Rechtsanwalt für Jugendstrafrecht in Erfurt

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Anwaltliche Hilfe im Rechtsgebiet Jugendstrafrecht offeriert jederzeit Frau Rechtsanwältin Susann Wipper, LL.M. (oec.) mit Anwaltsbüro in Erfurt
WIPPER Rechtsanwälte
Magdeburger Allee 80
99086 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361 6536860
Telefax: 0361 6536588

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Herr Rechtsanwalt Klaus-Peter Ciesla unterhält seine Anwaltskanzlei in Erfurt hilft als Rechtsbeistand Mandanten jederzeit gern bei ihren rechtlichen Auseinandersetzungen aus dem Rechtsgebiet Jugendstrafrecht
Anwaltskanzlei Ciesla
Straße des Friedens 4
99094 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361 3467277
Telefax: 0361 3467494

Zum Profil Nachricht senden
Anwaltliche Rechtsauskunft im Schwerpunkt Jugendstrafrecht gibt jederzeit Herr Rechtsanwalt Oskar Jürgen Helmerich mit Rechtsanwaltskanzlei in Erfurt

Rudolfstraße 21
99092 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361 2192492
Telefax: 0361 2192490

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Tobias Goldmann unterhält seine Anwaltskanzlei in Erfurt berät als Rechtsanwalt Mandanten fachkundig bei ihren juristischen Fällen im Schwerpunkt Jugendstrafrecht

Bahnhofstraße 4 a
99084 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361 6662470
Telefax: 0361 6662471

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Jugendstrafrecht
  • Bild Nachträgliche Anordnung der Unterbringung in der Sicherungsverwahrung nach Jugendstrafrecht (13.03.2013, 14:35)
    Der Verurteilte war durch das Landgericht Regensburg mit Urteil vom 29. Oktober 1999 wegen Mordes - begangen zur Befriedigung des Geschlechtstriebs und um eine andere Straftat zu verdecken - zu einer Jugendstrafe von zehn Jahren verurteilt worden. Dieser Anlassverurteilung lag zu Grunde, dass der Verurteilte im Alter von 19 Jahren ...
  • Bild BVerfG: Keine Anwendung von Jugendstrafrecht bei abgeschlossener Reifeentwicklung (25.06.2009, 10:33)
    Verfassungsbeschwerde gegen Versagung einer Strafmilderung nach § 106 JGG nicht erfolgreich Der im November 1975 geborene Beschwerdeführer wurde vom Landgericht Rostock im Januar 2008 wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Landgericht machte von der Möglichkeit, gegen den Beschwerdeführer als zur Tatzeit Heranwachsenden gemäß § 106 ...
  • Bild Mit Sicherheit mehr Sicherheit? Hamburger Akademievorlesungen im Winter 2013/2014 (25.11.2013, 14:10)
    Umfragedaten wie die vor wenigen Tagen erschienene Dunkelfeldstudie des Landeskriminalamtes Niedersachen zeigen, dass die Individuen sich von zahlreichen alten und neuen Bedrohungen umzingelt fühlen, obwohl das Leben statistisch gesehen nie sicherer und planbarer war als in der Gegenwart. Sicherheitsempfinden und Bedrohungswahrnehmung unterliegen dabei einem ständigen Wandel. Ab dem 28. November ...

Forenbeiträge zum Jugendstrafrecht
  • Bild Gruppen Vandalismus (10.10.2012, 21:38)
    Ein ausgedachter Fall, bei dem mich der Sachverhalt interessiert, als angehender Jurastudent: Angenommen, eine Gruppe von Jugendlichen „G“ werden alle zu einer Hausparty bei „A“ eingeladen. Bei dieser Hausparty wird Alkohol ausgeschenkt. Harter Alkohol. Ebenfalls sind einige der Partybesucher noch nicht volljährig. Mit fortgeschrittener Stunde, wird die Gruppe „G“ in betrunkenem ...
  • Bild Fahren ohne Fahrerlaubnis -> Eintrag im Führungszeugnis ? (19.04.2013, 14:58)
    Hallo nehmen wir an Person A. wurde beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt und er ist 17 Jahre alt. Er ist nicht vorbestraft, polizeilich noch nie in Erscheinung getreten und geht noch zur Schule und verdient noch nichts. Muss er mit einem Eintrag ins Führungszeugnis rechnen ? Ist es wahrscheinlich, dass die ...
  • Bild Eine Frage Wegen Freund der im knast sitz (24.06.2007, 15:18)
    Hallo ich wollte gerne wissen , mein kumpel 17 jahre hat am xx.07.06 eine Straftat begonnen und die Tat kam am 5.07 raus und mein kumpel sitz schon seit oktober 10.06 im knast kann er dafür noch bestraf werden er hat schon eine strafe von 2,5 ...
  • Bild 6facher Einbruchsdiebstahl (21.06.2007, 19:42)
    Hallo! Hier mal die Story: Ein Mann (20Jahre) begeht über 2 Jahre verteilt insgesamt 6 Einbruchdiebstähle ohne jeglicher Sachbeschädigung und erbeutet insgesamt Gegenstände im Wert von ca. 4000€. Hierbei handelt es sich sagen wir mal um technische Dinge, wie Notebooks & Digitakameras und Gebrauchsgegenstände, wie DVDs, Uhr, etc. Dann gibt er ein Geständnis ...
  • Bild Betrug, Beihilfe und all sowas? Seminaraufgabe -.- (05.11.2009, 18:57)
    Hallo...hab in der Uni (studiere KEIN Jura) nen Fall bekommen und weiß net so viel mit anzufangen, hoffe deswegen, dass ihr mir behilflich sein könnt :-) Also...bei dem Fall handelt es sich eindeutig um einen Betrug so viel ist schon mal sicher, allerdings bin ich halt nicht so vom Fach und ...

Urteile zum Jugendstrafrecht
  • Bild OLG-HAMM, III-3 RVs 102/11 (08.12.2011)
    Die Anwendung der sogenannten "Vollstreckungslösung" zur Kompensation rechtsstaatswidriger Verfahrensverzögerungen kommt bei der Verhängung von Jugendarrest nicht in Betracht. Die Verfahrensverzögerung ist bei der Verhängung von Jugendarrest vielmehr als Gesichtspunkt bei der Zuchtmittelbemessung zu berücksichtigen....
  • Bild OLG-CELLE, 33 Ss 73/00 (13.09.2000)
    Bei der Prüfung, ob ein Verstoß gegen das Verschlechterungsverbot vorliegt, ist im Jugendrecht auch die Sanktion aus einer Entscheidung zu berücksichtigen, die in erster Instanz gem. § 31 Abs. 2 S. 1 JGG einbezogen, von deren Einbeziehung jedoch in zweiter Instanz gem. § 31 Abs. 3 S. 1 JGG abgesehen worden ist. § 31 Abs. 3 S. 2 JGG gestattet zwar die Erklär...
  • Bild VGH-BADEN-WUERTTEMBERG, 13 S 2208/97 (11.03.1999)
    1. Das geltende Ausländergesetz schließt die ergänzende Anwendung von Vorschriften des Landesverwaltungsverfahrensgesetzes nicht prinzipiell aus. 2. § 8 Abs 2 S 3 AuslG (AuslG 1990) enthält mit der Befristungsregelung eine spezielle Folgenregelung der Ausweisung. 3. § 8 Abs 2 S 3 AuslG (AuslG 1990) schließt die Rücknehmbarkeit einer anfänglich rechtswidrig...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.