Rechtsanwalt für Private Krankenversicherung in Bonn

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Bonn (© Blickfang - Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Bonn (© Blickfang - Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Bei Rechtsfällen zum Private Krankenversicherung unterstützt Sie Frau Rechtsanwältin Sabine Schweitzer jederzeit in der Gegend um Bonn
Kanzlei Schweitzer
Bonner Talweg 71
53113 Bonn
Deutschland

Telefon: 0228 2277880
Telefax: 0228 2277888

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Private Krankenversicherung
  • Bild EBC Hochschule spendet für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke (29.01.2014, 17:10)
    Am Mittwoch, den 29. Januar nahm das Kinder-Hospiz Sternenbrücke den Spendenscheck in Höhe von 750 Euro von der EBC Hochschule entgegen. Das Geld soll Familien zugute kommen, die aufgrund ihres erkrankten Kindes eine besondere Begleitung im Leben benötigen. Die Spendensumme kam durch eine Sammelaktion im Rahmen der Weihnachtsfeier an der ...
  • Bild Neuer Kaufmännischer Geschäftsführer am Leibniz-Institut für Neue Materialien (27.01.2014, 10:10)
    Auf Vorschlag der Gesellschafter des INM wurde Günter Weber zum neuen Kaufmännischen Geschäftsführer des Leibniz-Instituts für Neue Materialien bestellt. Der Jurist löst Roland Rolles ab, der seit Beginn des Jahres als Vizepräsident für Verwaltung und Wirtschaftsführung an der Universität des Saarlandes amtiert. Günter Weber bringt vielfältige Erfahrungen aus dem saarländischen ...
  • Bild Jobcenter: Keine Übernahme der Selbstbeteiligung privat krankenversicherter Hartz IV-Empfänger (04.02.2014, 10:29)
    Hamburg (jur). Privat krankenversicherte Hartz-IV-Bezieher können vom Jobcenter keine Übernahme der Versicherungs-Selbstbeteiligung einfordern. Dies gilt selbst dann, wenn der jährliche Versicherungstarif samt Selbstbeteiligung günstiger ist, als die Hälfte des Versicherungs-Basistarifs ohne Selbstbeteiligung, entschied das Landessozialgericht (LSG) Hamburg in einem am Montag, 3. Februar 2014, veröffentlichten Urteil (Az.: L 4 AS ...

Forenbeiträge zum Private Krankenversicherung
  • Bild private Krankenversicherung Leistungsausschluss (13.03.2013, 14:44)
    Hallo Ich habe vor Jahren eine PKV abgeschlossen. Ich wurde nach Vorerkrankungen gefragt, und habe sie genannt. z.B. HWS-Syndrom!!! Nach Jahren der Ruhe hat mich dieses Leiden wieder eingeholt. Jetzt wollte ich mein Recht auf Krankentagegeld geltend machen. Die Versicherung sagt jetzt, das es einen Leistungsausschluss der Wirbelsäule gäbe und ich dadurch keinen Anspruch ...
  • Bild Autokauf zwischen 2 Privatpersonen (24.01.2014, 21:02)
    Guten Abend, es handelt sich um folgendes Ereignis: Es wurde ein Gebrauchtwagen bei einer Privatperson gekauft. Das Auto wurde vom Käufer selbst abgeholt und selbst nach Hause gefahren. Der Verkäufer (Privatperson) behauptete, dass nur das Schloss kaputt sei, jedoch der Rest perfekt läuft. Im laufe einer Woche, hat der Käufer das Auto angemeldet, ...
  • Bild keine Krankenversicherung Rentner (14.12.2010, 04:37)
    Einem Rentner der im europäischen Ausland lebt, hat man vor Auswanderung gesagt, dass die Krankenkasse in Deutschland kein Abkommen mit Spanien hat. Das war eine Fehlinformation, wo nicht mehr beweisen werden kann. Der Mann ging gesund ins Ausland um dort zu leben und zu arbeiten. Da ihm die deutsche ...
  • Bild Alg II+Krankenversicherung (14.11.2007, 13:34)
    Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade überlegt was passieren würde, wenn ein Alg II Empfänger sich weigern würde, ein von der Arge angebotenes Arbeitsangebot anzunehmen. Ihm würde der Regelsatz gekürzt werden. Wenn sich der Empfänger nun weiter weigern würde, würde die Arge irgendwann irgendwann gar nichts mehr auszahlen (vom Regelsatz). Wäre der Empfänger denn ...
  • Bild Überversicherung private Unfallversicherung (20.07.2007, 19:20)
    Hallo, Vorab: Falls es schon einen solchen Thread gibt tut es mir leid, ich habe mich durch die Foren gewühlt und nichts passendes gefunden. =) Also Person A schließt eine private Unfallversicherung ab. Die Beraterin der Versicherung schlägt einen Betrag vor, der angeblich für die beruflichen Verhältnisse des Versicherungsnehmers angemessen sei. Der Vertrag läuft ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.