Rechtsanwalt für Unternehmens- oder Betriebsnachfolge in Duisburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsberatung im Unternehmens- oder Betriebsnachfolge bietet gern Herr Rechtsanwalt Dr. Peter Müller-Peddinghaus mit Kanzleisitz in Duisburg
Rechtsanwälte Dr. Müller-Peddinghaus
Fuldastr. 24-26
47051 Duisburg
Deutschland

Telefon: 0203 3483970
Telefax: 0203 34839710

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Unternehmens- oder Betriebsnachfolge
  • Bild Finanzamt muss "Verzögerungsgeld" bei Steuerprüfung begründen (11.08.2014, 11:32)
    München (jur). Wenn ein Finanzamt wegen fehlender Mitwirkung bei einer Außenprüfung ein „Verzögerungsgeld“ festsetzt, muss es dies und auch die Höhe genau begründen. Nur so ist bei einem Streit die „Waffengleichheit zwischen der Finanzverwaltung und Steuerpflichtigen“ gewährleistet, heißt es in einem am Mittwoch, 6. August 2014, veröffentlichten Urteil des Bundesfinanzhofs ...
  • Bild BVerfG präzisiert Voraussetzungen für Ausgleichsregelung nach EEG-Gesetz (23.07.2015, 11:11)
    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat heute in zwei Revisionsverfahren die Voraussetzungen präzisiert, unter denen Unternehmen des produzierenden Gewerbes die besondere Ausgleichsregelung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) fürstromkostenintensive selbständige Unternehmensteile (§ 41 Abs. 5 EEG 2009) zur Begrenzung der von ihnen zu zahlenden EEG-Umlage in Anspruch nehmen können.Im Verfahren BVerwG 8 C ...
  • Bild Auf die Sonntagsruhe soll sich Amazon einstellen (14.06.2017, 09:29)
    Kassel (jur). Auch der Online-Handelsriese Amazon muss sich wohl auf die Sonntagsruhe einstellen. Nach einem am Dienstag, 13. Juni 2017, bekanntgegebenen Urteil des Verwaltungsgerichts Kassel ist Sonntagsarbeit in den Amazon-Logistikzentren nur zulässig, wenn sonst unvermeidbare erhebliche Verluste drohen und wenn Amazon diese auch beziffert (Az.: 3 K 2203/14.KS).Damit gab das ...

Forenbeiträge zum Unternehmens- oder Betriebsnachfolge
  • Bild Gemeinnützigkeit eines Vereins (23.04.2017, 19:39)
    Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein par Fragen zum Vereinsrecht vor allem bezüglich der Gemeinnützigkeit.Überlegung ist folgende:Herr G. möchte einen gemeinnützigen Verein gründen.Der Verein hat das Ziel ganzheitliche an der Natur orientierte Gemeinschaftsprojekte wie selbst organisierte Kommunen und Bauernhöfe zu gründen und zu fördern.Außerdem soll er in jeder Hinsicht Menschen ...
  • Bild Interessanter Gesetzestext (16.03.2011, 19:03)
    Bin zufällig gerade auf eine Merkwürdigkeit gestoßen, die ich nicht verstehe. Im Gesetz über die Versorgung der Opfer des Krieges (Bundesversorgungsgesetz - BVG) finde ich folgende Textstellen, die mich ins Grübeln bringen: Gesetz über die Versorgung der Opfer des Krieges (Bundesversorgungsgesetz - BVG) ... Stand: Neugefasst durch Bek. v. 22.1.1982 I 21; zuletzt geändert ...
  • Bild Mitglieder Kündigten ihre Mitgliedschaft unüberlegt sind sie jetzt Draußen oder noch drin (03.04.2014, 16:57)
    Hallo zusammen,ich habe da mal eine bzw zwei Frage (die zweite stelle ich extra) und zwar zur Mitgliedschaft austritt.Kurz zur Geschichte, Verein xyz hatte eine JHV am 28.03.14 gehabt, da wurde es etwas heftig und manche Mitglieder Kündigten unüberlegt Schriftlich ihre Mitgliedschaft (Mit sofortiger Wirkung).Da die ganze Vorstandschaft zurücktreten ist ...
  • Bild Amoklauf (12.03.2009, 11:10)
    Hi, ich habe gerade Radio gehört und zu dem aktuellen Amoklauf wurde mal wieder der PC des Jungen beschlagnahmt und welch Wunder, was haben sie gefunden (angeblich)? Counterstrike und andere "Killerspiele". Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich gebe zu, dass ich ca. 7 Jahre Counterstrike gespielt habe, aber mit dem Gedanken ...
  • Bild Diskussionen in Internet Foren und Üble Nachrede (01.12.2010, 20:22)
    Mal angenommen, ein Student S ist in verschiedenen Internet Foren aktiv, nehmen wir einfach mal an, weil er gerne helfen möchte und auch selbst in Foren schon gute Ratschläge bekommen hat. Er hat nun in einem Forum eine Behauptung aufgestellt, aufgrund dessen Student S eine Anzeige wegen Übler Nachrede erhalten ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (1)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.