Rechtsanwalt für Personengesellschaften in Dresden

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Sebastian Kaufmann bietet anwaltliche Hilfe zum Anwaltsbereich Personengesellschaften ohne große Wartezeiten vor Ort in Dresden

Fetscherstraße 29
1307 Dresden
Deutschland

Telefon: 0351 318900
Telefax: 0351 3189099

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Dr. Michael Haas unterstützt Mandanten zum Rechtsgebiet Personengesellschaften kompetent in Dresden

Maxstraße 8
1067 Dresden
Deutschland

Telefon: 0351 481810
Telefax: 0351 4818122

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Personengesellschaften
  • Bild Heilbehandlungsleistungen einer Personengesellschaft mit angestellten Krankengymnasten (30.05.2008, 11:50)
    Der BFH hat klargestellt, dass Heilbehandlungsleistungen einer Personengesellschaft auch dann steuerfrei sein können, wenn zwar nicht die Gesellschafter, aber die Angestellten der Personengesellschaft über die für eine Heilbehandlung erforderliche Berufsqualifikation verfügen (BFH vom 26.9.2007, Az. V R 54/05).Im Streitfall ging es um die Klage einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), die ...
  • Bild BStBK: Steuerreformen planbar und rechtssicher gestalten (04.04.2007, 16:41)
    Unternehmenssteuerreform: noch Probleme für Mittelstand / Erbschaftsteuer: Qualität vor Schnelligkeit Mit dem vorliegenden Gesetzentwurf zur Unternehmenssteuerreform kann es gelingen, den Wirtschaftsstandort Deutschland im internationalen Steuerwettbewerb attraktiver zu machen. Allerdings muss bei den Gegenfinanzierungsmaßnahmen noch nachgebessert und Ungleichgewichte beseitigt werden. „Wir hoffen im Gesetzgebungsverfahren auf eine sachliche Diskussion mit allen ...
  • Bild Steuerpflicht bei Personengesellschaften mit Grundvermögen geklärt (25.09.2013, 14:20)
    München (jur). Ein Rückkauf von Anteilen an einer Personengesellschaft mit Grundvermögen hilft nicht, die Grunderwerbsteuer zu umgehen. Das hat der Bundesfinanzhof (BFH) in München mit einem am Mittwoch, 25. September 2013, veröffentlichten Urteil entschieden (Az.: II R 3/11). Anders sieht es danach aber aus, wenn der ursprüngliche Anteilsverkauf rückgängig gemacht ...

Forenbeiträge zum Personengesellschaften
  • Bild Pfändungsschutzkonto (18.05.2017, 17:53)
    Hallo zusammen, man stelle sich mal denn nachfolgend beschriebenen Umstand vor.Mit Freunden habe ich lange diskutiert und dennoch sind wir uns nicht sicher wie man sich denn in der Situation am besten verhalten sollte.Mal angenommen jemand hat ein Geschäftskonto bei einer Onlinebank. Die Person steckt in finanziellen Schwirigkeiten und beschließt ...
  • Bild Umgehung Kapitalgesellschaft? Steuerdelikt? (04.03.2014, 09:23)
    Hallo, Frage steht in Posting Nr. 4 Begründung: (1) siehe Posting Nr. 2 (2) damit man nicht alles zweimal lesen muss
  • Bild Zwei verschiedene 'Gewerbe' mit einem Gewerbeschein? (27.04.2011, 22:56)
    Hallo,Angenommen Person A besitzt als Einzelunternehmer bereits seit einigen Jahren ein Transportunternehmen.Person B (Student/in und Sohn/Tochter von Person A) möchte versuchen sich mit einem Nebenjob etwas Geld zu verdienen.Und zwar würde Person B versuchen sich in Bereiche Affiliate- bzw Internetmarketing Geld zu verdienen. Dieser Bereich hat allerdings absolut garnichts mit ...
  • Bild Vermittlung von deutschen Arbeitskräften in Deutschland von England aus (05.07.2009, 20:11)
    Folgende Vorraussetzungen: Mal angenommen... Es gibt eine englische Ltd ohne Sitz in Deutschland. Ziel dieser Ltd ist die Vermittlung von Arbeitskraft in Europa. Es gibt Arbeitskraft in Deutschland in Form von Personengesellschaften oder auch Kapitalgesellschaften. Es gibt Unternehmen die diese Arbeitskraft für kürzere und auch längere Zeiträume nutzen möchten. Der Vertrag über die zu leistende Arbeit ...
  • Bild GmbHuG mit 1€ Eigenkapital (08.11.2008, 21:42)
    Guten Abend liebe Community, ich bin neu hier, und hoffe erst mal, das mein beitrag hier richtig ist. Ich bin Schüler, und meine Kentnisse in Sachen Wirtschaft/Rechtsformen kommen nicht über das heraus, was ich in der Schule gelernt habe, von daher denke ich hier ein wenig dazulernen zu können. Angenommen ein Schüler will ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.