Rechtsanwalt für EDV-Recht in Essen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Essen (© ArTo / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Essen (© ArTo / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfragen zum Rechtsbereich EDV-Recht unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Wolfgang Kroheck jederzeit in der Gegend um Essen

Rüttenscheider Str. 108
45130 Essen
Deutschland

Telefon: 0201 776670
Telefax: 0201 776671

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum EDV-Recht
  • Bild Neues HFH-Studienzentrum für Gesundheit und Pflege in Würzburg (04.02.2014, 15:10)
    Der Würzburger Standort der Hamburger Fern-Hochschule ist auf Expansionspfad: Kürzlich wurde in der Winterhäuser Straße ein zweites HFH-Studienzentrum für den Bereich Gesundheit und Pflege eröffnet. Seit 1998 bringt das Würzburger Team mit seinem Studienzentrum für die Fachbereiche Wirtschaft und Technik erfolgreich die Studierenden zu Bachelorabschlüssen neben dem Beruf. Die Auswahl ...
  • Bild Kein Hartz-IV-Zuschlag für Teilnahme an Demos (12.07.2013, 16:27)
    Essen (jur). Hartz-IV-Bezieher bekommen vom Jobcenter für die Teilnahme an Demonstrationen kein extra Geld. Auch wenn Arbeitslosengeld-II-Empfänger in vertretbarem Umfang am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft teilnehmen sollen, muss das Jobcenter noch nicht die Kosten für die Teilnahme an Demonstrationen übernehmen, entschied das Landessozialgericht (LSG) Nordrhein-Westfalen in Essen ...
  • Bild Wer haftet für das autonome Auto? (11.02.2014, 09:10)
    Autos, die alleine einparken, die Spur halten, ganz ohne Eingreifen eines Menschen fahren: Daran arbeitet ein neuer europaweiter Forschungsverbund. Welche rechtlichen Konsequenzen sich daraus ergeben, untersucht die Forschungsstelle RobotRecht unter ihrem Leiter, dem Juristen Eric Hilgendorf.Ein Zukunfts-Szenario ist das nicht mehr; spätestens seit September 2012 ist klar: Mit autonomen Fahrzeugen ...

Forenbeiträge zum EDV-Recht
  • Bild Recht auf nachträgliche Vergütung? (06.08.2010, 18:25)
    Hi und vorab ein Hallo an alle! Nehmen wir mal an, eine Lebensgefährtin würde für ihren Lebensgefährten in dessen Betrieb ca 10 Jahre lang ohne Vergütung arbeiten. Hätte man in so einem angenommenen Fall nun als Betroffener ein Anrecht auf nachträgliche Vergütung, nachdem der Lebensgefährte eine nicht wirklich charmante Trennungsabsicht erkennen ...
  • Bild Beziehungsdrama---Streit, Trennung, Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung (07.01.2012, 19:26)
    Sehr geehrte Mitglieder, mal angenommen eine nicht-eheliche Beziehung kriselt, es hat noch keine Trennung stattgefunden und es kommt zu einem streitartigen Vorfall mit Handgreiflichkeiten und verbalen Drohungen und Beleidigungen. Zusätzliche beispielhafte Informationen: Der männliche Partner arbeitet vollzeit in seinem Lehrberuf in Deutschland, die Partnerin studiert 4 Tage die Woche im Nachbarland. Der männliche Partner ...
  • Bild Ist das Notwehr? (10.07.2011, 22:36)
    Ich hab mir eben den Wikipediaartikel über Notwehr und Beleidigung durchgelesen und wenn ich das richtig verstehe, ist eine Beleidigung ein Angriff auf die Ehre und die Ehre ist durch die Notwehr geschützt. Heißt das für mich, dass wenn mich Jemand banal (Wixxer,A-Loch etc) beleidigt, dass ich nun Notwehr anwenden ...
  • Bild Rettungsassistentenschule im Recht oder Betrug? (15.01.2008, 15:54)
    Hallo liebe Juristen, ich hoffe das ich mit meinem Problem im Richtigen Forumbereich bin!? Werde mal kurz Beschreiben worum es geht. Mal angenommen Herr P. befände mich seit letzten Jahr in Ausbildung zum Rettungsassistenten, nach Vertrag sollte in dem Ausbildungsrahmen auch der Rettungssanitäter Absolviert werden. Vor etwa 1 Woche erhälten er die ...
  • Bild WG-Recht (12.12.2011, 16:49)
    Hallo liebe Lesende, wenn mehrere Leute in einer WG zusammengewürfelt werden kann es ja schon mal zu Streit kommen. Nehmen wir mal an Partei B zieht zu Partei A in eine Wohngemeinschaft (studentisch). Partei A bietet an Geschirr und Geräte in der Küche sowie im Bad mitzunutzen, Partei B stimmt zu ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.