Rechtsanwalt für Private Krankenversicherung in Duisburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfragen zum Rechtsgebiet Private Krankenversicherung unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Michael Mohr kompetent im Ort Duisburg
Klönne, Klein und Partner
Tonhallenstr. 1
47051 Duisburg
Deutschland

Telefon: 0203 22340
Telefax: 0203 24956

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Private Krankenversicherung
  • Bild Bezeichnung als "durchgeknallte Frau" kann ehrverletzend sein (21.01.2014, 10:23)
    Die Bezeichnung als „durchgeknallte Frau“ kann, abhängig vom Kontext, eine ehrverletzende Äußerung sein, die nicht mehr vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt ist. Dies hat die 3. Kammer des Ersten Senats des Bundesverfassungsgerichts in einem heute veröffentlichten Beschluss entschieden. Damit gab sie der Verfassungsbeschwerde einer ehemaligen Landrätin ...
  • Bild Leo Frobenius‘ Einfluss auf die ethnologische Forschung in Deutschland und Frankreich (17.02.2014, 15:10)
    FRANKFURT. Der bekannte deutsche Ethnologe Leo Frobenius(1873-1938), der in den 1920er und 1930er Jahren in Frankfurt gewirkt hat, wurde vor 140 Jahren geboren; die Goethe-Universität feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstags. Diese beiden Jubiläen machen die Goethe-Universität zum geeigneten Ort für ein interdisziplinäres deutsch-französisches Symposium, das Frobenius’ Rolle bei ...
  • Bild Studieninformationstag im Januar an der ISM – Erstmals auch in Köln (06.01.2014, 14:10)
    Abiturienten, die sich für ein Studium an der International School of Management (ISM) ab Sommersemester 2014 interessieren, können die private Hochschule beim Studieninformationstag kennenlernen. Bei der Veranstaltung im Januar präsentiert die ISM ihr Studienangebot und informiert über Aufnahmeverfahren, Studiengebühren und Finanzierungsmöglichkeiten. Der Studieninformationstag im Januar ist die letzte Veranstaltung dieser ...

Forenbeiträge zum Private Krankenversicherung
  • Bild Krankenkasse Zinserträge (21.12.2012, 13:22)
    Eine gesetzliche Krankenkasse fordert von 2010 und 2011 Nachweise für Kapitalerträge (aus einer nachträglich sehr dummen Verhaltensweise). Es wurden in dem letzten Schreiben für das Einkommen die Erträge als noch nicht bestimmbar angegeben. Diese Erträge sollen natürlich nicht ausgewiesen werden. Was kann passieren, wenn keine Nachweise geschickt werden? Kann dann ...
  • Bild Arzt weigert Behandlung über GKV - privat abgerechnet! (30.03.2011, 22:04)
    Hallo,darf ein Arzt (Urologe) sich weigern, die Behandlung eines Patienten (Kleinkind) über die gesetzliche Krankenversicherung abzurechnen und vom Patienten verlangen die Abrechnung privat zu begleichen? Die Indikation war Phimose mit immer wiederkehrenden Harnwegsinfekte. Das Krankenhaus hatte sich für eine Phimose OP gestellt, nur wollten die Eltern es dort nicht machen, ...
  • Bild Ladendiebstahl Vertragsstafe Minderjährige (10.01.2011, 14:17)
    Hallo, mal angenommen ein 14-jähriges Kind begeht einen Ladendiebstahl, und kann darum strafrechtlich verfolgt werden. Darf denn das bestohlene Geschäft zusätzlich einen Schadensersatz (Feststellungskosten, Vertragsstrafe)vom Minderjährigen verlangen, auch wenn dieser Schadensersatzanspruch das Taschengeld (Surrogat) übersteigt und die Sorgeberechtigten dies nicht genehmigen? Danke für die Antworten.
  • Bild Wie in die gesetzliche Krankenversicherung? (18.09.2006, 09:12)
    Versuche den Sachverhalt bestmöglich zu schildern. (habe nämlich nicht alle Fakten) Kenne mich mit dem Zeug auch nicht wirklich aus. Bitte mögliche inhaltliche Fehler zu entschuldigen. Person A ist jetzt 53 Jahre alt und seit 1991 in der privaten Krankenversicherung. Ab 31.12.2006 wird A ohne Arbeit darstehen. Er hat dann Anspruch auf ...
  • Bild EKSt-Erklärung 2010 – Abzug Rechtskosten (10.03.2011, 20:03)
    Hallo, gegen eine Krankenversicherung wurde geklagt; die Klage war in 2010 noch nicht abgeschlossen. Frage: Sind die in 2010 entstandenen Prozeßkosten steuerlich abzugsfähig und wo?
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.