Rechtsanwalt für Unternehmens- oder Betriebsnachfolge in Frankfurt am Main

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsfragen zum Schwerpunkt Unternehmens- oder Betriebsnachfolge berät Sie Herr Rechtsanwalt Frank G. Siebicke jederzeit in der Gegend um Frankfurt am Main
Fuhrmann Wallenfels Frankfurt am Main Rechtsanwälte PartG
Schaumainkai 91
60596 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: 069 69597960
Telefax: 069 69597989

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Unternehmens- oder Betriebsnachfolge
  • Bild BGH: Bezahlte redaktionelle Beiträge müssen deutlich gekennzeichnet sein (06.02.2014, 16:32)
    Der unter anderem für das Wettbewerbsrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat heute entschieden, dass ein Presseunternehmen einen von einem Unternehmen bezahlten redaktionellen Beitrag in einer Zeitung deutlich mit dem Begriff "Anzeige" kennzeichnen muss. Die Klägerin gibt das "Stuttgarter Wochenblatt" heraus. Die Beklagte ist Verlegerin des kostenlosen Anzeigenblatts "GOOD NEWS". ...
  • Bild 3D-Vermessung in Sekundenschnelle (08.01.2014, 14:10)
    Gründungsteam „EnShape“ von der Universität Jena erhält EXIST-GründerstipendiumDas Gründungsvorhaben „EnShape“ von der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist mit einem EXIST-Gründerstipendium ausgezeichnet worden. Die Gründer Marcus Große, Bastian Harendt, Martin Schaffer und Simon Willeke werden damit ab dem 1. Januar 2014 für ein Jahr mit 106.000 Euro gefördert. Die Physiker und Informatiker haben ...
  • Bild Innovation für den Mittelstand (29.10.2013, 14:10)
    Steinbeis-Europa-Zentrum erhält Auszeichnung vom weltweit größten Innovations-Netzwerk Die rund 600 internationalen Partner des weltgrößten Technologienetzwerks aus über 50 Ländern, dem Enterprise Europe Network, wählten die vom Steinbeis-Europa-Zentrum (SEZ) entwickelte Innovationsanalyse für kleine und mittlere Unternehmen als Gewinner in der Kategorie Technologie-Audit. Auf der Jahreskonferenz des Netzwerks in Vilnius (15.-16.10.2013) wurde ...

Forenbeiträge zum Unternehmens- oder Betriebsnachfolge
  • Bild Fahrraddieb überführen (08.09.2012, 03:46)
    Ich weiß nich genau obs hier richtig ist aber ich versuche mal mein Glück:Folgender fiktiker Sachverhalt:Jemand parkt Abends sein Fahrrad gegen 23uhr am Bahnhof. Als er 2 Stunden später wieder kommt ist es weg geklaut. Irgendwelche Spuren sind am Tatort nicht vorhanden. Dummerweise war das ganze auch nur mit einem ...
  • Bild Realnamen in Internetforen (03.09.2010, 11:09)
    Hallo zusammen Kann ein Forenbetreiber eines jederzeit öffentlich zugänglichen Internet-Forums von seinen Usern in spé verlangen, sich ausschließlich unter ihrem realen Vor- und Nachnamen in seinem Forum zu registrieren oder widerspricht dieses Verlangen dem Telemediengesetz? Ich denke hier insbesondere an TMG §13/Abs. 6 (Datenschutz). Der Forenbetreiber begründet sein Verlangen damit, dass er ...
  • Bild Noch ein fiktiver Fall Kündigung VM (28.12.2013, 08:05)
    Hallo, angenommen es würde eine Wohnung im Dachgeschoss des vom VM selbstbewohnten EFH vermietet. Der Mietvertrag wäre zunächst auf ein Jahr befristet worden wegen Eigenbedarfs (Kinderplanung). Wegen gesundheitlicher Probleme, die dem Mieter unbekannt sind, ist die Befristung verstrichen, ohne dass der Grund der Befristung eintrat. Die Wohnung oben wäre seit weniger ...
  • Bild Frage zur Rechtsgültigkeit (21.10.2008, 01:49)
    Hallo Forum, ich beziehe mich hier auf den rein hypothetischen Fall, dass die Mutter von A, nennen wir sie B (als "Versicherungsnehmerin"), für ihren schon volljährigen Sohn (die "versicherte Person") eine private Rentenversicherung abschließen will, um ihn im Alter etwas besser abzusichern. A weiß aber von der ganzen Sache nichts, da es ...
  • Bild Kauf von Rassekatze - "krank" - Gesundheitszeugnis (09.04.2012, 13:57)
    Liebes Team, mich interessiert folgendes: Mal angenommen Käufer K kauft bei Verkäufer V eine Zuchtkatze. K erhielt bei der Abholung der Zuchtkatze ein Gesundheitszeugnis in dem ein einwandfreier Zustand der Katze bescheinigt wurde. K bemerkte einen Tag später, dass die Katze ein tränendes Auge hat. Der Arzt machte einen Abstrich und behandelte ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.