Rechtsanwalt in Barth

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Barth
Schweigert * Götsch
Lange Straße 4
18356 Barth
Deutschland

Telefon: 038231 82814
Telefax: 038231 82171

Zum Profil
Rechtsanwalt in Barth
Kirschall
Lange Straße 4
18356 Barth
Deutschland

Telefon: 038231 82814
Telefax: 038231 82171

Zum Profil
Rechtsanwalt in Barth
Langhoff, Dr. Schaarschmidt & Kollegen
Lange Straße 27
18356 Barth
Deutschland

Telefon: 038231 3328
Telefax: 038231 2509

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Aufenthaltsbestimmungspflicht (10.04.2014, 19:37)
    Hallo, zu welchen Handlungen befugt die Aufenthaltsbestimmungspflicht gemäß BGB § 1631 Abs. 1? Gruß
  • Bild Produkte mit Songtextzitaten vertreiben (06.05.2014, 17:23)
    Hallo, ist es erlaubt zb. Tassen mit Zitaten aus Songtexten zu bedrucken und diese zu verkaufen. Das würde z.b. so aussehen das auf der Tasse steht "Grad ist alles ganz schön okay #Künstler" ?
  • Bild Mit Cannabis von der Polizei geschnappt (11.03.2010, 13:28)
    Hallo Leute, ich hoffe sehr mir kann hier jemand helfen, und zwar mal angenommen 2 Personen A u. B werden auf einer kurzen Autofahrt von der Polizei verfolgt und folglich angehalten. Person B (Beifahrer) hat versucht ein wenig Cannabis loszuwerden, was leider scheiterte, da die Polizei es kurzerhand schnell aufgefischt hatte. Menge an ...
  • Bild Zitate auf handgemachten Produkten (20.08.2011, 09:17)
    Hallo, angenommen ein gewerblicher Verkäufer stellt handgemachte Produkte, wie zum Beispiel Taschen her (er näht sie selbst und der Entwurf für den Schnitt ist auch selbst hergestellt) Darf er auf diese Produkte Zitate, etwa wie von Albert Einstein, drucken oder sticken, wenn er unter das Zitat den Namen des Urhebers druckt ...
  • Bild eBay-Verkäufer Schadensersatz (16.09.2015, 12:39)
    Guten Tag,ich hoffe ich bin hier richtig. Ich weiß leider nicht wo es rein passen könnte, deswegen versuche ich es mal hier.Angenommen jemand A kauft etwas auf eBay für einen Euro per Gebot und bezahlt direkt. Innerhalb einer Woche wird es nicht los geschickt und auf Antworten reagiert der Verkäufer ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildOwnership Tonnage III: Anleger sollen zwischen Verkauf der Schiffe oder möglicher Insolvenz entscheiden
    Verkauf der Schiffe oder Insolvenz: Vor dieser Wahl stehen offenbar die Anleger des Schiffsfonds Ownership Tonnage III. Finanzielle Verluste drohen den Anlegern wohl in jedem Fall. Das Hamburger Emissionshaus Ownership hatte den Flottenfonds Ownership Tonnage III im Oktober 2005 aufgelegt. Investitionsobjekte waren die Containerschiffe MS Elbdeich, MS Elbinsel, ...
  • BildOlympische Ringe: darf man Olympia Logos im Blog nutzen?
    Es gibt wohl kaum ein Logo, welches weltweit so bekannt ist wie die Olympischen Ringe. Dieses Logo wurde im Jahre 1913 entworfen; die fünf ineinander verschlungenen Ringe symbolisieren die fünf Kontinente, die an den Olympischen Spielen teilnehmen. Diese sportliche Großveranstaltung ist nicht nur ein Highlight für die teilnehmenden ...
  • BildHartz IV: Berücksichtigung von Spiegelreflexkamera als Betriebsausgabe?
    Auch das Jobcenter muss womöglich Betriebsausgaben bei einem Freiberufler bei der Ermittlung seines Einkommens berücksichtigen. Es gelten aber strengere Maßstäbe als beim Finanzamt. Ein Hartz IV Empfänger war als Porträtmaler und Straßenkünstler freiberuflich tätig. Nach dem Kauf einer gebrauchten Spiegelreflexkamera begehrte er die Anrechnung seiner ...
  • BildHartz IV: Jobcenter muss bei Beerdigung für Wiesenreihengrab aufkommen
    Jobcenter sollten nicht kleinkariert sein, wenn ein Hartz-IV Empfänger seinen Angehörigen in einem Wiesenreihengrab beerdigt. Das gilt vor allem bei behinderten Menschen - wie etwa Blinden. Ein Hartz IV Empfänger beantragte nach dem Tod seiner Ehefrau die Übernahme der Kosten für die Beerdigung. Er hatte für ...
  • BildVerein gründen: Wie gründe ich einen gemeinnützigen Verein?
    Bei der Gründung eines gemeinnützigen Vereins sollten einige Formalien beachten werden. Näheres erfahren Sie in diesem Ratgeber. Die Gründung eines gemeinnützigen Vereins hat einige Vorzüge. Sie brauchen weder Körperschaftssteuer, noch Gewerbesteuer zu entrichten. Darüber hinaus haben Sie auch Vorteile bei Spenden. Hierfür können Sie normalerweise ...
  • BildGrillen auf dem Balkon - was ist erlaubt?
    Die Grillsaison läuft für einige Menschen in Deutschland zwar schon seit Ende Januar, der Großteil der Menschen macht das Grillerlebnis dennoch weiter von der Temperatur abhängig. Mit steigenden Außentemperaturen steigt das Grillbedürfnis exponentiell. Auch auf die Frage bezüglich des Grillens auf dem Balkon und der rechtlichen Bewertung davon, ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.