Rechtsanwalt für Existenzgründung in Erfurt

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Frau Rechtsanwältin Susann Wipper, LL.M. (oec.) mit Anwaltskanzlei in Erfurt unterstützt Mandanten fachkundig bei aktuellen Rechtsthemen mit dem Schwerpunkt Existenzgründung
WIPPER Rechtsanwälte
Magdeburger Allee 80
99086 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361 6536860
Telefax: 0361 6536588

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Existenzgründung
  • Bild Genossenschaft: Gründervoraussetzung (14.03.2012, 15:36)
    Guten Tag, ... welche Grundvoraussetzungen sind bei der Gründung einer Genossenschaft zu beachten. Jemand wollte mir heute erklären, dass eine Genossenschaft die Sonderform eines Vereins ist. Da auch eine Genossenschaft Gewinne machen kann ist dies m. E. so gesehen nicht richtig. Ich bitte um ein aufklärendes Wort.
  • Bild Weigerung der Krankenversicherung zur Kostenübernahme nach zeitweiser Umstellung in Notlagentarif (14.07.2017, 17:50)
    Versicherungskunde Max Mustermann ist seit vielen Jahren Kunde einer privaten Krankenversicherung. Aufgrund seiner späteren Arbeitslosigkeit und darauffolgenden Existenzgründung werden die Krankenkassenbeiträge seit einiger Zeit jedoch vom zuständigen Jobcenter übernommen. Bei dessen Zahlungen kommt es jedoch zu (von Herrn Mustermann unverschuldeten) Unregelmäßigkeiten, weshalb der Krankenversicherer mehrmals die Umstellung in den Notlagentarif ...
  • Bild 50/50 Eigentum Zwangsvollstreckung - Schadensersatzanspruch bzw Klagemöglichkeiten (30.08.2008, 00:18)
    Möglicher Sachverhalt A = Bank / Kreditgeber B = Eigentümer A / Unternehmer - nicht Insolvenz (Eigentumsnutzer) C = Eigentümer B / Insolvent & kein Eigentumsnutzer mehr D = Interessent für das Eigentum mit Kaufabsicht Angenommen B & C kaufen sich eine Immobilie und tragen diese zu gleichen Teilen in das Grundbuch ein und Unterzeichnen ...
  • Bild Existenzgründung (10.06.2008, 11:24)
    Hallo, Person X und Person Y wollen zusammen eine Firma gründen. Person X ist arbeitslos und würde den Gründerzuschuss vom Arbeitsamt erhalten, Person Y hat einen Arbeitsplatz und würde die Firma nebenberuflich betreiben. Es handelt sich um Haustiersitting. Person X und Y wohnen nicht in der gleichen Stadt. Jetzt wurde ...
  • Bild Ermessensspielraum der Agentur f. Arbeit, Bewertung der Rentabilität von Existernzgründungen (22.10.2012, 16:56)
    Seit Anfang des Jahres hat das Arbeitsamt einen Ermessensspielraum bei der Vergabe des Gründungszuschusses. Es gilt also nicht mehr allein die Aussage einer fachkundigen Stelle, das Arbeitsamt kann auch eigenmächtig ermessen.Angenommen, jemand hat schon Gründungszuschuss erhalten (angenommen sogar vom Wirtschaftsprüfer geprüft) und möchte diesen um weitere 6 Monate Zuschuss zu ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.