Rechtsanwalt für Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft in Coburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Frau Rechtsanwältin Maren Feyler bietet anwaltliche Hilfe zum Anwaltsbereich Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft gern in Coburg

Kasernenstr. 14
96450 Coburg
Deutschland

Telefon: 09561 80110
Telefax: 09561 801120

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft
  • Bild Dachfarbe im Neubaugebiet kann von Gemeinde vorgegeben werden (29.12.2017, 10:58)
    Augsburg (jur). Bevor Bauherren ihr Einfamilienhaus mit einem Dach versehen, sollten sie eine von der Gemeinde vorgegebene einheitliche Dachziegelfarbe prüfen. Wird in einem Neubaugebiet das Dach mit dunklen statt in den vorgegebenen roten Dachziegeln gedeckt, kann die Gemeinde deren Entfernung verlangen, entschied das Verwaltungsgericht Augsburg in einem kürzlich veröffentlichten Urteil ...
  • Bild Mann-zu-Frau-Transsexuelle wird auch nach der Geschlechtsänderung rechtlicher Vater (05.01.2018, 16:09)
    Karlsruhe (jur). Auch nach der Geschlechtsänderung eines Elternteils sollen Kinder immer nur einen rechtlichen Vater und eine Mutter haben. Wurde mit dem Samen einer Mann-zu-Frau-Transsexuellen ein Kind gezeugt, kann sie daher im Geburtenregister nicht den Eintrag als zweite Mutter verlangen, wie der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe in einem am Donnerstag, ...
  • Bild Autohändler müssen Diesel-Pkw mit manipulierter Software zurücknehmen (12.01.2018, 11:40)
    Köln (jur). Autohändler müssen Diesel-Pkw mit Manipulationssoftware zurücknehmen. Diese Überzeugung hat das Oberlandesgericht (OLG) Köln in einem am Donnerstag, 11. Januar 2018, bekanntgegebenen sogenannten Hinweisbeschluss vertreten (Az.: 18 U 112/17). Die Kunden, hier die Käuferin eines VW Beetle, hätten davon ausgehen dürfen, dass der Hersteller die erforderlichen Genehmigungen „nicht durch ...

Forenbeiträge zum Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft
  • Bild Strafbarkeit bei neurologischen Erkrankungen (21.04.2016, 14:12)
    Hallo zusammen,mir wurde kürzlich eine Frage gestellt bzgl. deren Antwort ich unsicher bin. Angenommen, wir hätten folgende Konstellation:Der A hat Choreau Huntington und würde gerne dem B, den er nicht leiden kann, "eine Watschen geben". Er beginnt also ein langes Gespräch mit dem B und hofft darauf, dass sich währenddessen ...
  • Bild Nachmieter verlangt Küchenausbau und springt kurzfristig ab (21.05.2014, 18:56)
    Hallo, lieben Dank vorab. In diesem Fall hat Vormieter A dem Vermieter mehrere Nachmieter vorgeschlagen um termingerecht aus dem Mietvertrag herauszukommen. Der Vermieter hat Nachmieter B akzeptiert. Vormieter A hat den Aufhebungsvertrag unterzeichnet an den Vermieter zurück geschickt. Der Vermieter hat daraufhin Nachmieter B den Mietvertrag zugesendet. Da der Nachmieter B keinerlei Einbauten aus ...
  • Bild GEZ, Verlangen Gebühren. Nicht Rechtens. Anzeigen?Anwalt? (17.04.2011, 14:18)
    Hallo,A.ist aufgrund neuer Arbeitsstelle 2009 nach B. gezogen.Hatte dort bei seiner Schwester S. in einem Zimmer mit in ihrer Wohnung gewohnt.Es meldete sich die GEZ un meinte A. sollte Gebühren bezahlen weil in diesem Zimmer ja ein TV steht. (Da steht ein PC und Schwester S. hat alle Geräte angemeldet)Das ...
  • Bild 2. Hausarbeit, Übung im Zivilrecht für Fortgeschrittene, Uni Tübingen, WS 2008/09 (02.12.2008, 13:11)
    Schreibt jemand die zweite Hausarbeit (Semesterhausarbeit) mit? Irgendwie ist die zweite auch mit Erbrecht anghaucht. Habt ihr schon irgendwelche Ansätze, Gedanken oder Literaturhinweise?
  • Bild Gericht begeht Fehler - wer zahlt? (18.09.2017, 13:01)
    Folgende Annahme:Das Gericht verfasse einen Vergleich. Entgegen der Kostenquotelung, auf die die Parteien sich nach langem hin und her geeinigt hätten, verfasse das Gericht den Vergleich insofern falsch, dass es die ursprüngliche vom Antragsgegner (AG) vorgeschlagene Kostenquotelung 50%/50% im Beschluss festsetze - und eben nicht die eigentlich richtige Quotelung von ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.