Rechtsanwalt in Einbeck

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Die Stadt Einbeck in Niedersachsen

Die niedersächsische Stadt Einbeck wird von knapp 31.600 Einwohnern belebt, die sich auf insgesamt 46 Ortsteile verteilen. Einbeck liegt im Landkreis Northeim und bildet mit ihren 231,31 km² Fläche die größte Stadt in Südniedersachsen.

Einbeck hat so einiges zu bieten. So sind die Großstädte Göttingen und Hildesheim jeweils nur um die 30 km entfernt und somit optimal auch für Pendler erreichbar. Wer Erholung sucht, den kann es in den Harz ziehen, der nur etwa 20 km östlich von Einbeck gelegen beginnt. Und Einbeck selbst bietet mit seinen über 150 spätmittelalterlichen Fachwerkhäusern, die das Stadtbild mitprägen, ebenfalls ein attraktives Ausflugsziel.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Hensel & Lüttmann Rechtsanwälte - Fachanwälte - Notare
Hullerser Tor 5
37574 Einbeck
Deutschland

Telefon: 055 6193700
Telefax: 055 61937033

Zum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Einbeck

Hullerser Straße 16
37574 Einbeck
Deutschland

Telefon: 05561 72015
Telefax: 05561 5665

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Einbeck

Schrammstr. 8
37574 Einbeck
Deutschland

Telefon: 05561 2048
Telefax: 05561 73404

Zum Profil
Rechtsanwältin in Einbeck

Bismarckstr. 3
37574 Einbeck
Deutschland

Telefon: 05561 3193500
Telefax: 05561 3193499

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Einbeck

Einbecker Rathaus (© clousunbilder - Fotolia.com)
Einbecker Rathaus
(© clousunbilder - Fotolia.com)

Über Rechtsanwaltskammern

Wer sich als Anwalt in Einbeck niederlassen möchte, gehört automatisch einer Rechtsanwaltskammer an. Die Mitgliedschaft in einer Anwaltskammer ist also nicht optional, sondern vielmehr Pflicht. Wer als Anwalt zugelassen wird, wird auch Mitglied in der entsprechenden Rechtsanwaltskammer.

In Deutschland gibt es 27 Anwaltskammern, hinzukommen die Anwälte, die am Bundesgerichtshof arbeiten. Die Zuständigkeit der Rechtsanwaltskammern richtet sich damit nicht nach Bundesländern, sondern nach den Bezirken der Oberlandesgerichte. Bei einer Rechtsanwaltskammer handelt es sich um eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die Aufgaben einer Rechtsanwaltskammer können dabei ganz unterschiedlicher Natur sein. Zum einen zählt dazu das Zulassungswesen (Erteilung sowie Rücknahme oder Widerruf der Zulassung), aber auch die in § 73 BRAO genannten Aufgaben (beispielsweise die Vermittlung bei Streitigkeiten unter Kollegen).

Rechtsanwälte in Einbeck

Die in Einbeck niedergelassenen Anwälte gehören der Rechtsanwaltskammer Braunschweig an. Diese zählt mehr als 1.600 Rechtsanwälte als Mitglieder. Einige Dutzend davon haben ihre Kanzlei in Einbeck. Es ist also ohne großen Aufwand möglich, einen Rechtsanwalt aus Einbeck zu kontaktieren und die benötigte rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (1)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWas steht im Führungszeugnis und wie lange?
    So manche Sünde aus der Jugendzeit gerät schnell und gerne in Vergessenheit. Doch prompt kann einen die düstere Vergangenheit einholen, wenn z.B. der potentielle neue Arbeitgeber ein Führungszeugnis verlangt. So mancher hat dabei schon eine böse Überraschung erlebt. Was ins Führungszeugnis eingetragen wird und wie lange es dort ...
  • BildDarf Pflege wegen „flinker Bewegungsabläufe“ gestrichen werden?
    Die Pflegekasse darf nicht ohne Weiteres die Anerkennung einer Pflegestufe nachträglich aberkennen, weil der Pflegedürftige sich bei einem Hausbesuch einmalig flink bewegt habe. Eine Frau war ein multipler Sklerose erkrankt. Aufgrund der damit verbundenen schwerwiegenden Beeinträchtigungen hatte ihr das Versorgungsamt das Merkmal G zuerkannt. Aufgrund ...
  • BildAbmahnung Waldorf Frommer für die Constantin Film Verleih GmbH wegen Film „Fack juh Göhte“
    Die Münchener Kanzlei Waldorf Frommer verschickt für zahlreiche Rechteinhaber Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen an Filmen oder TV-Serien durch sog. Filesharing. Zu den Mandanten der Kanzlei Waldorf Frommer zählt auch die Constantin Film Verleih GmbH . Neben zahlreichen anderen Werken mahnt Waldorf Frommer im Namen der Constantin ...
  • BildMuss ich die Hausordnung im Mietvertrag beachten?
    Überall dort, wo viele Menschen aufeinander treffen, muss dieses Zusammenleben geregelt werden. Dies ist beispielsweise am Arbeitsplatz so, aber natürlich auch in Wohnhäusern, in denen mehrere Mietparteien wohnen. Die dortigen Regelungen werden für gewöhnlich in einer Hausordnung zusammengefasst, die oft sogar Bestandteil des Mietvertrages ist. ...
  • BildWohngemeinschaft: WG aus rechtlicher Sicht
    Besonders für Studenten und Ledige ist die Wohngemeinschaft eine gute Alternative zur Ein-Zimmer-Wohnung, denn neben der Kostenersparnis hat man die Möglichkeit, sich mit seinen Mitbewohnern auszutauschen. Für viele junge Leute, die zum Beginn ihres Studiums in eine neue Stadt kommen, ist die WG daher eine gute Möglichkeit schnell Fuß zu ...
  • BildFahrverbot sollte frühzeitig angetreten werden
    Wer aus beruflichen Gründen dringend auf Fahrten mit seinem PKW angewiesen ist, sollte so bald wie möglich das Fahrverbot antreten. Dies ergibt sich aus einer Entscheidung des Amtsgerichtes Landshut. Gegen den Betroffenen war ein neben einer Geldbuße ein Fahrverbot wegen Verstoßes gegen die sogenannte 0,5 ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.