Rechtsanwalt für Wirtschaftsrecht in Bremen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsfragen im Wirtschaftsrecht berät Sie Herr Rechtsanwalt Lars-Ole Ansteeg gern in der Gegend um Bremen
Ansteeg * Speichert * von Rönn
Achterstraße 27
28359 Bremen
Deutschland

Telefon: 0421 2227410
Telefax: 0421 22274110

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Bei juristischen Angelegenheiten rund um den Schwerpunkt Wirtschaftsrecht unterstützt Sie Frau Rechtsanwältin Anja Siebenmorgen-Kölle persönlich im Ort Bremen
Fachanwaltskanzlei für Insolvenzrecht
Richtweg 1
28195 Bremen
Deutschland

Telefon: 0421 2445440
Telefax: 0421 2445441

barrierefreiZum Profil Nachricht senden
Anwaltliche Rechtsauskunft im Gebiet Wirtschaftsrecht offeriert kompetent Herr Rechtsanwalt Michael Nitschke mit Anwaltsbüro in Bremen
Weißmantel, Vogelsang
Langenstr. 68
28195 Bremen
Deutschland

Telefon: 0421 960990
Telefax: 0421 9609911

barrierefreiZum Profil
Bei Rechtsproblemen zum Wirtschaftsrecht berät Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Markus H.G. Möller gern in der Gegend um Bremen
Möller
Wachmannstr. 81
28209 Bremen
Deutschland

Telefon: 0421 3648021
Telefax: 0421 3648022

Zum Profil
Anwaltliche Rechtsberatung im Wirtschaftsrecht gibt in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Dr. Mathias Neumann mit Rechtsanwaltskanzlei in Bremen
Dr. Schackow & Partner
Domshof 17
28195 Bremen
Deutschland

Telefon: 0421 36990
Telefax: 0421 3699144

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Wilfried Dipl.-Bw. Topp mit Rechtsanwaltsbüro in Bremen berät als Rechtsanwalt Mandanten engagiert bei ihren juristischen Fällen im Rechtsgebiet Wirtschaftsrecht
Topp & Stampe
Graf-Moltke-Str. 64
28211 Bremen
Deutschland

Telefon: 0421 3485151
Telefax: 0421 3485150

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Wirtschaftsrecht
  • Bild Rüdiger Veil im Stakeholder-Beirat der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (17.01.2014, 14:10)
    Professor Dr. Rüdiger Veil, Inhaber des Alfried Krupp-Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches und Internationales Unternehmens- und Wirtschaftsrecht und geschäftsführender Direktor des Instituts für Unternehmens- und Kapitalmarktrecht an der Bucerius Law School in Hamburg, ist in den Stakeholder-Beirat („Securities Markets Stakeholders Group“ – SMSG ) der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde („European ...
  • Bild Master in Wirtschafts- und Insolvenzrecht: Neuer LL.M.-Studiengang an der Rheinischen Fachhochschule (10.01.2013, 13:10)
    Die Rheinische Fachhochschule (RFH) Köln lädt am Mittwoch, 23. Januar 2013 zu einem Informationsabend über das neue Masterstudium Business and Insolvency Law mit dem Abschluss LL.M ein. Die Veranstaltung findet statt um 18 Uhr in der RFH, Schaevenstraße 1a/b, Raum S 015/016.Der Studiengang verfolgt das Ziel, Wirtschaftsjuristen, Juristen mit ...
  • Bild Manager/in, Kriminalpolizist/in, Rechtspfleger/in: Was möchten Sie später einmal werden? (27.05.2013, 16:10)
    Studieninfotag der HWR Berlin am 4. Juni 2013Mit einem Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin steht Ihnen die ganze Berufswelt offen. Zur Orientierung laden die fünf Fachbereiche am Dienstag, 4. Juni 2013, Schülerinnen und Schüler sowie andere Interessierte zum Studieninfotag an den Campus Schöneberg und an ...

Forenbeiträge zum Wirtschaftsrecht
  • Bild Aktivierung von Vermögensgegenstand (11.12.2013, 15:45)
    Hallo allerseits ! ich bin neu hier im Forum, hatte es aber vor meiner "aktiven" Zeit immer wieder genutzt um mir Ratschläge zu besorgen. Für den Fall dass es jemanden interessiert, ich studiere den Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht im 6. Semester. So nun zu meinem Problem... Mal angenommen, das (gemeinnützige) Krankenhaus K (freiwillig bilanzierender) mietet ...
  • Bild Artikel nicht lieferbar? Anspruch auf Ersatz? (18.12.2008, 14:29)
    Ich bin neu hier und sende deshalb erstmal ein grosses Hallo an alle! Zu meiner Frage: Herr X kauft über ein Internetauktionshaus einen Artikel und zahlt per Vorrauskasse. Dieser Artikel wird dort besonders günstig angeboten, ausserdem ist dieser Artikel sonst nur schwer zu bekommen. Der Artikel wird geliefert, ist jedoch stark ...
  • Bild Fallbeispiel: Eigentum nach Verarbeitung der Sachen (25.01.2011, 17:35)
    Hallo, ich bin Student und habe mich hier neu angemeldet. Ich würde hier gern etwas fragen, was meinen Studienkurs "Wirtschaftsrecht allgemein" betrifft. Ich hoffe, dass es in Ordnung wäre es hier zu schreiben. Dabei gibt es ein Fallbeispiel zum Thema "Eigentumerwerb": A ist Automobilzulieferer. Er liefert Karosserieteile und Motoren, aus denen ...
  • Bild Korrekturlesen Masterarbeit Internationales Wirtschaftsrecht (08.08.2013, 20:09)
    Ich bin auf der Suche nach jemanden der meine Masterabeit (ca. 60 Seiten) korrekturlesen kann. Inhaltlich geht es um ein Freihandelsabkommen der EU sowie u.a. deren Auswirkungen auf deutsche Unternehmen. Dem Korrekturleser sollte die Materie nicht ganz fremd sein. Hauptsächlich geht es aber darum die Arbeit auf Formulierungen, Rechtschreibung, Stil ...
  • Bild Hilfe, wieviel Geld bekomme ich denn nun als Rechtsanwalt? (11.03.2006, 14:04)
    Erstmal Sorry, ich weiß hier gehört das eigentlich nciht hin, aber ich wollte die "alten Hasen" unter euch, die das alles nur belächeln würden nicht belästigen: Bitte helft mir!!!!!! Ich muss eine Hausarbeit im Fach Politik/Wirtschaft schreiben und zwar zum Thema Rechtsanwalt/Wirtschaftsrecht!!! Ich habe schon sehr viel zum Thema gefunden, aber leider verstehe ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (2)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (2)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Wirtschaftsrecht
  • BildBaFin-Bescheid: Pro Ventus GmbH muss Gelder an die Anleger zurückzahlen
    Zunächst die BWF-Stiftung, dann die Expert Plus GmbH und jetzt die Pro Ventus GmbH: Innerhalb weniger Wochen gab die Finanzaufsicht BaFin den Edelmetallhändlern die Abwicklung ihres unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts auf. Wie die BaFin am 21. Juli 2015 mitteilte, hat sie der Pro Ventus GmbH mit Bescheid vom 3. ...
  • BildGEBAB MS Buxwind: Mögliche Schadensersatzansprüche können noch dieses Jahr verjähren
    Im Herbst 2014 wurde den Anlegern des Schiffsfonds GEBAB MS Buxwind bereits mitgeteilt, dass ohne die Umsetzung eines Betriebs- und Fortführungskonzepts im Jahr 2016 die Insolvenz der Fondsgesellschaft drohen könnte. Erschwerend kommt für die Anleger hinzu, dass schon in diesem Jahr auch die Verjährung möglicher Schadensersatzansprüche droht. ...
  • BildRechte der VW-Aktionäre und –Käufer im aktuellen VW-Abgas-Skandal
    Volkswagen, der Konzern der schon immer für Zuverlässigkeit und Gründlichkeit stand, hat eingeräumt Ergebnisse von Abgastests manipuliert zu haben. Eine Software in Dieselfahrzeugen, die mit einem Motor vom Typ EA 189 (Hubraum von 1,2; 1,6 oder 2,0 l) ausgestattet sind erkennt, wenn sich das betreffende Fahrzeug auf dem Abgasprüfstand ...
  • BildBausparverträge: OLG Bamberg und Politik auf Seiten der Bausparer
      Bausparkassen kündigen weiterhin alte gut verzinste Bausparverträge. Doch die Kritik an dieser Vorgehensweise und die Unterstützung für die Bausparer wächst. So verlangt nun der Petitionsausschuss des Bundestages, dass der Gesetzgeber für Klarheit sorgt.   Nach Ansicht des Petitionsausschusses sind die massenhaften Kündigungen alter Bausparverträge unter ...
  • BildDr. Peters DS-Fonds Nr. 125: Schadensersatzansprüche der Anleger
    Der im Jahr 2007 von Dr. Peters aufgelegte Schiffsfonds DS-Fonds Nr. 125 konnte die Erwartungen der Anleger nicht erfüllen. Nachdem nun beide Fondsschiffe, die DS Blue Ocean und DS Blue Wave, verkauft wurden, endet die Beteiligung für die Anleger wohl mit einem deutlichen Minus. Kurz nachdem ...
  • BildNordcapital Offshore Fonds in Not – Handlungsmöglichkeiten der Anleger
    Die niedrigen Ölpreise erfreuen die Verbraucher. Die Nordcapital Offshore Fonds geraten durch den Ölpreisverfall offenbar in Schwierigkeiten. Denn die Fondsgesellschaften investierten in Schiffe, die zur Versorgung bzw. Positionierung von Öl-Plattformen dienen. Inzwischen sind mehrere Schiffe der Nordcapital Offshore Fonds beschäftigungslos. Daher wurden die Anleger der Nordcapital Offshore Fonds ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.