Rechtsanwalt für Mediation in Eschwege

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsfällen zum Rechtsgebiet Mediation unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Rolf Momberg persönlich im Ort Eschwege
Dr. Rolf Momberg Rechtsanwälte und Notar
Luisenstraße 23 b
37269 Eschwege
Deutschland

Telefon: 05651 50002
Telefax: 05651 32938

Logo: Anwalt-Suchservice.debarrierefreiZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

News zum Mediation
  • Bild Sozialgericht Speyer bietet Mediationsverfahren an (31.08.2010, 14:05)
    Ab dem 1. September 2010 bietet das Sozialgericht in Speyer den Prozessbeteiligten an, den Rechtsstreit im Wege der Mediation gütlich beizulegen. Der Vizepräsident des Sozialgerichts, Burkard Firsching, wurde für das Mediationsverfahren eigens ausgebildet. Es ist beabsichtigt, auch in den Folgejahren erfahrene Richter zu Mediatoren fortzubilden.Die gerichtliche Mediation ist ein freiwilliges ...
  • Bild Mediation als eine Methode der außergerichtlichen Konfliktbeilegung (06.11.2004, 07:00)
    Obwohl Mediation auf eine fast 15jährige Praxis in vielen gesellschaftlichen Bereichen zur Lösung von Konflikten in Deutschland zurückblicken kann, ist sie vielen unbekannt. Dabei hat sie bereits Eingang in Wirtschaft, Arbeitswelt oder auch familienrechtlichen Schwierigkeiten gefunden. Was ist Mediation? Mediation kommt aus dem Lateinischen und heißt „Vermittlung“. Sie ist eine außergerichtliche Form der ...
  • Bild Zusatzqualifikationen immer wichtiger: Bayerns Referendare legen Sonderschichten ein (06.05.2009, 11:39)
    Bayerns Juristennachwuchs legt Sonderschichten ein und übt sich in Rhetorik, Verhandlungsmanagement und Mediation Angesichts des hart umkämpften Arbeitsmarktes für Juristen gewinnt der Erwerb von Zusatzqualifikationen für Berufseinsteiger immer größere Bedeutung. Das bayerische Justizministerium bietet daher Rechtsreferendaren ein breitgefächertes Spektrum von Kursangeboten zum Erwerb fachübergreifender Schlüsselqualifikationen. Justizministerin Beate Merk erklärte heute in ...

Forenbeiträge zum Mediation
  • Bild Sorgerecht einklagen Vater (06.11.2012, 14:23)
    Moin, mal angenommen ein unverheiratetes Paar bekommt ein Kind. Der Vater erkennt die Vaterschaft an, die Mutter hat das alleinige Sorgerecht. Nachdem das Kind 1,5 Jahre alt ist, trennen sich die beiden . Der Vater holt das Kind jedes 2. WE pünktlich Freitags ab und bringt es pünktlich Sonntags heim. Der Vater (noch relativ ...
  • Bild Korperverletzung Häusliche Gewalt (02.03.2009, 12:07)
    Angenommener Fall: Frau ruft die Polizeit, ihr Mann hat sie tätlich angegriffen, er wird des ehelichen Hauses verwiesen Frau geht ein paar Tage später zur Polizei, macht aber keine Angaben zur Sache, da ihr nicht an einer Strafverfolgung des Ehemannes gelegen ist. Polizist erklärt sie könne sich den Strafantrag noch vorbehalten, Frau tut ...
  • Bild eine Anzeige aus dem Ausland gegen einen Ausländer (06.05.2013, 19:21)
    Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldiegen, wenn ich das Thema im falschen Forum poste. Nun ist mein Anliegen. Teilnehmer des Konfliktes nenne ich im folgenden als X nd Y. X ist 62 Jahre alt, wohnt in Deutschland und ist ein Ausländer aus Uzbekistan, jedoch mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. X fährt ab und ...
  • Bild Was gilt als Rechtsberatung? (29.06.2009, 12:37)
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit diesem Thema richtig bin, Ich höre oft, dass man keine Rechtsberatung geben darf, wenn man dazu nicht berechtigt ist. Das sehe ich ein und heiße es auch gut. Aber was gilt eigentlich als Rechtsberatung? Mache ich mich z. B. strafbar, wenn mich jemand ...
  • Bild Zusatzqualifikationen - Wirtschaft, Sprachen, Soft skills (26.10.2012, 15:14)
    Liebes Forum! Ich hoffe, diese Frage ist nicht schon mehrmals diskutiert worden.. Also, trotz eigentlich guter Noten, Auslandsstudium usw. will es bei mir mit dem Berufseinstieg nicht so richtig klappen (versuche es in Unternehmen und mittelständischen Wirtschaftskanzleien). Also dachte ich mir, ich könnte während der Suche noch etwas mit Zusatzqualifikationen nachlegen. Zum einen dachte ...

Urteile zum Mediation
  • Bild VG-GIESSEN, 8 L 504/12.GI (10.05.2012)
    Eine Mediationsvereinbarung, die zum Inhalt hat, dass die Behörde die sofortige Vollziehung aussetzt, steht der erneuten Anordnung des Sofortvollzugs grundsätzlich entgegen....
  • Bild LAG-DUESSELDORF, 17 Sa 602/12 (26.03.2013)
    .....
  • Bild BVERWG, BVerwG 4 A 1075.04 (16.03.2006)
    Die Wahl des Standorts für einen internationalen Verkehrsflughafen ist vorrangig eine raumordnerische Entscheidung. Wird die Zulassung eines Flughafenvorhabens an dem von der Landesplanung zielförmig festgelegten Standort beantragt, darf die Planfeststellungsbehörde die vorangegangene raumordnerische Abwägung nicht durch eine eigene ergebnisoffene Abwägung ...
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (1)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.