Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Erfurt

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Renate Skaper mit RA-Kanzlei in Erfurt hilft als Anwalt Mandanten fachkundig bei aktuellen Rechtsthemen aus dem Bereich Ausländerrecht

Schmidtstedter Straße 12
99084 Erfurt
Deutschland

Telefon: 0361 6421557
Telefax: 0361 2620876

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild Helmut Schwarz: Zuwanderung internationaler Spitzenkräfte muss leichter werden (01.03.2011, 18:00)
    Präsident der Humboldt-Stiftung spricht bei der Konferenz „Eliten für die Wirtschaft“ der IHK BerlinDer Präsident der Alexander von Humboldt-Stiftung, Helmut Schwarz, fordert, die Zuwanderung internationaler Spitzenkräfte nach Deutschland zu erleichtern und diese besser zu integrieren. Bei der von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin veranstalteten Konferenz „Eliten für die ...
  • Bild VG: Wer einen Ausländer ohne Arbeitserlaubnis beschäftigt muss Abschiebung zahlen (21.05.2005, 09:31)
    Eine Klägerin aus dem Westerwaldkreis muss die Kosten der Abschiebung eines moldawischen Staatsangehörigen tragen. Das Verwaltungsgericht Koblenz sah es als erwiesen an, dass der Moldawier ihr bei der Renovierung ihrer Wohnung geholfen hatte und wies ihre Klage gegen den Kostenbescheid ab. Bei einem Verkehrsunfall im Februar 2003 fiel den Polizisten ...
  • Bild OLG Naumburg: Urkundenfälschung und Aufenthaltsrecht für Asylbewerber (09.11.2006, 11:38)
    Der 2. Strafsenat des Oberlandesgerichts Naumburg hat kürzlich in mehreren Entscheidungen (u.a. 2 Ss 246/06 und 2 Ss 294/06) ausgeführt, unter welchen Voraussetzungen eine Strafbarkeit eines Asylbewerbers wegen einer sogenannten mittelbaren Falschbeurkundung (§ 271 Abs.1 StGB) in Betracht kommt. Zur Erfüllung des Tatbestandes des § 271 StGB muss der Täter bewirken, ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Wenn die Ausländerbehörde keinen Pass ausstellt (02.03.2012, 00:53)
    Moin Moin, Nehmen wir mal an eine Person aus einem Kriegsland z.B. Irak ist seit über 10 Jahren schon in Deutschland. Wenn das Amt der Person verweigert einen Pass auszustellen weil er keinen originalen Pass von seiner Heimat hat und auch von seinem Konsulat keinen holen kann (Flüchtling), müsste die Person jetzt ...
  • Bild Islamisten vorbeugend festgenommen - Welche Gesetze gelten? (28.09.2009, 17:25)
    Hallo, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe die geltenden Regeln des Forums eingehalten zu haben, auch wenn ich auf eine weitere Anonymisierung verzichtet habe. Im Zuge der aktuellen Terrordrohungen gegen die Bundesrepublik Deutschland, wurden in München zwei Islamisten vorbeugend festgenommen. Laut dem bayerischen Innenminister handelt es sich ...
  • Bild Als Engländer in Deutschland für eine englische Firma arbeiten? (23.10.2006, 23:48)
    Hallo, ich weiß nicht ob der Eintrag hierher passt, aber ich versuche es einfach mal. Meine Frage geht in Richtung Arbeiten als Ausländer in Deutschland. Folgendes Szenario: Die Person ist Engländer Die Person ist in England bei einer englischen Firma angestellt. Die englische Firma hat auch einen Sitz in Deutschland. Die Person hat einen ...
  • Bild Dr. braucht hilfe im Ausländerrecht, wer hilft ? (02.02.2005, 20:25)
    Hallo, ein Dr. braucht eine Person die sich sehr guten im ausländerrecht auskennt, wer hilft ? Ein Dr. aus einem nicht Eu Staat. floh p.s.: Eilt - Eilt - Eilt
  • Bild Ausweisung nach Ex-Jugoslawien (29.06.2010, 12:50)
    Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... diesen Beitrag habe ich hier platziert weil ich die Kategorie Ausländerrecht nicht gefunden habe. Meine Frage hierzu lautet: Ausgangslage: Abschiebeaufforderung nach Ex-Jugoslawien jetzt Serbien. Bezug zur Heimat verloren. OLG weist Berufungseingabe als unbegründet ab. Dann werden die Möglichkeiten schon deutlich weniger. Was kann er dann noch machen ?! Ich sehe ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.