Rechtsanwalt für Existenzgründung in Dresden

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Mandy Pecher, LL.M. Corporate & Finance Law (USA), MBA bietet anwaltliche Beratung zum Existenzgründung engagiert vor Ort in Dresden
Rechtsanwaltskanzlei PECHER
Postfach 341106
01160 Dresden
Deutschland

Telefon: 0351 45409911
Telefax: 0351 45409912

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Existenzgründung
  • Bild Meldepflicht - nicht absolut - ?! ?! (05.03.2009, 10:46)
    Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... bei einer Existenzgründung ist so wie ich das sehe grundsätzlich eine Meldepflicht als Gewerbe vorzunehmen ungeachtet der Unternehmensgröße. Da es jedoch meines Wissens auch noch Selbständige gibt die nebenberuflich Ihre Tätigkeit ausüben, dürfte es hier doch sicherlich eine Ausnahmeregelung geben. Ist dies so richtig wiedergegeben und wenn ja wo sind die ...
  • Bild Krankenkasse versäumt aufgrund interner Panne die Abbuchung von Beiträgen: Nacherhebung rechtens? (15.03.2011, 12:33)
    Mal angenommen: A macht sich selbständig. Zuvor war er arbeitslos. Er bleibt freiwillig in seiner GKV und ermächtigt diese zur Abbuchung der Beiträge. Die GKV bucht einen ersten Beitrag von As Konto ab. A denkt: Die Sache läuft und kümmert sich um seine Existenzgründung. Aufgrund einer Panne bei der GKV ...
  • Bild Überbrückungsgeld bei Kündigung durch AG (23.11.2005, 10:41)
    Arbeitnehmer, die vom Arbeitgeber gekündigt werden und sich danach selbständig machen erhalten von der Bundesagentur 6 Monate lang Überbrückungsgeld. Kündigt der AN, dann erhält er kein Überbrückungsgeld. Mein AG sagt, dass bei einer Kündigung durch den AG, der AG einen Teil des Überbrückungsgeld übernehmen müsste. Daher will er mich nicht kündigen, sondern ...
  • Bild Selbstständig trotz Schulden? (06.09.2009, 15:18)
    Hallo, mal angenommen eine Frau mit 32 jahren ,ledig ohne kinder, aus thüringen ,harz 4 empfängerin möchte sich bis spätestens november selbstständig machen mit einem getränkehandel, der laden ist ca. 130m² groß,etwas über die hälfte des ladens sind für die getränke gedacht und der rest für die ware die selbst hergestellt ...
  • Bild Erweiterung eines Vertrages - Darlehen (27.07.2005, 17:43)
    Moin Leute.. ich sitze hier gerade an einem Fall, bei dem ein Darlehensvertrag (900.000 Euro) nach einigen Monaten "erweitert" wird. Dieser Vertrag wird leider ohne Angabe einer Laufzeit geschlossen. Dann wird ein zweiter Vertrag geschlossen und ein weiteres Darlehen (100.000) wird gewährt, die Laufzeit dieses zweiten Vertrages wird jetzt aber festgelegt. ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.