Rechtsanwalt für Verfassungsrecht in Dresden

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Klaus Hardraht berät zum Anwaltsbereich Verfassungsrecht engagiert im Umland von Dresden

Am Waldschlößchen 4
1099 Dresden
Deutschland

Telefon: 0351 2856910
Telefax: 0351 28569129

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Dr. René Schneider bietet anwaltliche Beratung zum Rechtsgebiet Verfassungsrecht engagiert in der Nähe von Dresden

Strehlener Straße 14
1069 Dresden
Deutschland

Telefon: 0351 8732241
Telefax: 0351 8732243

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Verfassungsrecht
  • Bild Arbeitskreis Medizinethik an der Europäischen Akademie Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH (15.10.2010, 10:00)
    Die Patientenverfügung aus verfassungsrechtlicher SichtBad Neuenahr-Ahrweiler, 14. Oktober 2010. – Im Rahmen des Arbeitskreises Medizinethik, den die Europäische Akademie GmbH regelmäßig für die im Kreis Ahrweiler ansässigen Mediziner und andere Interessierte durchführt, ging es heute um das Thema Patientenverfügung. Der Referent Priv.-Doz. Dr. jur. Dr. rer. pol. Tade Matthias Spranger ...
  • Bild 1. Bayreuther Zukunftsforum startet morgen mit über 250 Teilnehmern (16.10.2008, 17:00)
    Bayreuth (UBT). Mit über 250 Teilnehmern startet morgen (17. Oktober) das Symposium des 2-tägigen 1. Bayreuther Zukunftsforums, das sich mit dem Thema "Was den Menschen heilig ist - Religionen und Werte im Wandel" beschäftigt. "Wir hatten uns den Zuspruch erhofft, aber nicht erwartet", kommentiert der Bayreuther Religionswissenschaftler und Hauptorganisator ...
  • Bild Keine Fahrtkostenerstattung nur wegen besonderer Schulsportförderung (25.07.2013, 14:41)
    Koblenz (jur). Wollen Schüler ein weiter entferntes Gymnasium mit einer speziellen Sportförderung besuchen, können sie deshalb keine volle Fahrtkostenerstattung von der öffentlichen Hand verlangen. Die Kosten können nur bis zur nächstliegenden Schule des gleichen Schultyps übernommen werden, entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz in Koblenz in einem am Donnerstag, 25. Juli ...

Forenbeiträge zum Verfassungsrecht
  • Bild Hausarbeit in Verfassungsrecht (29.07.2012, 13:53)
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss in 3 Wochen meine Hausarbeit in Verfassungsrecht abgeben und ich komme ehrlich gesagt nicht so voran. Die Aufgabenstellung ist folgende: Sachverhalt Nachdem in der Presse immer häufiger über Trinkexzesse unter Heranwachsenden berichtet worden war, ist man im Bundesministerium für Gesundheit besorgt über die steigenden negativen ...
  • Bild Verfassungsbeschwerde für eine Tote (27.02.2006, 19:01)
    Hallo Zusammen. Um den kleinen Öff zu erlangen sitze ich im Moment an einer HA und komme nicht wirklich weiter. Der Sachverhalt ist folgender: Tochter T erhebt verfassungsbeschwerde für ihre tote Mutter. Diese wurde von ihrem (T's) Vater umberacht, der dies voher einem Pfarrer erzählt hat. Der Pfarrer hat nichts gemacht, wurde angeklagt ...
  • Bild verfassungsrecht (10.10.2004, 23:58)
    Hallo, um schnelle Hilfe wird gebeten. Verkürzter Sachverhalt: S will sein Leben auf spektakulärer Weise beenden und mit seinem Sportflieger in Frankfurt gegen ein Hochhaus fliegen. Der verteidigungsminister ordnet an, Kampflieger starten zu lassen und NOTFALLS den Flieger abzuschießen. S dreht ab und landet bevor die Kampfflieger vor Ort sind. Später fühlt ...
  • Bild Maruko - Was tun bei abweichender Rechtsansicht von EuGH und BVerfG (17.08.2008, 12:33)
    Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin im Rahmen meines Studiums auf die Maruko-Entscheidung des EuGH getoßen. Darin geht es u.a. um die Frage, ob eine Diskriminierung vorliegt, wenn ein Hinterbliebener keine Hinterbliebenenversorgung erhält, weil er nur in einer Lebenspartnerschaft lebte, aber keine Ehe begründete. Der EuGH geht dabei von einer (un)mittelbaren Diskriminierung ...
  • Bild Wehrpflicht - Berufliche Karriere und Befreiungsantrag (27.10.2008, 16:16)
    Hallo Leute, Ich habe für mein Anliegen leider kein passendes Forum gefunden. Ursprünglich habe ich es ins Staats- und Verfassungsrecht reingeschrieben, aber ich glaube das passt irgendwie nicht. Ich hoffe ihr nehmt mir das Doppelposting nicht übel und ich entschuldige mich dafür, falls dies Probleme bereiten sollte. Zum eigentlichen Thema: Ich habe mir einen ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Verfassungsrecht
  • BildParteienverbot: welche Parteien wurden schon verboten?
    Art. 21 GG besagt, dass politische Parteien von besonderer Bedeutung für die Demokratie sind. Wird eine Partei jedoch als verfassungswidrig angesehen, so darf sie verboten werden. Dies obliegt dem Bundesverfassungsgericht. Wann wird eine Partei als verfassungswidrig angesehen? Gemäß Art. 21 Abs. 2 GG ...
  • BildÄnderung des deutschen Grundgesetzes bzw. der Verfassung – geht das?
    Das deutsche Grundgesetz ist eines der großen Errungenschaften der Bundesrepublik Deutschland. Grundsätzliche Rechte eines demokratischen Staates und der Bürger sind in dieser Verfassung verankert und nicht veränderbar. Oder? Kann die Verfassung eines Staates verändert werden? Ja! Eine Veränderung der Verfassung ist grundsätzlich möglich. Verfassungsänderung ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.