Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Friedrichshafen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Margret Brandenburg-Binzberger mit Anwaltsbüro in Friedrichshafen unterstützt Mandanten qualifiziert aktuellen Rechtsfragen aus dem Rechtsgebiet Ausländerrecht
Kanzlei Binzberger u. Koll.
Karlstr. 59
88045 Friedrichshafen
Deutschland

Telefon: 07541 92040
Telefax: 07541 32335

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild VG: Wer einen Ausländer ohne Arbeitserlaubnis beschäftigt muss Abschiebung zahlen (21.05.2005, 09:31)
    Eine Klägerin aus dem Westerwaldkreis muss die Kosten der Abschiebung eines moldawischen Staatsangehörigen tragen. Das Verwaltungsgericht Koblenz sah es als erwiesen an, dass der Moldawier ihr bei der Renovierung ihrer Wohnung geholfen hatte und wies ihre Klage gegen den Kostenbescheid ab. Bei einem Verkehrsunfall im Februar 2003 fiel den Polizisten ...
  • Bild Dekanewahl an der Fachhochschule Potsdam abgeschlossen (15.02.2008, 14:00)
    Zwei neue Dekane im Präsidialkollegium unter Leitung von Rektor VielhaberDie Wahlen der Dekane und Prodekane an der Fachhochschule Potsdam sind abgeschlossen. Während die Fachbereiche Sozialwesen, Architektur und Städtebau sowie Bauingenieurwesen auf Personalkontinuität setzen, sind in den Fachbereichen Design und Informationswissenschaften neue Dekane gewählt worden.Die Amtszeit der Dekane und Prodekane dauert ...
  • Bild Rechtsfeldwerkstatt in Dresdner sozialen Einrichtungen: Studierende der ehs be (18.12.2012, 14:10)
    Seit 2011 führen Studierende der Evangelischen Hochschule Dresden gemeinsam mit den beiden Rechtsprofessoren der Hochschule, Prof. Wolfgang Deichsel und Prof. Beate Naake, kostenlose Rechtsberatungen in sozialen Einrichtungen in Dresden durch. Der Bedarf an Beratungen ist an einigen Standorten sehr hoch, wie Prof. Deichsel ausführt: „Viele Ratsuchende haben das Gefühl, Recht ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Habe Ausweisung, 25 Abs.5 AufenthG abgelehnt was nun ? (18.10.2010, 21:37)
    Guten Abend, ich bitte um euer Mithilfe bzw. euer Tipps-Empfehlungen. Ich bin ein Palästinenser (Staatenlos) in Deutschland geboren,Verheiratet,meine Ehefrau ist deutsche Staatsangehörige. Momentan habe ich leider eine Duldung. Ich wurde am jahr 2005 ausgewiesen aufgrund eine straftat die ich begangen habe, da ich eine Ausweisung habe weigert sich die ABH mir eine AE zu ...
  • Bild Anspruch auf Sozialhilfe ? (27.09.2008, 01:18)
    Eine Litauische Staatsbürgerin mit einem 3 Jährigen Deutschen Sohn, Wohnhaft in Italien möchten zurück nach Deutschland. Frage: Haben beide das Anrecht auf Sozialhilfe ?
  • Bild leichte körperverletzung bitte um dringende hilfe (31.03.2011, 04:46)
    hallo, mal angenommen, während einer Streiterei schlägt Herr A. Frau B. die Faust gezielt auf die Nase, und Herr A. beleidigt und bedroht Frau B. mitten auf der Straße. Aber keiner kommt zur Hilfe außer die Freundin von Frau B. um Herrn A. zu beruhigen. Frau B. holt sich eine Diagnose ...
  • Bild Islamisten vorbeugend festgenommen - Welche Gesetze gelten? (28.09.2009, 17:25)
    Hallo, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe die geltenden Regeln des Forums eingehalten zu haben, auch wenn ich auf eine weitere Anonymisierung verzichtet habe. Im Zuge der aktuellen Terrordrohungen gegen die Bundesrepublik Deutschland, wurden in München zwei Islamisten vorbeugend festgenommen. Laut dem bayerischen Innenminister handelt es sich ...
  • Bild Abschiebekosten, Im Allgemein, u. ob man im Ausland verfolgbar ist? (30.05.2012, 20:11)
    Hallo Liebe "Freunde" und Hilfsmenschen,es geht um Ausländerrecht und Abschiebekosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. und ich bitte bitte bitte euch um hilfe.. und daaaaaaaaaaaaaaaaaanke euch schon sehr im voraus.. :)Sachverhalt:---------------------------------------------------------Meine Tante samt ihrer Familie wurden im Jahr 2005 abgeschoben nach Montenegro.Bis dahin war Deren Tochter bzw. meine ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.