des Tatbestandes des § 271 StGB muss der Täter bewirken, ...
  • Bild Prof. Dr. Helmut Steinberger feiert seinen 80. Geburtstag (16.12.2011, 14:41)
    Der ehemalige Richter des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Helmut Steinberger vollendet am 18. Dezember 2011 sein 80. Lebensjahr. Helmut Steinberger gehörte vom 7. November 1975 bis zum 16. November 1987 dem Bundesverfassungsgericht als Mitglied des Zweiten Senats an. Sein Dezernat umfasste unter anderem das Europarecht, das Völkerrecht und das Ausländerrecht. Helmut ...
  • Bild Ausländerrecht: DAV fordert mehr Rechte für geduldete Ausländer (02.12.2009, 09:48)
    Berlin (DAV). Im Vorfeld der vom 2. Dezember bis 4. Dezember 2009 stattfindenden Innenministerkonferenz fordert der Deutsche Anwaltverein (DAV) diese auf, die Altfallregelung im Bereich der Aufenthaltserlaubnis, die zum 31. Dezember 2009 ausläuft, grundlegend zu überarbeiten. Insbesondere ist dafür zu sorgen, dass die Betroffenen, die bereits im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Beschäftigung eines Rumänen (25.11.2013, 09:56)
    Hallo, auf was muss man achten, wenn man einen Rumänen beschäftigen möchte? Darf der in Deutschland überhaupt legal arbeiten? Muss er dann seinen Wohnsitz und auch einen Betrieb im Inland haben? Zum einen käme eine Anstellung als Minijobber oder eine Tätigkeit als Gewerbebetrieb in Betracht. Was muss er in beiden Fällen vor ...
  • Bild Zwei Staatsbürgerschaften Deutsch/Polnisch? (28.02.2011, 11:08)
    Hallo liebe Forenmitglieder, zu folgender fiktiver Situation hätte ich gerne eure fachkundige Meinung gehört: Person A, sowie ihre Töchter B und C (Töchter zu diesem Zeitpunkt unter 14 Jahren) sind vor 15 Jahren von Polen nach Deutschland übergesiedelt, beantragten Asyl und erhielten alle drei die deutsche Staatsbürgerschaft. Die alte, polnische, Staatsbürgerschaft erlischte ...
  • Bild Habe Ausweisung, 25 Abs.5 AufenthG abgelehnt was nun ? (18.10.2010, 21:37)
    Guten Abend, ich bitte um euer Mithilfe bzw. euer Tipps-Empfehlungen. Ich bin ein Palästinenser (Staatenlos) in Deutschland geboren,Verheiratet,meine Ehefrau ist deutsche Staatsangehörige. Momentan habe ich leider eine Duldung. Ich wurde am jahr 2005 ausgewiesen aufgrund eine straftat die ich begangen habe, da ich eine Ausweisung habe weigert sich die ABH mir eine AE zu ...
  • Bild Entfernen Einreiseverbot nach Deutschland? (21.12.2012, 01:06)
    Apealing your help from Spain. Die Sache ist so: ukrainische Frau, die ein Visum in die Tschechische Republik hatte, wurde in Deutschland festgenommen. Sie wurde deportiert und bekam Einreiseverbot in die Europäische Union für 5 Jahre. Im Jahre 2010 endete das Verbot und Deportationstermin. Aber das wurde automatisch bis 2015 verlängert. Ich ...
  • Bild Ausländerfeindliche Beiträge (09.10.2009, 11:00)
    Hallo, wir nehmen vermehrt ausländerfeindliche Beiträge hier im Forum wahr. Dies wird nicht geduldet. Ich habe 2 bis 3 Accounts auf der Liste, die demnächst fliegen, wenn das so weitergeht. Es kann nicht sein, dass z.B. im Ausländerrecht jede Frage mehr oder weniger auf diese Art beantwortet wird: F: Mal angenommen eine ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.