Rechtsanwalt in Duisburg: Gewerblicher Rechtsschutz - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Duisburg: Sie lesen das Verzeichnis für Gewerblicher Rechtsschutz. Info: So finden Sie einen guten Anwalt! Was ist ein Fachanwalt? Was sind Schwerpunkte?

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Anwaltliche Rechtsauskunft im Gewerblicher Rechtsschutz offeriert kompetent Herr Rechtsanwalt Dirk Hoß (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) mit Rechtsanwaltskanzlei in Duisburg
Weber Hoß Rechtsanwälte
Wilhelmshöhe 6
47058 Duisburg
Deutschland

Telefon: 0203 3483950
Telefax: 0203 34839522

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild Rechtsschutz im internationalen Auskunftsverkehr und mehr (07.03.2013, 09:54)
    Die Entlastung ausländischer Künstler und Sportler von deutschen Abzugsteuern, die Erstattung und Freistellung von Kapitalertragsteuer, die Vergütung von Vorsteuern an ausländische Unternehmen und der gesamte internationale Auskunftsverkehr in Steuersachen liegen in Deutschland in der ausschließlichen Zuständigkeit einer Bundesbehörde, dem Bundeszentralamt für Steuern (BZSt). Mit über 2.000 Beschäf-tigten nimmt das BZSt ...
  • Bild Bundestagskommission erhält keinen Zugang zu NSA-Selektoren (17.10.2016, 16:43)
    Karlsruhe (jur). Die vom Bundestag eingesetzte „G 10-Kommission“ zur Kontrolle der Post- und Fernmeldeüberwachung bekommt keinen Zugriff auf die umstrittenen früheren Überwachungs-Listen des Bundesnachrichtendienstes (BND). Nach einem am Freitag, 14. Oktober 2016, bekanntgegebenen Beschluss des Bundesverfassungsgerichts scheiterte ein Antrag auf Zugang zu den Listen aus formalen Gründen: Die Kommission sei ...
  • Bild NPD Demonstrationsverbot 2012 in Trier war rechtswidrig (27.02.2014, 11:25)
    Leipzig (jur). Kommunen können der NPD Kundgebungen an NS-Gedenktagen nicht generell verbieten. Ein Verbot sei rechtlich nur dann möglich, wenn die rechtsextreme Versammlung „eine den Umständen nach eindeutige Stoßrichtung gegen das Gedenken erkennen lässt“, urteilte am Mittwoch, 26. Februar 2014, das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig (Az.: 6 C 1.13). Konkret hätte ...

Forenbeiträge zum Gewerblicher Rechtsschutz
  • Bild Reklamationspflicht gegenüber Kaufleuten (01.03.2013, 20:21)
    Angenommen gewerblicher Kunde A erhält im Dezember 2012 Ware geliefert (500 Teile) und reklamiert im März 2013 1 Teil aufgrund eines Transportschadens beim Händler B. Der Transportschaden kann erstmal nur vermutet werden. Ist Händler B nach 3 Monaten überhaupt noch verpflichtet die Ware zu reklamieren? Es handelt sich hierbei ja ...
  • Bild Anwendbarkeit des § 41a SGB II (28.07.2017, 04:47)
    Hallo ihr Lieben,mal angenommen das Jobcenter wolle § 41a SGB II anwenden, weil es behauptet die Betriebskostenrechnung wäre nicht vorgelegt worden (diese wurde aber schon vor Tagen in den Briefkasten des Jobcenters geschmissen, da Fax des Jobcenters nicht ging, man hat wohl mal wieder die Post nicht gelesen), und ...
  • Bild Vorladung als Beschuldigter (04.12.2015, 14:14)
    Guten Tag.Teil 1:Nehmen wir mal an Person A hat einen Brief bekommen von der Polzei mit dem Tatvorwurf: Erwerb/besitz von ecstasy Tabletten.Man soll zur vorladung erscheinen. Nehmen wir an Person A streitet dies ab, und möchte dort nicht hingehen, muss person A dort anrufen und absagen? Wenn nicht was Passiert ...
  • Bild Wissensmängel bei Einwilligung in rechtwidrige Prüfungspraxis (26.10.2015, 09:35)
    Hallo zusammen,ich hätte gerne mal Eure Meinungen zu folgender Frage:Es gilt grds. im Prüfungsrecht, dass ein Prüfling, der in eine rechtswidrige Prüfungspraxis (rechtskräftig) einwilligt, sein diesbezügliches Rügerecht verliert.Nun stelle ich mir seit einigen Tagen die Frage, ob es als "Wissensmangel" zählt, wenn der Prüfling zwar die Tatsachen richtig erfasst, aber ...
  • Bild Richtige Klageart - HILFE!!! (13.08.2008, 16:55)
    Hallo Zusammen, bin verzweifelt weil ich seit etwa einer Woche nicht heruausfinde welche Klageart oder auch Antragsart für mich grad die richtige ist... Habe da eine Uschi, die durchsucht wurde und sich vor der zukünftigen Durchsuchung durch Polizisten bei Fussballspielen wehren möchte - Dachte da ersteinmal an die Fortsetzungsfeststellungsklage ABER: Die gute will bereits ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.