Rechtsanwalt für Prüfungsrecht in Berlin

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Herr Rechtsanwalt Olaf Magnus Werner mit Kanzleisitz in Berlin hilft als Rechtsbeistand Mandanten engagiert bei Rechtsfällen im Bereich Prüfungsrecht

Bayreuther Straße 8
10787 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 297735740

Zum Profil
Juristische Beratung im Prüfungsrecht bietet in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Olaf Hans Günther mit Büro in Berlin

Flensburger Straße 22
10557 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 39742429
Telefax: 030 39742558

Zum Profil
Herr Rechtsanwalt Mathis Gröndahl berät Mandanten zum Rechtsanwaltsschwerpunkt Prüfungsrecht jederzeit gern in der Umgebung von Berlin
Sperling, Köhler, Reister und Gröndahl Rechtsanwälte in Partnerschaft
Schönhauser Allee 146
10435 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 4468440
Telefax: 030 44684461

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Prüfungsrecht
  • Bild DAV gegen drittes Staatsexamen für die Anwaltschaft (22.09.2010, 12:20)
    Fachanwaltsystem ein Erfolgsmodell – kein Zentralabitur notwendig Berlin (DAV). Die Satzungsversammlung der Anwaltschaft hat im Sommer 2010 beschlossen, den Gesetzgeber aufzufordern, die Bundesrechtsanwaltsordnung dahingehend zu ändern, dass den Kammern für die Verleihung von Fachanwaltsbezeichnungen eine echte Prüfungskompetenz eingeräumt wird. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) lehnt dieses Modell ab, weil das Fachanwaltssystem sich ...
  • Bild Richter am Bundesverwaltungsgericht Hartmut Albers im Ruhestand (01.07.2008, 10:41)
    Mit Ablauf des Monats Juni 2008 ist Herr Vorsitzender Richter am Bundesverwaltungsgericht ...
  • Bild Dr. Wolfgang Bier zum neuen Vorsitzenden Richter am Bundesverwaltungsgericht gewählt (14.11.2011, 09:48)
    Mit Wirkung vom heutigen Tag wurde der Richter am Bundesverwaltungsgericht Dr. Wolfgang Bier zum Vorsitzenden Richter am Bundesverwaltungsgericht ernannt. Herr Dr. Bier wurde 1955 in Koblenz geboren. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung begann er im März 1984 seine richterliche Tätigkeit am Verwaltungsgericht Neustadt an der Weinstraße. Es folgten eine mehrjährige ...

Forenbeiträge zum Prüfungsrecht
  • Bild Mietminderung (02.02.2009, 10:10)
    Schönen guten Tag, mich beschäftigt seit einiger Zeit eine gewisse Frage. Kurzer Sachverhalt: Wenn eine Person in eine Wohnung einzieht, wo im Mietvertrag eine bestimmte Quadratmeterzahl x eingetragen ist und nach einem Jahr die Betriebskostenabrechnung kommt, welche eine Rückerstattung x beinhaltet... Nachdem der Betrag nicht überwiesen wurde und auf Anfrage des Mieters, wo das ...
  • Bild Rechtsbehelfe bei Schein-Klausuren (15.11.2017, 10:33)
    Hallo zusammen,ich wollte wissen, welche Rechtsbehelfe bei Schein-Klausuren generell so möglich ist. Bei der letzten Verwaltungsrecht-Klausur würde Stoff abgefragt, welcher in Bayern ausgeschlossen wurde, nämlich Kommunalabgabenrecht. Ich kenne die Möglichkeit der Prüfungsanfechtung. Gibt es aber noch andere Rechtsbehelfe? Wie kann man sich dagegen vernünftig wehren?Grüße
  • Bild Abiturzulassung (17.03.2014, 14:54)
    Nehmen wir mal an es geht um ein Gymnasium irgendwo in Niedersachsen. Es gibt dort mehrere Schüler. Diese Schülergruppe A besucht die Qualifikationsphase 1 seit fast einem Jahr und hat das Jahr zuvor die verschiedenen Prüfungsfächer, die im Abitur abgefragt werden, nach ihren Möglichkeiten gewählt und sind auch in der ...
  • Bild Diskriminierung bei der Auswahl von Ausbildungsberechtigten (19.04.2015, 09:46)
    Liebe Forum-Besucher,ich bin nicht ganz sicher, ob folgende Frage eher im Bereich Schulrecht oder Arbeitsrecht fällt, aber ich probiere es mal bei Euch mit einen recht speziellen Frage. Unser werter Protagonist "A" bewirbt sich bei einem Verband, der an Berlins Schulen Humanistische Lebenskunde Unterricht anbietet. Die Lehrerausbildung dauert ein Jahr ...
  • Bild Bachelorarbeit (12.08.2015, 06:24)
    Hallo,Ich studiere im 10. Semester BWL. Im 9. Semester habe ich vergeblich versucht, meine Bachelorarbeit anzumelden. Mein Professor hat die Anmeldung auch im Studienbüro eingereicht, nur ist diese dort angeblich nie angekommen. Am Ende des 9. Semesters wurde mir, nach Anfrage mitgeteilt, dass meine Bachelorarbeit nun erstmals mit 5.0 bewertet ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.