Rechtsanwalt für Lizenzrecht in Dresden

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Vertretung im Gebiet Lizenzrecht erbringt in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Klaus Rosenhagen mit Kanzleisitz in Dresden

Palaisplatz 3
1097 Dresden
Deutschland

Telefon: 0351 800810
Telefax: 0351 8008120

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Siegfried Bullin unterhält seine Anwaltskanzlei in Dresden vertritt Mandanten kompetent juristischen Fragen im Rechtsbereich Lizenzrecht

Unterer Kreuzweg 1
1067 Dresden
Deutschland

Telefon: 0351 8026604
Telefax: 0351 8026606

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Dr. Markus Hoffmann aus Dresden berät als Rechtsanwalt Mandanten aktiv bei ihren juristischen Fällen im Rechtsgebiet Lizenzrecht

Krenkelstraße 3
1309 Dresden
Deutschland

Telefon: 0351 318180
Telefax: 0351 3181833

Zum Profil

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

Forenbeiträge zum Lizenzrecht
  • Bild Franchise Patent bzw. Lizenzrecht (09.12.2008, 18:25)
    Hallo, Ich würde mich gerne zu folgendem Thema Juristisch beraten lassen. Thema Lizenz bzw. Patentrecht. Vollgender Fall… Franchise Unternehmen aus den USA, eröffnet in drei EU Ländern Filialen und vergibt an diese natürlich auch die Master-Lizenz. Z.B England, Deutschland und Schweiz. In jedem dieser drei Länder gibt es jetzt natürlich einen Hauptfirmensitz der ...
  • Bild Lizenzrecht bei Verkauf ohne Hinweis auf Lizenzen/AGB (24.01.2014, 19:46)
    Hallo zusammen, ich habe mit ein paar Kommilitoninnen über verschiedene Themen diskutiert und bei folgender Frage waren wir uns uneins. Wir haben überlegt, inwieweit Lizenzregelungen und AGB bei Verkäufen eine Rolle spielen und in welchen Fällen sie anwendbar sind und in welchen Fällen nicht. Wir kamen wegen eines Gesprächs über Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen ...
  • Bild E-Book Weitergabe innerhalb der Familie (25.03.2017, 13:45)
    Folgender Fall:Person A erwirbt ein urheberrechtsgeschütztes E-Book, nicht mit einem DRM-Schutz, aber mit Wasserzeichen versehen. Diese Wasserzeichen enthalten Namen, Lizenznummer und die Emailadresse inklusive Rechnungsadresse mit dem Hinweis auf die Beschränkung bzgl. Nutzung des E-Books auf ebendiese Person. Bruder B von Person A sieht Person A das Buch lesen und ...
  • Bild Lizenz vom Desktop-PC auf Notebook gültig? (12.03.2006, 19:13)
    Hallo, mal angenommen jemand hat zuhause einen PC stehen (hat ja fast jeder^^) un für diesen PC eine Einzel-Lizenz (keine OEM-Lizenz), z.B. MS Office 2000 Premium. Jetzt kauft er sich ein Notebook, ist die Verwendung dieser Lizenz auf dem Notebook jetzt rechtens?, denn nach meiner Auffassung kann er die Software ja ...
  • Bild Lizenzvertragsrecht (29.01.2018, 10:14)
    hallo, Ich habe einige Fragen zum Lizenzrecht. 1. ist der Patentinhaber verpflichtet Interessenten eine Lizenz zu erteilen ? (Er nutzt es nicht / er nutzt es selber) Meiner Auffassung nach nicht sehe ich das richtig ? 2. gilt das europäische Kartellrecht auch bei innerdeutschen Sachverhalten ? Wenn mehr als ein ...
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.