Rechtsanwalt in Duisburg Neudorf

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

(© dietwalther / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Duisburg Neudorf (© dietwalther / Fotolia.com)

Duisburg Neudorf gehört zum Stadtbezirk Mitte und ist aufgeteilt in die Ortsteile Neudorf-Nord und Neudorf-Süd. Insgesamt leben hier über 26.000 Menschen auf einer Fläche von 10,71 Quadratmetern. Duisburg Neudorf ist Sitz der Universität Duisburg-Essen, die im Jahr 2003 durch die Fusion der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg und der Universität-Gesamthochschule Essen entstand. Mit knapp 40.000 Studierenden gehört sie zu den 10 größten Universitäten Deutschlands. Zwar gibt es an der Universität Duisburg-Essen keine rechtswissenschaftliche Fakultät, doch mit einem Lehrstuhl für Wirtschaftsprivat- und Arbeitsrecht werden dort für die Studierenden der Wirtschaftswissenschaften zahlreiche rechtswissenschaftliche Lehrveranstaltungen angeboten. Auch das Duisburger Arbeitsgericht und das Sozialgericht befinden sich in Duisburg Neudorf. Sie haben ihren Sitz in der Mühlheimer Straße in Neudorf-Nord direkt an der Stadtteilsgrenze zu Duisburg Duissern.
In Duisburg Neudorf befinden sich außerdem das Fraunhofer Institut für Mikroelektronische Schaltungen, das Technologiezentrum, das Entwicklungszentrum für Schiffstechnik und Transportsysteme e. V. und das Kaufmännische Berufskolleg Duisburg-Mitte.
Auch der etwa 200 Hektar große Sportpark Duisburg, der mit dem Wedau-Stadion Heimspielstätte des Fußball Drittligisten MSV Duisburg und mit der Eishalle SCANIA-Arena Heimspielstätte des Eishockeyvereins Füchse Duisburg ist, befindet sich in Duisburg Neudorf.

Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Duisburg Neudorf

Mülheimer Str. 206
47057 Duisburg
Deutschland

Telefon: 0203 4496290
Telefax: 0203 44962920

Zum Profil
Rechtsanwalt in Duisburg Neudorf

Mülheimer Str. 206
47057 Duisburg
Deutschland


Zum Profil
Rechtsanwalt in Duisburg Neudorf
LEICHTLE OMARI Partnerschaftsges.
Koloniestr. 156
47057 Duisburg
Deutschland

Telefon: 0203 72859810
Telefax: 0203 72859811

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Duisburg Neudorf

Bis zum zuständigen Amtsgericht im angrenzenden Dellviertel sind es von Duisburg Neudorf nur etwa zweieinhalb Kilometer, zum Arbeits- und Sozialgericht sogar nur einige hundert Meter. Für den Anwalt aus Duisburg Neudorf bedeutet das kurze Wege, wenn er für seine Mandanten vor Gericht tätig werden muss. Aber auch für seine Klienten, die ihn in seiner Kanzlei in Duisburg Neudorf aufsuchen, ist der Rechtsanwalt in dem zentral gelegenen Stadtteil sehr gut erreichbar.

Im Hauptverzeichnis Rechtsanwalt Duisburg halten wir für Sie die Kontaktdaten von vielen weiteren Anwälten und Anwältinnen in Duisburg bereit.


Weitere Stadtteile

Weitere große Städte


News
  • Bild NRW-Förderprogramm für die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften (24.10.2013, 13:10)
    Wissenschaftsministerium unterstützt Verbesserung der Infrastruktur an den Hochschulen mit einer Million Euro19 Forscherteams erhalten im Rahmen des Förderprogramms für die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften insgesamt eine Million Euro für die Verbesserung der Infrastruktur für die Forschung. Bis Ende 2014 sollen zum Beispiel vom Verfall bedrohte Musikaufnahmen digitalisiert und für die Forschung ...
  • Bild Gender-Report 2013: Studie zur Gleichstellung auf dem Campus erschienen (13.01.2014, 12:10)
    Geschlechtergerechte Hochschule bleibt Ziel der Politik - Akademische Karrieren verlaufen weiter ungleichAuf allen Qualifikationsstufen des Hochschul- und Wissenschaftsbereichs sind seit 2010 mehr Frauen als vorher beschäftigt. Eine geschlechtergerechte Hochschullandschaft gibt es aber immer noch nicht. Das ist das Ergebnis des soeben erschienenen Gender-Reports 2013. "Die Studie hilft uns dabei, bei ...
  • Bild Themencluster Migration und Integration: Konferenz zieht Bilanz über aktuelle Forschungsergebnisse (11.10.2013, 14:10)
    „Fremde in der Polizei“, „Kinder türkischer Einwanderer“ oder „Mehrsprachigkeit und Schriftspracherwerb“ – die Forschungsthemen im Bereich Migration und Integration sind vielfältig. Zehn Studiengruppen der Förderinitiative „Zukunftsfragen der Gesellschaft“ stellen am 24. und 25. Oktober ihre Ergebnisse und Arbeiten auf diesem Feld einem breiten Publikum vor: Wissenschaftler, Politiker und Experten aus ...

Forenbeiträge
  • Bild Guten Fachanwalt finden für Strafrecht in Duisburg ? (15.03.2011, 17:17)
    Wie finde ich einen guten Anwalt im Bereich Strafrecht im Raum Oberhausen, Dinslaken und Duisburg oder Umgebung ? Vorgeworfen wird DIEBSTAHL von Mopeds und Krafträdern in bes. schw. Fall! wo gibt es dementsprechend Bewertungsforen oder Anwälte mit eingehender Erfahrung diesbezüglich ? Wer hat Tipps und kann sagen worauf zu achten ist ??? Grüßle, Jenny
  • Bild Ungewöhnliche Anrede an den Richter: Beleidigung? (22.10.2011, 16:05)
    Hallo Leute, ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie des Strafrechts, allerdings hat mich folgende Frage interessiert: Wäre es eine Beleidigung einen Richter am Amtsgericht mit "Chef" anzusprechen, ihn jedoch zu sietzen? Danke!
  • Bild Ab welchen Mengen stehen Haftstrafen an? (30.01.2013, 10:25)
    Hi, mal einfach ne grundsätzliche Frage: ab welcher Menge Drogen stehen denn grundsätzlich Haftstrafen an? Ich kann mir vorstellen, dass es auch auf die Art der Droge ankommt. Ich frage mich nur deshalb, weil eine Bekannte in der Drogenberatung arbeitet und immer wieder mit "Klienten" zu tun hat die mit was-weiß-ich wieviel Heroin erwischt ...
  • Bild Schadensersatz oder nicht? (18.10.2011, 16:15)
    Der niederländische Gemüsebauer Buchholz B in der Nähe von Venlo beschließt für die deutschen Besucher ein wenig Reklame zu machen für seine Produkte, natürlich in deutscher Sprache. Er transportiert deshalb eine alte LKW Plane aus seinen Beständen zu einem spezialisierten Werbe-, Grafik- und Druckunternehmen D nach Duisburg, bespricht dort seine ...
  • Bild Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme (19.12.2008, 19:10)
    Moin, mal angenommen man bekäme eine solche Nachricht...: Sehr geehrte Damen und Herren, Beigefügt erhalten Sie den Auszug aus dem Plenarprotokoll des Deutschen Bundestages vom 18. Dezember (abschließende Lesung der Anträge zur medizinischen Verwendung von Cannabis). Die Reden der Regierungsfraktionen bieten insgesamt nichts Neues. Neu ist vielleicht die verklausulierte Forderung von Dr. Marlies ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps
  • BildInline-Skaten im Straßenverkehr – wo darf man mit Rollschuh und Co. unterwegs sein?
    Der Sommer ist da und lädt zu sportlichen Aktivitäten im Freien ein. Seit Jahren sind Inline-Skates eine beliebte Art und Weise, im Grünen etwas Sport zu treiben. Bis man den angepeilten See oder den Park umrunden kann, muss man jedoch so manche Straße überqueren. Da stellt sich die Frage: ...
  • BildNotruf Abmahnung: Verteidigung ab 180 € gegen Waldorf Frommer wegen „Der Knastcoach“
    Verteidigung ab 180 € gegen Waldorf Frommer wegen „ Der Knastcoach “, Keine Sorge - JusDirekt hilft sofort. Die Rechtsanwaltskanzlei Waldorf Frommer behauptet, das Sie die Datei „ Der Knastcoach “ mittels Filesharing, in einer Tauschbörse einer unbegrenzten Anzahl von weiteren Internetnutzern, zum Herunterladen angeboten haben. ...
  • BildStrafen bei Tierquälerei
    Im deutschen Recht wird Tierquälerei als Straftat eingestuft (§ 17 Tierschutzgesetz - TierSchG). Vor dem Gesetz wird als Tierquäler angesehen, wer Wirbeltiere grundlos tötet oder diesen erhebliches Leiden oder Schmerz zufügt. Auch das Zufügen von wiederholten Schmerzen bzw. Leid oder über einen längeren Zeitraum wird vom Gesetzgeber als Tierquälerei ...
  • BildRechte & Pflichten als Zeuge: Was ist bei der Aussage vor Gericht zu beachten?
    Eine Ladung als Zeuge vor Gericht mag zunächst vielleicht erst einmal spannend oder aufregend sein, kennt man doch viele Geschichten aus dem Fernsehen. Tatsächlich ist die Realität aber in der Regel eher nüchtern. Dennoch handelt es sich bei dem Zeugenbeweis um einen der wichtigsten Beweismittel, sei es etwa ...
  • BildVerletztes Tier zum Tierarzt bringen - wer zahlt die Rechnung?
    Im Idealfall handelt es sich beim Auffinden eines verletzten Tieres um ein gechipptes und registriertes Tier. Da sich unter diesen Umständen der Halter in der Regel sehr schnell ermitteln lässt, ist er auch verpflichtet, die Kosten für die Behandlung zu übernehmen. Bei nicht gekennzeichneten Fundtieren ist es nicht ganz ...
  • BildKündigungsgrund Lohnpfändung: Ist die Kündigung eines Arbeitnehmers wegen Lohnpfändung möglich?
    Arbeitnehmer, bei denen eine Lohnpfändung durchgeführt wird, haben oftmals Angst um ihren Arbeitsplatz. Doch darf der Arbeitgeber deshalb eine Kündigung aussprechen? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Viele Gläubiger greifen bei Schuldnern gerne im Rahmen der Zwangsvollstreckung auf die Lohnpfändung beziehungsweise Gehaltspfändung zurück. Dies hat die ...

Urteile aus Duisburg
  • BildARBG-DUISBURG, 1 Ca 872/15 (10.09.2015)
    Einzelfall zur Bestimmung der wirtschaftlichen Lage des Arbeitgebers i. S. v. § 16 Abs 1 BetrAVG - fehlende angemessene Eigenkapitalverzinsung -
  • BildARBG-DUISBURG, 4 Ca 2167/14 (04.02.2015)
    Kein Zahlungsanspruch bei Suspendieren der wechselsseitigen Hauptpflichten
  • BildARBG-DUISBURG, 1 BV 16/14 (11.09.2014)
    Einzelfallentscheidung zu einer Wahlbeeinflussung durch den Arbeitgeber; Führung von Personalgesprächen mit Wahlbewerbern.
  • BildAG-DUISBURG-HAMBORN, 19 F 210/14 (17.07.2014)
    Zur Widerrechtlichkeit des Verbringens eines Kindes ins Ausland (hier: in die Türkei)
  • BildARBG-DUISBURG, 3 Ca 425/14 (16.06.2014)
    Leitsatz: Einzelfallentscheidung zu einer rechtsmissbräuchlichen Befristung bei einer in einem Jobcenter eingesetzten Beschäftigten der Bundesagentur für Arbeit. Die Voraussetzungen, die nach dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts vom 04.12.2013, Az. 7 AZR 290/12, eine rechtsmissbräuchliche Ausnutzung der Befristungsmöglichkeiten nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz vermuten lassen, konnten von der Bundesagentur für Arbeit im vorliegenden
  • BildARBG-DUISBURG, 3 Ca 435/14 (21.05.2014)
    Einzelfallentscheidung zur Frage, ob ein vor dem 01.01.2002 abgeschlossener Arbeitsvertrag eine Gleichstellungsabrede enthält. Im konkreten Fall lag stattdessen eine dynamische Verweisung auf die jeweils gültigen tariflichen Entgeltregelungen vor.

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.