Rechtsanwalt für Ausländerrecht in Cottbus

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Cottbuss (hier: Marktplatz) (© ArTo - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Cottbuss (hier: Marktplatz) (© ArTo - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Thomas Jobke in Cottbus unterstützt Mandanten fachmännisch juristischen Fragen aus dem Bereich Ausländerrecht
Böhme & Jobke
Berliner Str. 2
3046 Cottbus
Deutschland

Telefon: 0355 483740
Telefax: 0355 4837420

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Ausländerrecht
  • Bild Thematische Dokumentation zum Thema Migration in der Virtuellen Fachbibliothek Sozialwissenschaften (11.04.2006, 12:00)
    Sozialisation junger Migranten, Sprachbarrieren, Bildungsbeteiligung - Migration ist wieder ein stark diskutiertes Thema. Politik, Medien, die allgemeine Öffentlichkeit und auch die Wissenschaft setzen sich intensiv mit Migration und damit verbundenen Fragestellungen auseinander. Die Virtuelle Fachbibliothek Sozialwissenschaften (ViBSoz) liefert in ihrer thematischen Dokumentation "Migration" wissenschaftliche Arbeiten zu diesem Thema. "Sozialisation junger ...
  • Bild Kein Ergänzungspfleger wegen fehlender Kenntnis über Ausländerrecht (26.06.2013, 10:12)
    BGH: Jugendamt muss sich wegen Flüchtlingskind selbst schlaumachen Karlsruhe (jur). Haben Mitarbeiter des Jugendamtes keine Ahnung vom Ausländerrecht, müssen sie als Vormund für ein ohne Eltern eingereistes Flüchtlingskind sich darüber schlaumachen. Die fehlende Sachkenntnis rechtfertigt es nicht, dass in Ausländerrechtsfragen für das Kind ein spezialisierter Rechtsanwalt als Ergänzungspfleger bestellt wird, entschied ...
  • Bild Neuer Zeitpunkt für die Beurteilung der Rücknahme von Aufenthaltserlaubnissen (15.04.2010, 16:39)
    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden, dass bei der Rücknahme von Aufenthaltserlaubnissen Änderungen der Sach- und Rechtslage, die nach Abschluss des behördlichen Verfahrens eingetreten sind, von den Tatsachengerichten zu berücksichtigen sind. Damit hat der für das Ausländerrecht zuständige 1. Senat seine neue Rechtsprechung zur Verlagerung des maßgeblichen Zeitpunkts für die ...

Forenbeiträge zum Ausländerrecht
  • Bild Rumänischer Staatsbürger ?? (20.12.2010, 22:00)
    Hallo, Darf ein Rumänischer Staatsbürger in Deutschland ohne jegliche Einschränkungen studieren, und dabei als Geschäftsführer seiner eigenen GmbH als Jungunternehmer tätig werden?
  • Bild Aufruf zur Abschaffung der Demokratie (04.01.2004, 13:11)
    Ich habe nur mal eine allgemeine Frage und zwar ob der Aufruf zur Abschaffung unserer Demokratie rechtlich verboten ist?!
  • Bild Iranerin bekommt keine Arbeitserlaubnis. Was läuft hier schief in Deutschland? (09.08.2010, 12:07)
    Kann mir jemand mal bitte erklären, wieso eine Iranerin, die schon seit mehreren Jahren in Deutschland lebt, keine Arbeitserlaubnis bekommt? Sie macht wirklich alles, um nicht auf Kosten des deutschen Staats zu leben: sie kann mittlerweile fast perfekt die deutsche Sprache und hat sogar eine Ausbildung hier in Deutschland absolviert. ...
  • Bild Beschäftigung eines Rumänen (25.11.2013, 09:56)
    Hallo, auf was muss man achten, wenn man einen Rumänen beschäftigen möchte? Darf der in Deutschland überhaupt legal arbeiten? Muss er dann seinen Wohnsitz und auch einen Betrieb im Inland haben? Zum einen käme eine Anstellung als Minijobber oder eine Tätigkeit als Gewerbebetrieb in Betracht. Was muss er in beiden Fällen vor ...
  • Bild § 2 StGB anwendbar? (21.02.2007, 19:30)
    Guten Tag zusammen! A erwirbt im im Jahr 2004 eine gültige Fahrerlaubnis in einem (damals) "Nicht-EU-Staat" (z. B. Rumänien). Auch wohnt A in diesem Staat, ist aber Deutscher. Anfang 2006 zieht A nach Deutschland zurück. A führt nun Ende 2006 ein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug (Pkw) auf öffentlichem Verkehrsgrund in Deutschland. Er begründet ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.