Rechtsanwalt für Mediation in Erfurt

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei juristischen Angelegenheiten im Mediation unterstützt Sie Frau Rechtsanwältin Petra Boss immer gern in der Gegend um Erfurt

Anger 42
99084 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361 555390
Telefax: 0361 555399

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Bei Rechtsproblemen im Mediation vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Klaus Fraedrich gern vor Ort in Erfurt

Anger 42
99084 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361 5693880
Telefax: 0361 56938818

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Mediation
  • Bild Hochschulprojekt zu Frauen in der Sozialen Arbeit: 33 Frauen gründeten ein Unternehmen (29.06.2012, 09:10)
    Das Forschungsprojekt „Frauen. Unternehmen. Soziale Arbeit“ hat gestern auf einer Abschlussveranstaltung bei der IHK Mittlerer Niederrhein in Mönchengladbach Bilanz gezogen. Dabei zeigten sich die Forscherinnen vom Forschungsinstitut SO.CON der Hochschule Niederrhein sehr zufrieden. „Es ist uns gelungen, während der dreieinhalbjährigen Laufzeit des Projekts die Selbstständigkeit von Frauen in der Sozialen ...
  • Bild Nur echte Gefühle lohnen sich (07.02.2014, 12:10)
    Forscher der Universität Jena zeigen, dass im Dienstleistungssektor nur ehrliche Freundlichkeit nütztDie Wünsche des Kunden im Blick haben und dabei immer lächeln: Für Mitarbeiter im Einzelhandel und in Dienstleistungsunternehmen gehört das zum Alltag. Denn ob der Kunde etwas kauft, hängt entscheidend auch davon ab, ob er zuvorkommend bedient wurde. Aber ...
  • Bild Weiterbildung „Personzentrierte Gesprächsführung“ an der Universität Vechta (10.11.2011, 12:10)
    Noch wenige Plätze freiDas Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) an der Universität Vechta bietet zum zweiten Mal den Kurs „Einführung in die Personzentrierte Gesprächsführung“ an. Der Kurs richtet sich an Praktikerinnen und Praktiker aus Einrichtungen und Trägerinstitutionen die zum Beispiel mit Erwachsenenbildung, Mediation oder der Personalentwicklung befasst sind. Kursstart ist ...

Forenbeiträge zum Mediation
  • Bild Schriftliches Fixieren einer Einigung nach Trennung (14.04.2011, 16:21)
    Hallo, ich habe eine Frage dazu, wie man im Falle einer Trennung von Ehepartnern zu einer rechtsverbindlichen Formulierung über die Einigung kommen kann. Zum Beispiel wenn zwei Eheleute (kinderlos) sich getrennt haben und eine kurze Zeit nicht mehr zusammen wohnen. Man versteht sich noch gut und hat auch schon eine Einigung über die ...
  • Bild Was gilt als Rechtsberatung? (29.06.2009, 12:37)
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit diesem Thema richtig bin, Ich höre oft, dass man keine Rechtsberatung geben darf, wenn man dazu nicht berechtigt ist. Das sehe ich ein und heiße es auch gut. Aber was gilt eigentlich als Rechtsberatung? Mache ich mich z. B. strafbar, wenn mich jemand ...
  • Bild Geschäftsgebühr Nr. 2300 VV RVG und Mediation (20.12.2008, 21:30)
    Mal angenommen es geht jemand zu einem Rechtsanwalt weil er in Erwägung zieht sich scheiden zu lassen. da er sich aber noch nicht sicher ist nimmt er den Anwalt in der tätigkeit als mediator in anspruch und lässt sich beraten. danach kommt eine rechnung mit einer geschäftsgebühr gem. §34 ...
  • Bild Pille heimlich abgesetzt (18.04.2011, 21:43)
    Hallo zusammen, was haltet ihr vom folgenden fiktiven Fall. Die Frau hat heimlich die Pille ausgesetzt und ist schwanger geworden. Sie war sich nicht nur bewusst, dass der Mann keine Kinder will, sie gibt sogar zu, dass sie die Pille nicht genommen hat und ihn darüber nicht informiert hat. Ich schildere euch ...
  • Bild kostenlose Rechtsberatung? (21.01.2011, 07:31)
    Hallo zusammen! Wenn ich hier eine Frage posten, lese ich ja folgenden Text: Die Prüfung konkreter Rechtsfragen ist verboten und kann auch nicht erwartet werden! Wenden Sie sich hierzu an einen Rechtsanwalt. Nur dieser darf solche Fragen gegen Entgelt beantworten. Nehmen wir mal an, ein Anwalt wirbt mit kostenloser Erstberatung. Wäre so ...

Urteile zum Mediation
  • Bild VG-GIESSEN, 8 L 504/12.GI (10.05.2012)
    Eine Mediationsvereinbarung, die zum Inhalt hat, dass die Behörde die sofortige Vollziehung aussetzt, steht der erneuten Anordnung des Sofortvollzugs grundsätzlich entgegen....
  • Bild HESSISCHER-VGH, 11 C 227/08.T (21.08.2009)
    1. Zum Planfeststellungsverfahren für die Erweiterung des Flughafens Frankfurt Main durch den Bau einer neuen Landebahn. Die im Einzelnen erörterten Themen ergeben sich aus der dem Urteil beigefügten Gliederung (S. 413 ff.). 2. Wird in dem Landesentwicklungsplan eine Vorrangfläche für die Erweiterung eines Flughafens als Ziel der Raumordnung festgelegt, hat...
  • Bild OLG-ZWEIBRÜCKEN, 2 WF 81/00 (20.11.2000)
    Jedenfalls bei der Abänderung bereits getroffener gerichtlicher Sorgerechtsentscheidungen löst die Verständigung der beteiligten Eltern auf einen übereinstimmenden Entscheidungsvorschlag nicht die anwaltliche Vergleichsgebühr aus....
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.