Rechtsanwalt für Staatsrecht in Essen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsberatung im Rechtsgebiet Staatsrecht erbringt gern Herr Rechtsanwalt Dr. Martin Kretschmann mit Anwaltskanzlei in Essen

III. Hagen 30
45127 Essen
Deutschland

Telefon: 0201 10956
Telefax: 0201 1095800

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild 6. Internationale Summer School "Muslims in the West" (23.05.2007, 16:00)
    Vom 15. bis 29. Juli findet an der Universität Erfurt wieder die Summer School "Muslims in the West" statt. Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte der Lehrstuhl für Islamwissenschaft unter Leitung von Professor Jamal Malik mehr als zwei Dutzend Muslime aus aller Welt für die Teilnahme an der Summer ...
  • Bild Neues Handbuch beschäftigt sich mit dem Thema „Sterben in der modernen Gesellschaft“ (15.11.2012, 15:10)
    Während der Tod in der modernen Gesellschaft – etwa in den Massenmedien – allgegenwärtig scheint, wird das Sterben selbst eher selten thematisiert. Mit dem Thema Sterben und Sterbeprozess beschäftigt sich ein jetzt erschienenes dreibändiges Handbuch, das von Wissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojekts am Marsilius-Kolleg der Universität Heidelberg ...
  • Bild Die Universität Bielefeld trauert um Reinhart Koselleck (04.02.2006, 19:00)
    Am 3. Februar 2006 verstarb der renommierte Bielefelder Historiker Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Reinhart Koselleck im Alter von 82 Jahren. Koselleck war Mitglied des Gründungsausschusses der Universität Bielefeld und hat Aufbau und Entwicklung der Hochschule entscheidend mitgeprägt. Seit dem 5. Juli 1989 war er Ehrensenator der Universität."Für die Universität ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Hausarbeit Staatsrecht II Art. 6 I GG/§ 1306 BGB (23.09.2013, 18:54)
    Hallo, ich arbeite zur Zeit an meiner Hausarbeit im Staatsrecht II. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob § 1306 BGB lediglich eine Ausgestaltung von Art. 6 I GG darstellt oder einen Eingriff?!
  • Bild Begründetheit einer Verfassungsbeschwerde (23.07.2010, 20:09)
    Hallo! Ich wiederhole gerade noch einmal ein paar Grundlegende Dinge für meine Klausur im Staatsrecht II nächste Woche. Bei der Bergründetheit der Verfassungsbeschwerte ist mir aufgefallen, dass ich bei der Verfassungsrechtlichen Rechtfertigung unter formelle Rechtmäßigkeit nicht mehr weiß welche Normen zu den Punkten Gesetzgebungskompetenz und Gesetztgebungsverfahren gehören. Außerdem ist mit aufgefallen, dass bei ...
  • Bild ausgefertigtes Gesetz rechtswirksam? (21.09.2006, 23:16)
    Hallo zusammen, in unserer HA ÖRecht kleiner Schein geht es darum, dass der Bundesratspräsident den Bundespräsidenten vertritt. Der BP hat bereits ein Gesetz ausgefertigt, also unterschrieben. Während dessen Abwesenheit nimmt der BRP eine materielle Prüfung durch und kommt zu dem Ergebnis, dass dieses Gesetz verfassungswidrig ist. Er streicht also die Unterschrift des ausgefertigten ...
  • Bild 1ste Hausarbeit Staatsrecht (22.03.2009, 15:27)
    Hallo sitze im moment an meiner ersten Hausarbeit im Staatrecht und komme irgendwie nicht weiter... ------------------------------------------------------------------------------- Ferienhausarbeit im Öffentlichen Recht Verleger V möchte ein neues, aus pädagogischen Gründen sehr aufwändig gemachtes Ge-schichtslehrbuch seines Autors A für die gymnasiale Sekundarstufe II verlegen. Nach seinen Kalkulationen verspricht dies nur dann wirtschaftlichen Erfolg, wenn das ...
  • Bild erstemester buchempfehlungen (19.10.2013, 13:15)
    hi, das erste semester hat jetzt für mich begonnen und ich hätte mal ein paar fragen bezüglich studienliteratur für anfänger. ich kann mich in den vo nicht unbedingt gut konzentrieren bzw. qualitativ hochwertige notizen machen, mit denen ich später lernen kann. ich überlege also, nicht mehr in alle vos zu gehen und alles ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.