Rechtsanwalt in Plovdiv

Bulgarien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Die Bulgarische Stadt (© dudlajzov - Fotolia.com)
Die Bulgarische Stadt (© dudlajzov - Fotolia.com)

Über Rechtsanwälte in in Plovdiv

Plovdiv wurde auf sechs Hügeln in der Thrakischen Ebene am Fluss Mariza erbaut und ist mit rund 366.800 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Bulgarien. Hier haben neben dem Verwaltungszentrum der Gemeinde und Provinz Plovdiv und auch die beiden Gemeinden Rodopi und Mariza ihren Sitz. Sucht man als Deutscher rechtlichen Rat, muss man nicht lange suchen, denn einige deutschsprachige Anwälte sind in Plovdiv mit einer Kanzlei vertreten. Etliche von ihnen haben ihr Studium der Rechtswissenschaften direkt an der in Plovdiv ansässigen Universität Paisii Chilendarski absolviert.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Plovdiv
Kostadinov,Georgiev&Partner
Sofronii Vrachanski Str. 2
4000 Plovdiv
Bulgarien

Telefon: +359 32626377
Telefax: +359 32626377

Zum Profil Nachricht senden
Anwaltskanzlei Damyanov
Rayko Daskalov 63
4000 Plovdiv
Bulgarien

Telefon: +359 32622161
Telefax: +359 32622163

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


Über Plovdiv

Die Bulgarische Stadt (© dudlajzov - Fotolia.com)
Die Bulgarische Stadt
(© dudlajzov - Fotolia.com)

Neben der Universität Paisii Chilendarski gibt es noch weitere Universitäten und Hochschulen in Plovdiv wie die Akademie für Musik und Tanz, die Hochschule für Nahrungs- und Genussmittelindustrie, die Landwirtschaftliche Hochschule, das Medizinisches Institut oder auch die Technische Universität.

An der Universität Paisii Chilendarski gibt es neun Fakultäten: Biologie, Chemie, Geschichte und Philosophie, Mathematik und Informatik, Pädagogik, Philologie, Physik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Rechtswissenschaften.

Das Hauptziel der rechtswissenschaftlichen Fakultät, die 1992 gegründet wurde, ist es, auf die Arbeit in den Bereichen staatliche Institutionen, Justiz und Schutz der Bürgerrechte, aber auch auf die Unterstützung der Aktivitäten von verschiedenen Organisationen vorzubereiten. Der Vortragsplan beinhaltet alle Pflichtdisziplinen, die die Landesbestimmungen vorschreiben. Dazu gehören:

  • Menschenrechte
  • Patentrecht
  • Recht der EU-Institutionen
  • Recht für Staatsdienst
  • Urheberrecht

Zudem werden Wahlfächer angeboten, die zusätzliche Kenntnisse in bestimmten rechtswissenschaftlichen Bereichen ermöglichen.

Um als Anwalt in Plovdiv tätig sein zu können, ist ein Jurastudium an einer der zehn juristischen Fakultäten in Bulgarien erforderlich. Voraussetzung für die Zulassung zum Jurastudium sind die allgemeine Hochschulreife (Diploma za Zavurcheno Sredno Obrazovanie) sowie eine bestandene Aufnahmeprüfung. Sofern die Aufnahmeprüfung nicht bestanden wurde, sind Studiengebühren zu entrichten.

Bereits 1995 wurde in Bulgarien für das Studiensystem eine Reformierung nach anglo-amerikanischem Vorbild durchgeführt. Dieses sah 4-5jährige Bachelorstudiengänge (Bakalavar) und 1-2jährige Masterstudiengänge (Magistr) vor, was jedoch bisher erst von einigen Universitäten umgesetzt wurde. An der Universität Paisii Chilendarski in Plovdiv gibt es weiterhin das einstufige Studiensystem mit einer Studienzeit von fünf Jahren.

Das akademische Jahr ist in zwei Semester gegliedert, Semesterbeginn jeweils im Februar und September. Es gibt viele Pflichtvorlesungen z. B. in Materien des Wirtschaftsrechts, Öffentliches Recht, Straf- und Strafprozessrecht und Zivil- und Zivilprozessrecht. Zusätzlich müssen Spezialisierungskurse z. B. Öffentliche Verwaltung, Internationale Beziehungen oder Völkerrecht gewählt werden.

Das Staatsexamen erfolgt am Ende des Studiums in den Pflichtfachkursen mit drei Abschlussprüfungen sowie einem praktischen Examen in den Spezialisierungskursen. Vier Jahre nach dem Examen kann der Doktortitel erlangt werden.

Um seinen Beruf als Anwalt ausüben zu können, muss ein Rechtsanwalt in Plovdiv im Anschluss an das bestandene Examen eine berufspraktische Ausbildung absolvieren und zwei Jahre lang als Assistenzanwalt tätig sein. Dazu muss er sich in das Kammerregister zunächst als Referendar eintragen lassen, wobei die Anwaltskammer über die Zulassung des Bewerbers entscheidet. Während der zweijährigen berufspraktischen Ausbildung wird er von seinem ausbildenden Anwalt in die amtlichen Aufgaben des Anwalts mit eingebunden. Zudem kann er gemeinsam mit seinem Ausbilder vor den Bezirksgerichten auftreten.

Im Anschluss an die berufspraktische Ausbildung folgt das mündliche und schriftliche Examen, in welchem umfassende Kenntnisse in den Bereichen Anwaltsrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht und Zivilrecht geprüft werden. Anschließend ist die Aufnahme in die Anwaltsliste möglich. Wie man sieht: jeder Anwalt in Plovdiv hat eine umfangreiche Ausbildung durchlaufen und ist in der Lage, Mandanten mit hoher Fachkompetenz zu beraten und zu vertreten.

Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildEuro Grundinvest: Für die Anleger schlagen die Alarmglocken
      Für die Anleger der Euro Grundinvest Fonds schlagen die Alarmglocken. Sie werden aufgefordert, ihre erhaltenen Ausschüttungen zurückzuzahlen. Und zwar bis zum 30. November! Bevor die Anleger dieser Aufforderung nachkommen, sollten sie allerdings ihren Gesellschaftsvertrag prüfen lassen. Ausschüttungen haben die Anleger der Euro Grundinvest schon seit einem ...
  • BildEigentümerversammlung – Nur der Wohnungseigentümer oder sein Vertreter darf teilnehmen
    Für Wohnungseigentümer sind die Eigentümerversammlungen regelmäßig ein Termin, den Sie nicht verpassen sollten. Hier werden die wichtigen Beschlüsse getroffen. Ist ein Wohnungseigentümer verhindert, kann er sich vertreten lassen. Dann kann er aber nicht selbst an der Versammlung teilnehmen. „Eigentümerversammlungen sind grundsätzlich nicht öffentlich. Dieses Gebot würde verletzt, wenn ...
  • BildAnscheinsbeweis bei Kettenauffahrunfall?
    Bei einem Verkehrsunfall mit einem Kfz haftet der Auffahrende nicht immer im Wege des Anscheinsbeweises. Eine Ausnahme kommt insbesondere bei einem Kettenauffahrunfall in Betracht. Im zugrundeliegenden Sachverhalt bremste eine Autofahrerin an einer Kreuzung scharf wegen dem Martinshorn eines Einsatzfahrzeuges. Dabei kam sie rechtzeitig genug zum ...
  • BildSolarworld AG droht hohe Schadensersatzzahlung
    Die Anleger der Solarworld AG müssen ihre Blicke am 23. Juni Richtung USA richten. Dort wird das Urteil im Streit mit dem Siliziumhersteller Hemlock erwartet, nachdem der angesetzte Termin vom 9.Juni verschoben wurde. Gibt das Gericht der Klage statt, könnte auf die Solarworld AG eine Schadensersatzzahlung von rund 770 ...
  • BildNotruf Abmahnung: ab Euro 180 Verteidigung gegen Waldorf Frommer, Aktuell: „Fack ju Göhte“
    Waldorf Frommer mahnt wegen der illegalen Verbreitung von „ Fack ju Göhte “ im Auftrag der Constantin Film Verleih GmbH ab. Lassen Sie keine Zeit verstreichen! Notruf Abmahnung hilft sofort: http://www.waldorf-frommer-abmahnhilfe.de/ Direktkontakt: 089 - 37 41 85 32 Kaum ist Teil 2 der Komödie ...
  • BildWelchen Zeitraum hat die Heizperiode in Deutschland?
    Der eine mag es das ganze Jahr über tropisch warm, der andere bevorzugt arktische Kälte. Dies hat zur Folge, dass der eine mehr, der andere weniger heizt. Bewohnt man ein Eigenheim, steht es einem frei, seine Heizung ganzjährig auf vollste Stärke einzustellen; Mieter hingegen werden in der Regel ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.