Rechtsanwalt für Musikrecht in Bremen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Vertretung im Schwerpunkt Musikrecht bietet in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Oliver Walter Heinz mit Rechtsanwaltskanzlei in Bremen
Heinz, von Rothkirch, Nachtwey
Hohenlohestr. 9
28209 Bremen
Deutschland

Telefon: 0421 222100
Telefax: 0421 2221030

Zum Profil
Anwaltliche Rechtsauskunft im Gebiet Musikrecht erbringt kompetent Herr Rechtsanwalt Michael von Rothkirch mit Kanzleisitz in Bremen
Heinz, von Rothkirch, Nachtwey
Hohenlohestr. 9
28209 Bremen
Deutschland

Telefon: 0421 222100
Telefax: 0421 2221030

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Musikrecht
  • Bild Allerlei Fragen zu Musikrecht (08.01.2011, 09:49)
    Hallo, ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Musikrecht. Die erste Frage wäre, wie rechtskräftig ein frei formulierter Vertrag ist, der die Rechte zwischen einem Musiklabel und einem Künstler regeln soll? Wer zieht bei einem Streit den Kürzeren? Eher das Label oder doch der eigentliche Inhaber der Urheberrechte? Und was ist wenn dem Urheber ...
  • Bild Urheberrecht/ Verlagsrecht/ Musikrecht (27.11.2016, 13:10)
    Guten Mittag allerseits,ich habe eine Frage, bei der ich als Laie nicht so wirklich weiterkomme, deshalb möchte ich versuchen, mir hier durch das Forum einige Einblicke in diese Rechtsgebiete zu schaffen.Nehmen wir mal an, dass eine Person A ein Theatermusikwerk schafft (Musik und Libretto) und dieses Werk durch ...
  • Bild Copyright, Urheberrecht, Patentrecht, Musikrecht in der Videospiel/Gamesbranche (07.05.2014, 19:27)
    Fiktiver Projektplan eines Spieleherstellers Ein Projekt Team A: 2 Programmer/ 2 Gamedesigner Angestellte Team B: 2 Programmer/ 2 Gamedesigner Freiberufler Welche urheberrechtlichen Aspekte bei der Entwicklung eines Videospiels müssen beachten werden und wem der einzelnen Parteien stehen welche Rechte zu? Welche Vereinbarungen muss ein Hersteller mit den jeweiligen Teammitgliedern treffen, um das Spiel uneingeschränkt herstellen ...
  • Bild Musikrecht in Filmeigenproduktionen von Kleinkünstlern (16.03.2009, 17:43)
    Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf darüber, was die rechtliche Lage bei der verwendung von Musik in Filmen ist und wende mich jetzt mal an Profis. Die Lizenz auf ein Musikstück zu erwerben ist meist sehr Teuer (30 Euro pro Stück ist noch billig). Wie kann ...
  • Bild Musikrecht (04.01.2012, 23:20)
    Hallo liebes JuraForum, ich habe ein paar Fragen zum Musikrecht. Und zwar würde ich gerne wissen was passiert, wenn ein Bandübernahmevertrag ausläuft aber die Musik trotzdem weiter im Internet angeboten wird, z.B Downloads. Wird dann der Vertrag konkludent verlängert wenn weiter Erlöse an den Urheber gezahlt werden?
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.