Rechtsanwalt für EDV-Recht in Erlangen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Stefan Runstuk unterhält seine Anwaltskanzlei in Erlangen hilft als Rechtsbeistand Mandanten aktiv juristischen Themen im Schwerpunkt EDV-Recht

Am Weichselgarten 28
91058 Erlangen
Deutschland

Telefon: 09131 6906745
Telefax: 09131 6906520

Zum Profil
Frau Rechtsanwältin Ursula Kirchner-Petzel mit Rechtsanwaltskanzlei in Erlangen vertritt Mandanten aktiv juristischen Fragen mit dem Schwerpunkt EDV-Recht

Friedrich-List-Str. 3
91054 Erlangen
Deutschland

Telefon: 09131 22066
Telefax: 09131 26131

Zum Profil
Rechtliche Beratung im EDV-Recht gibt gern Herr Rechtsanwalt Tobias Troeger mit Büro in Erlangen

Am Weichselgarten 28
91058 Erlangen
Deutschland

Telefon: 09131 6906745
Telefax: 09131 6906520

Zum Profil
Bei Rechtsfragen im EDV-Recht berät Sie Herr Rechtsanwalt Roland Hanisch gern in der Gegend um Erlangen

Fürther Str. 19
91058 Erlangen
Deutschland

Telefon: 09131 695600
Telefax: 09131 6956019

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Michael Bausch bietet anwaltliche Beratung zum Bereich EDV-Recht ohne große Wartezeiten im Umkreis von Erlangen

Kuttlerstr. 9-11
91054 Erlangen
Deutschland

Telefon: 09131 26415
Telefax: 09131 26418

Zum Profil

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

News zum EDV-Recht
  • Bild DAV warnt vor populistischen Schnellschüssen beim Jugendstrafrecht (04.01.2008, 16:13)
    Problem der Jugendkriminalität nicht über den Strafrahmen lösbar Berlin (DAV). Angesichts einiger Vorfälle in jüngster Zeit wird erneut eine Verschärfung des Jugendstrafrechts diskutiert. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) warnt hier vor populistischen Schnellschüssen. Die Erhöhung der Strafen sei nicht geeignet, Gewalttätigkeiten Jugendlicher zu verhindern. Bereits die zum Teil erheblichen Verschärfungen der ...
  • Bild Nach unverschuldetem Unfall gibt es volle Regelaltersrente (14.12.2017, 09:13)
    Kassel (jur). Wer nach einem unverschuldeten Unfall vorzeitig in Rente geht, muss später bei der regulären Rente nicht automatisch Abschläge hinnehmen. Denn wenn der Haftpflichtversicherer des Unfallgegners dem Rententräger seine vorgezogenen Zahlungen und auch die entgangenen Beiträge ersetzt, besteht Anspruch auf eine abschlagsfreie Regelaltersrente, urteilte am Mittwoch, 13. Dezember 2017, ...
  • Bild Keine Diskriminierung von Teilzeitbeschäftigten beim Arbeitslosengeld (10.11.2017, 09:25)
    Luxemburg (jur). In einem Fall aus Spanien hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg diskriminierungsfreies Arbeitslosengeld angemahnt. Nach einem am Donnerstag, 9. November 2017, verkündeten Urteil darf Spanien Arbeitslose nicht weiter benachteiligen, die eine vorausgehende Teilzeitbeschäftigung nicht auf die Woche verteilt, sondern auf wenige Tage konzentriert haben (Az.: C-98/15).Nach bisherigem ...

Forenbeiträge zum EDV-Recht
  • Bild Sexuelle Belästigung - was tun? Welche Möglichkeiten? (18.02.2016, 14:34)
    Hallo,ich wende mich an euch, da mich das Thema sehr beschäftigt.A ist 23 Jahre alt und arbeitet dort nicht mehr.A war 1 1/2 bei der Hausverwaltung (Festangestellt/unbefristet) tätig.Nehmen wir mal an C(50) gibt A immer Kosenamen wie "Süße, Hase, Schlumpfine..." gab. Erstmal dachte A sich nichts dabei, da A die ...
  • Bild Ersatz des Waschbeckens (24.05.2017, 11:19)
    Man stelle sich vor Mieter M wohnt in einer Wohnung des Vermieters V, einer Wohnungsbaugesellschaft. M stellt fest, dass sein Waschbecken im Badezimmer Risse aufweist. Diese sind nicht durch eine Beschädigung aufgetreten sondern beginnen langsam. M informiert V. V will daraufhin das Waschbecken austauschen. Unter dem Waschbecken befindet sich ein ...
  • Bild Beweismittel Verwertungsverbot .... (31.12.2003, 21:23)
    Hallo zusammen, ich hätte einige Fragen, die mir sehr am Herzen liegen. Wenn ich die Rechtmäßigkeit einer Hausdurchsuchung feststellen lassen will und daraus ein Beweismittelverwertungsverbot aufgrund einer rechtswidrigen Hausdurchsuchung resultiert - kann dann BEVOR diese Entscheidung vorliegt die Hauptverhandlung eröffnet werden ?? Von meiner Logik her nicht, da im Hauptverhandlungstermin die Beweise ...
  • Bild Kompetenzen fürs Jurastudium (18.02.2013, 19:13)
    Folgendes, ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich seit einpaar wirklich für das Recht und würde halt gerne Jura studieren. Im Internet fand ich nichts hilfreiches dafür such ich hier nach Rat; Welche Kompetenzen/Fähigkeiten braucht man um Jura studieren zu können, wie läuft das Studium ab, was für eine ...
  • Bild Recht auf Belegeinsicht trotz fehlender NK-Zahlung? (07.07.2015, 12:11)
    Hallo,mal angenommen ich wäre Vermieter und ein Mieter fordert nach fristgerechter NK-Abrechnung (die keine Nachzahlung enthalten würde!) Belegeinsicht. Ich würde ihm freundlicherweise meine Erklärungen zur Abrechnung ausführlich mitteilen. Nur wäre es vielleicht so, daß er nach meinem freundlichen Antwortschreiben, in dem die Einsicht auch nicht abgelehnt wurde, einfach keine Miete ...
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:



Rechtstipps zum EDV-Recht

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.