Rechtsanwalt für Wirtschaftsrecht in Coesfeld

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfragen zum Rechtsbereich Wirtschaftsrecht vertritt Sie Herr Rechtsanwalt Thomas Wilke jederzeit in der Gegend um Coesfeld
c/o RAe Dr. Rix & Dr. Thoneick
Dülmener Str. 92
48653 Coesfeld
Deutschland

Telefon: 02541 84010
Telefax: 02541 8401740

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Wirtschaftsrecht
  • Bild Doppelmaster für Juristen (08.05.2013, 10:10)
    Ab sofort und noch bis zum 15. Juni können sich interessierte Rechtswissenschaftler für den Masterstudiengang „Deutsches, Türkisches und Internationales Wirtschaftsrecht“ bewerben. Der von der Stiftung Mercator geförderte Studiengang richtet sich an Nachwuchsjuristen, die sich auf deutsch-türkische Beziehungen spezialisieren möchten. Das Studium startet am 26. September in Istanbul.Neue Perspektiven schaffenQualifizierter Nachwuchs, ...
  • Bild Wider den (un)deutschen Geist „Die Asche verbrannter Bücher fliegt weit – zur Kultur des Erinnerns“ (30.04.2013, 15:10)
    Zum 80. Jahrestag der Bücherverbrennung von 1933 in Köln Freitag, 17. Mai 2013, um 17.00 Uhr Die Kultur des Erinnerns ist das zentrale Thema der diesjährigen Veranstaltung zur Erinnerung an die von den Nationalsozialisten veranlasste Bücherverbrennung von 1933 in Köln. Gleichzeitig werden zehn Autorinnen und Autoren geehrt, deren Werke ...
  • Bild Rechtsvergleichende Grundlagenforschung zum Recht der Rating-Agenturen ausgezeichnet (17.10.2012, 12:10)
    Mannheimer Jurist erhält Stiftungs-Förderpreis 2012 der Stiftung Kapitalmarktrecht für den Finanzstandort DeutschlandProfessor Dr. Ulrich G. Schroeter, seit kurzem Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Internationales Unternehmensrecht und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Mannheim, wurde für seine Habilitationsschrift zum Recht der Rating-Agenturen mit dem Stiftungs-Förderpreis 2012 der Stiftung Kapitalmarktrecht für den ...

Forenbeiträge zum Wirtschaftsrecht
  • Bild Dringend: Aufrüsten des PCs--> Garantie erloschen? (09.08.2006, 16:26)
    Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Ich muss eine Hausarbeit in Wirtschaftsrecht schreiben und sitze an einem Fall, der sich einfach nicht lösen lässt. Ich poste erstmal den Fall: "Student S erwirbt als letzter Bieter für 1.200 € einen Rechner von dem im Handelsregister eingetragenen Computerhändler C in einer Online-Auktion. S leistet ...
  • Bild Newbie hat Fragen zum Wirtschaftsjuristen FH (31.01.2010, 15:24)
    Hallo zusammen, am 15. Juli diesen Jahres beende ich die Schule mit dem Fachabitur und möchte danach Wirtschaftsrecht studieren. Meine Frage ist nun ob ein Wirtschaftsjurist nach dem Studium: 1.) Personen vor Gericht vertreten dürfte? 2.) Abmahnungen schreiben darf z.B. bei Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht? 3.) Kann man sich schon nach dem Bachelor oder erst ...
  • Bild Zwischenprüfung Jura endgültig nicht bestanden (16.10.2011, 11:07)
    Hallo, ich habe nun endgültig meine Zwischenprüfung in Jura nach sechs Semestern nicht bestanden. Ich wollte euch fragen, was man da noch machen kann. In welchen Studiengängen im Bereich Recht kann ich mir wieviel anrechnen lassen? Gibt es eine Uni, die trotz Verlust des Prüfungsanspruches einen aufnimmt? Vielleicht in Jura? Saarbrücken vielleicht? Vielleicht in ...
  • Bild jura... was ist das :) ? (25.09.2006, 17:10)
    Moin ich mache gerade Zivi und befinde mich gerade so auf der suche nach meiner Zukunft... Ich war schon bei biz und hab da son test gemacht und als eine möglichkeit die mir liegen soll kam jura raus. ich bin auch n bissel geprägt, weil mein dad auch jurist ...
  • Bild Diplom/Bachelor Antrag auf Umstellung seit 3 Monaten in bearbeitung (12.09.2007, 21:34)
    Erstmal Hallo bin neu hier... Bin über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden als ich infos zu fristen suchte welche das Prüfungsamt/Studentensekretariat einzuhalten hat in Bezug auf die Bearbeitung von Anträgen zum Studiengangwechsel. zum thema: Nehmen wir mal an eine sehr nördliche FH stellt den Studiengang Elektrotechnik (Diplom) auf Energiesystemtechnik (Bachelor) um und beschliesst ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Wirtschaftsrecht
  • BildSachwert-Schmiede GmbH: AG Mannheim eröffnet vorläufiges Insolvenzverfahren
    Die Sachwert-Schmiede GmbH ist zahlungsunfähig. Das vorläufige Insolvenzverfahren wurde am Amtsgericht Mannheim eröffnet (Az.: 4 IN 896/15). Anleger müssen finanzielle Verluste befürchten. Sollte ausreichend Insolvenzmasse zur Verfügung stehen, wird demnächst das reguläre Insolvenzverfahren eröffnet. Mit welcher Insolvenzquote die Gläubiger dann rechnen können, ist wesentlich von der zur Verfügung ...
  • BildCaptura GmbH: Anleger müssen Verluste befürchten
      Für die Anleger der Captura GmbH werden hohe finanzielle Verluste immer wahrscheinlicher. Nachdem das Amtsgericht München am 17. Dezember 2015 das Insolvenzverfahren eröffnet hat (Az.: 1507 IN 2731/15), zeigte der Insolvenzverwalter schon am 21.Dezember Masseunzulänglichkeit an. Es ist also davon auszugehen, dass im Insolvenzverfahren keine Masse vorhanden ...
  • BildSteilmann-Pleite führt zu weiteren Insolvenzen
    Erst die Mutter, dann die Töchter und Enkel. Nach der Insolvenz der Steilmann SE haben nach Unternehmensangaben nun weitere Gesellschaften der Steilmann-Gruppe Insolvenzantrag gestellt. Dazu zählen u.a. die Apanage Fashion Group GmbH und die Klaus Steilmann GmbH & Co. Kommanditgesellschaft und ihre Töchter. Nach der Insolvenz ...
  • BildBausparverträge: OLG Bamberg und Politik auf Seiten der Bausparer
      Bausparkassen kündigen weiterhin alte gut verzinste Bausparverträge. Doch die Kritik an dieser Vorgehensweise und die Unterstützung für die Bausparer wächst. So verlangt nun der Petitionsausschuss des Bundestages, dass der Gesetzgeber für Klarheit sorgt.   Nach Ansicht des Petitionsausschusses sind die massenhaften Kündigungen alter Bausparverträge unter ...
  • BildSunrise Energy GmbH: BaFin ordnet Abwicklung und Rückzahlung an
    Die Sunrise Energy GmbH mit Sitz in Berlin muss ihr unerlaubt betriebenes Einlagengeschäft abwickeln und die angenommenen Gelder zurückzahlen. Das hat ihr die Finanzaufsicht BaFin mit Bescheid vom 22. Juni 2015 aufgegeben. Die Sunrise Energy GmbH hatte gegen die Anordnung Widerspruch eingelegt. Ihr Antrag auf aufschiebende Wirkung des ...
  • BildBeteiligung an Medienfonds Montranus I bis III
    Erfolgreicher Widerruf der Beteiligung an Montranus I - III Medienfonds (OLG Karlsruhe, Urteil vom 14.04.2015, Az: 17 U 54/14, OLG Dresden, Urteil vom 03.04.2014, Az: 8 U 1334/13 Brandenburgisches OLG, Urteil vom 21.08.2013, Az: 4 U 202/11OLG Stuttgart, Urteil vom 29.12.2011, Az: 6 U 79/11) Wegen einer ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.