Rechtsanwalt in Freiburg Günterstal

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Rechtsanwaltskanzlei in Freiburg Günterstal
***** (4.9)   3 Bewertungen
Dr. Hansen und Kollegen
Bayernstraße 2
79100 Freiburg
Deutschland

Telefon: 0761 2085520
Telefax: 0761 20855212

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal
Dr. Hansen & Kollegen Rechtsanwälte
Bayernstraße 2
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 2085520
Telefax: 0761 20855212

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Goethestr. 42
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 36307446
Telefax: 0761 36301949

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Lessingstr. 10
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 700182
Telefax: 0761 700175

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Schlierbergstr. 153 A
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 4570130
Telefax: 0761 402668

Zum Profil
Rechtsanwältin in Freiburg im Breisgau Günterstal

Lise-Meitner-Str. 12
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 4881741
Telefax: 0761 4881740

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Basler Str. 4
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 707800
Telefax: 0761 7078080

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Goethestr. 61
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 78666
Telefax: 0761 77008

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Basler Straße 4
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 707800
Telefax: 0761 7078080

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Basler Str. 4
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 707800
Telefax: 0761 7078080

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Merzhauser Str. 74
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 4010816
Telefax: 0761 407748

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Goethestr. 61
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 78666
Telefax: 0761 77008

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Heinrich-von-Stephan-Str. 25
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 8885454
Telefax: 0761 8885499

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Rehlingstr. 16 a
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 8964000
Telefax: 0761 89640099

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Konradstr. 15 a
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 7071330
Telefax: 0761 7071331

Zum Profil
Rechtsanwältin in Freiburg im Breisgau Günterstal

Bayernstr. 2
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 2085520
Telefax: 0761 20855212

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Holbeinstr. 7
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 406606
Telefax: 0761 406463

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Goethestr. 61
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 78666
Telefax: 0761 77008

Zum Profil
Rechtsanwalt in Freiburg im Breisgau Günterstal

Heinrich-von-Stephan-Str. 25
79100 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Telefon: 0761 8885410
Telefax: 0761 8885422

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere Stadtteile

Weitere große Städte


News
  • Bild Luther holt zwei Seerechtler mit ins Boot (28.09.2011, 11:51)
    Hamburg, 27. September 2011 – Ulf André Bertheau (52) startet ab dem 1. Oktober 2011 als Partner im Hamburger Office der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Der Seerechtler bringt umfangreiche fachliche Expertise mit und gilt als äußerst gut vernetzt im Großraum Hamburg. Unterstützung erhält Ulf André Bertheau von Juliane Nass (36), die ...
  • Bild Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof Dr. Gerhard Ganter im Ruhestand (29.10.2010, 11:15)
    Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof Dr. Hans-Gerhard Ganter wird mit Ablauf des 31. Oktober 2010 nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand treten. Herr Dr. Ganter wurde am 18. Oktober 1945 in Oberhausen (Landkreis Emmendingen) geboren. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach Abschluss der juristischen Ausbildung trat Herr ...
  • Bild Doktorgradentziehung wegen Unwürdigkeit (15.09.2011, 09:44)
    Die Universität Konstanz hat einem 1997 bei ihr promovierten Physiker wegen schweren wissenschaftlichen Fehlverhaltens zu Recht nachträglich den Doktorgrad entzogen. Dies hat der 9. Senat des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg (VGH) mit Urteil vom 14.09.2011 entschieden. Er hob damit eine anderslautende Entscheidung des Verwaltungsgerichts Freiburg auf (vgl. dessen Pressemitteilung vom 27.09.2010). Der Kläger ...

Forenbeiträge
  • Bild Freie Arztwahl Nach Arbeitsunfall (11.06.2008, 22:19)
    Hallo zusammen, würdet ihr unteres bitte einmal lesenund mir mitteilen was da schief gelaufen ist, oder dies nur Schikane der BG Bau ist. Vielen Dank Gruß Matze Berufgenossenschaft der Bauwirtschaft Dienstaufsichtsbeschwerde Aktenzeichen:17-1.U.2008/00799-6 ...
  • Bild Rechtliche Situation Minderjähriger beim Tattoo (01.09.2016, 12:16)
    Ein Minderjähriger hat ein Tattoo bekommen für 50€. Seine Eltern wussten nichts davon. Wenn sie es sehen, sind sie unglücklich und sie rufen bei der Tättowierer an, und sagen, dass es eine Körperverletzung ist und dass, ihr Kind sein Geld zurückbekommt. Kann der Minderjähriger sein Geld zurückverlangen?
  • Bild Führt Konflikt mit dem BtmG immer automatisch zu einer MPU? (31.05.2010, 22:34)
    Hi Community.Fiktive Geschichte.Land: BayernFall: Jemand wird mit "Spice" (Grass alternative) erwischt (kein Grass/THC). Er/Sie fährt dabei kein Auto sondern ist daheim. Bestellt wurde evtl. via Internetshop oder einem anderen Dienstleister. Die Person war nie Straffällig oder ähnliches. Verfahren wird deshalb (§ 31 a Abs.1 BtMG) eingestellt.Frage: Führt dies nach aktueller ...
  • Bild Examensnoten in Tübingen und Freiburg!!!!! (27.12.2006, 22:27)
    Hallo Alle zusammen! Ich studiere auch Jura und habe im Sptember mein schriftliches geschrieben, es haben leider 0,2 Punkte nicht gereicht.... Meine Frage ist folgende: habe schon von sehr vielen gehört, dass in Tübingen (wo ich auch geschrieben habe) viel zu streng bewertet wird. Die Statistikem sprechen für sich: in Tü ist ...
  • Bild !bin Verzweifelt brauche Hilfe!FE-Entzug rechtens?ohne Beweis nur auf verdacht hin? (19.06.2006, 02:09)
    hallo erstmal, vorab vieleicht: ich bin ein neuer nutzer und kenne mich hier im forum noch nicht wirklich aus, man möge mir verzeihen wenn ich startschwirigkeiten aufweise :-) ich bin durchaus belehrbar und bin kritik gegenüber aufgeschlossen. da ich hier die antworten einiger leute bereits gelesen habe die für mich kompetent ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (1)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (8)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps
  • BildWarum gibt es nur wenige beim BGH zugelassene Anwälte?
    Rechtsanwälte sind heute wahrlich keine Seltenheit mehr. Praktisch an jeder zweiten Ecke findet sich eine Kanzlei. Kein Wunder, denn mittlerweile sind über 160.000 Anwälte deutschlandweit zugelassen. Bei dieser immens großen Auswahl möchte man meinen, es gäbe auch übermäßig viele Rechtsanwälte, die beim höchsten deutschen Gericht für Zivil- und ...
  • BildUntermieter kündigen – so geht die Kündigung vom Untermietvertrag
    Für manch einen Mieter ist der Mietzins für seine Wohnung alleine nicht aufzubringen, und um sein Einkommen ein wenig aufzumöbeln, untervermietet er sie oder zumindest Teile davon an einen Untermieter. Ist dies mit dem Vermieter abgesprochen und hat dieser sein Einverständnis dazu erklärt, spricht nichts dagegen. Was ist ...
  • BildVerpflegungsmehraufwand: Höhe & Berechnung bei Reisekostenabrechnung
    Inwieweit erhalten Arbeitnehmer ihre zusätzlichen Kosten für Verpflegung im Rahmen der Reisekostenabrechnung ohne Abzüge für den Fiskus erstattet? Dies erfahren Sie in dem folgenden Ratgeber. Arbeitnehmer können von ihrem Arbeitgeber nicht zwangsläufig die Erstattung ihrer Verpflegungsmehraufwendungen als Reisekosten verlangen. Etwas anders kann sich jedoch aus dem ...
  • BildBGH: Hoher Pfändungsschutz bei Riester-Rente
    Gerät jemand in eine Privatinsolvenz, ist das bitter genug. Allerdings muss er nicht um seine private Altersvorsorge fürchten. Denn die ist nur unter engen Voraussetzungen pfändbar, wie der BGH mit Urteil vom 16. November 2017 entschied (Az.: IX ZR 21/17). „Gerade die Bezieher geringerer Einkommen werden seit Jahren ...
  • BildFilmen mit Dashcam: Darf man aus dem Auto den Verkehr aufnehmen?
    Dürfen Autofahrer Aufnahmen mit einer Dashcam vom fließenden Verkehr fertigen, um sie etwa bei einem Unfall der Polizei übergeben zu können? Das erfahren Sie in dem folgenden Ratgeber.   Was ist eine Dashcam? Immer mehr Autofahrer schaffen sich für ihr Fahrzeug eine ...
  • BildKündigung vom Fitnessstudio/Fitnessvertrag wegen Krankheit?
    Schließt ein Sportbegeisterter einen Vertrag mit einem Fitnessstudio ab, so ist er an diesen für die Dauer der Laufzeit gebunden. Hat er keine Lust mehr, sich sportlich zu betätigen, oder schafft er dies aus zeitlichen Gründen nicht, so werden ihm derartige Gründe kaum helfen, den Fitnessvertrag vorzeitig zu ...

Urteile aus Freiburg
  • BildVG-FREIBURG, 4 K 1586/16 (11.07.2016)
    Wohnraum, der zu anderen als Wohnzwecken einschließlich Leerständen genutzt wird, fällt nicht in den Anwendungsbereich der Satzung der Stadt Freiburg über das Wohnraumzweckentfremdungsverbot vom 28.01.2014 (ZES), wenn die andere Nutzung bereits vor dem Inkrafttreten der Satzung am 01.02.2014 und seitdem ununterbrochen in zulässiger Weise ausgeübt worden ist.
  • BildLG-FREIBURG, 12 O 137/15 KfH (20.06.2016)
    Eine Internetwerbung eines Hotels im Form einer graphischen Gestaltung von 4 golden ausgefüllten Sternen, die sich auf einer als oval zu beschreibenden Kurve befinden, ist nicht per se ein Hinweis auf eine Einstufung durch ein Hotelklassifizierungssystem.
  • BildVG-FREIBURG, 3 K 2643/13 (14.06.2016)
    Ein Kleinbetrieb im Sinne von Art. 39 VO (EG) Nr. 889/2008 liegt vor, wenn der Betrieb einen geringeren Bestand aufweist als den Durchschnittsbestand von Ökobetrieben seines Bundeslandes.Eine Ausnahme vom Verbot der Anbindung von Rindern kann nach Art. 39 VO (EG) Nr. 889/2008 nur erteilt werden, wenn die Anforderungen des Art.
  • BildVG-FREIBURG, 1 K 237/14 (13.06.2016)
    Ebenso wie das Verwaltungsgericht im Klageverfahren nach § 93 VwGO kann auch die das Widerspruchsverfahren führende Behörde eine Trennung oder Verbindung von Widerspruchsverfahren nach ihrem weit zu verstehenden Verfahrensermessen vornehmen. Der Vorwurf einer sachwidrigen Verfahrensgestaltung kommt insoweit nur bei willkürlichem Verhalten der Behörde in Betracht, für das kein vertretbarer Grund
  • BildVG-FREIBURG, 7 K 2082/15 (07.06.2016)
    §§ 102 ff. SGB X sind zwischen Wohngeldbehörde und Sozialhilfebehörde anwendbar (im Anschluss an VG Berlin, Urt. v. 22.05.2014 - 21 K 195.12, juris, und VG Braunschweig, Urt. v. 26.02.2015 - 3 A 80/13, juris; entgegen VG München, Urt. v. 09.10.2014 - M 22 K 11.5906). Einer Rückforderung beim Wohngeldempfänger kann
  • BildVG-FREIBURG, 1 K 2944/15 (02.06.2016)
    Die unzureichende Mitwirkung bei der Passbeschaffung stellt - wie schon nach den Vorgängervorschriften - einen Versagungsgrund für die Erteilung einer Erlaubnis zur Ausübung einer Beschäftigung gemäß § 60a Abs. 6 Satz 1 Nr. 2 AufenthG dar, auch wenn die in Satz 2 genannten Regelbeispiele nicht erfüllt sind.

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.