Rechtsanwalt für Forstwirtschaft in Erfurt

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfällen zum Rechtsbereich Forstwirtschaft berät Sie Herr Rechtsanwalt Roland J. Lange engagiert in Erfurt
c/o RAe Buck & Collegen
Keilhauergasse 5
99084 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361 654560
Telefax: 0361 6545620

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Forstwirtschaft
  • Bild Eingeschränkter Verlustausgleich für ausländische Einkünfte nur noch im Verhältnis zu Drittstaaten (12.08.2008, 16:30)
    Das BMF hat entschieden, dass der eingeschränkte Verlustausgleich für ausländische Einkünfte (§ 2a EStG) nur noch im Verhältnis zu Drittstaaten gelten soll (BMF vom 30.7.2008, Az. IV B 5 -S 2118-a/07/10014). Nach den Regelungen des Einkommensteuergesetzes dürfen bestimmte ausländische Verluste (z.B. aus Land- und Forstwirtschaft, gewerblichen Betriebsstätten, der Beteiligung an ...
  • Bild Kein mehrjähriges pauschales Jagdverbot für bestimmte Tierarten (02.07.2015, 13:46)
    Koblenz (jur). Die Bundesländer dürfen nicht pauschal und über Jahre die Jagd bestimmter Tiere verbieten. Ausnahmen müssen möglich sein, wenn in einem Jagdbezirk ausreichend Tiere der betreffenden Art leben, wie das Verwaltungsgericht Koblenz in einem am Donnerstag, 2. Juli 2015, bekanntgegebenen Urteil entschied (Az.: 1 K 1092/14.KO). Es gab damit ...
  • Bild Verfassungsbeschwerde gegen Abgaben an den Forst-/ Holzabsatzfonds erfolgreich (05.06.2009, 11:38)
    Neben der Absatzförderung der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft (vgl. Pressemitteilung Nr. 10/2009 vom 3. Februar 2009) gibt es die Absatzförderung der deutschen Forst- und Holzwirtschaft nach dem Holzabsatzfondsgesetz (HAfG) bzw., bis Ende 1998, nach dem Forstabsatzfondsgesetz (FAfG). Der Forstabsatzfonds und anschließend der Holzabsatzfonds hatten als Anstalt des öffentlichen Rechts mit ...

Forenbeiträge zum Forstwirtschaft
  • Bild wer ersetzt Grenzmauer? (25.10.2011, 11:12)
    Hallo, in einer Reihenhaussiedlung sind die einzelnen Grundstücke durch eine Mauer abgetrennt, Hypothetisch: Eine Mauer wird baufällig und muss erneuert werden. Wer übernimmt die Kosten? (Im Lande Bremen)
  • Bild Brauche dringend Hilfe! (16.12.2006, 19:21)
    Sooo, nehmen wir an, es gibt eine Frau L. die vor ca. 3 Monaten aus den USA nach Deutschland kam, um an einer US-Kaserne, den amerikanischen Soldatenkindern in der Schule deutsch bei zu bringen. Sie bekam für diesen Job als Lehrerin einen befristeten 2-Jahresvertrag. Nun stellte sich nach 2 Monaten ...
  • Bild Pflicht zur Abgabe einer elektronischen Steuererklärung (06.11.2015, 14:39)
    Hallo,angenommen es gibt Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit und keine Einkünfte aus selbstständiger Nebentätigkeit im Steuerjahr.Kann das Finanzamt sich darauf berufen dass man zur Abgabe der Steuererklärung elektronisch verpflichtet ist? Die Erklärung wurde zunächst in Papierform abgegeben und dann nachträglich noch vom FA noch elektronisch gefordert.Für Euro Antwort bedanke ich mich.
  • Bild Verkehrszeichen: Verbot für Motorwagen, Motorräder und Motorfahrräde (03.07.2013, 13:40)
    Hi, Das Schild gibt es wohl nur in der Schweiz, aber vermutlich könnt ihr auch helfen :-) Es geht um das Verkehrszeichen Verbot für Motorwagen, Motorräder und Motorfahrräder Wenn man nun im Winter auf einer Straße mit diesem Schild, sich einen Gleitschirmmotor Beispiel auf den Rücken schnallt und mit Skiern langsam auf ...
  • Bild Rechtslage bei mündlich abgemachten Überweisungen (04.03.2016, 14:17)
    Hallo an alle, die sich Zeit nehmen das hier zu lesen!Das ist mein erster Post in solch einem Forum und ich hoffe ich halte mich an die Regeln :)Nun zu meiner frage: Angenommen, Partei A betreibt einen Online-Spiele-Service und erhält dadurch "Spenden", welche den Spender zusätzliche Titel u.Ä. freischalten.Partei A ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.