Rechtsanwalt für Jugendstrafrecht in Bamberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsangelegenheiten zum Rechtsgebiet Jugendstrafrecht hilft Ihnen Herr Rechtsanwalt Thomas Drehsen persönlich in der Gegend um Bamberg
Drehsen Gärtner Rechtsanwälte
Hainstraße 6
96047 Bamberg
Deutschland

Telefon: 0951 986400
Telefax: 0951 98640309

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Jugendstrafrecht
  • Bild Politik und Verbrechen (13.02.2007, 10:00)
    Prof. Dr. Frank Neubacher ist neuer Lehrstuhlinhaber für Kriminologie an der Universität Jena Jena (13.02.07) Wenn es um Unruhen in Gefängnissen oder Gewalt im Strafvollzug geht, liest Prof. Dr. Frank Neubacher, M.A. seine Zeitungen umso intensiver. Den Rechts- und Politikwissenschaftler treibt dabei nicht die Sensationsgier, sondern berufliches Interesse. Neubacher ist ...
  • Bild Nachträgliche Anordnung der Unterbringung in der Sicherungsverwahrung nach Jugendstrafrecht (13.03.2013, 14:35)
    Der Verurteilte war durch das Landgericht Regensburg mit Urteil vom 29. Oktober 1999 wegen Mordes - begangen zur Befriedigung des Geschlechtstriebs und um eine andere Straftat zu verdecken - zu einer Jugendstrafe von zehn Jahren verurteilt worden. Dieser Anlassverurteilung lag zu Grunde, dass der Verurteilte im Alter von 19 Jahren ...
  • Bild Internationale Auszeichnung für Prorektor Prof. Dünkel von der Universität Greifswald (16.11.2010, 12:00)
    Der Greifswalder Prorektor Prof. Dr. Frieder Dünkel wurde mit dem „International Award 2010 des International Juvenile Justice Observatory (IJJO)“ ausgezeichnet. Die Nichtregierungsorganisation würdigte damit Professor Dünkels „führende Rolle hinsichtlich der Forschung auf dem Gebiet des Jugendstrafrechts und seines speziellen Beitrags bei der Entwicklung von Internationalen Menschenrechtsstandards“ in diesem Bereich. Der ...

Forenbeiträge zum Jugendstrafrecht
  • Bild 242 StGB (07.11.2008, 15:46)
    Hallo, Hallo! :) Ich habe vor einiegr Zeit den fall eines Diebstahles beschrieben. Täter b, neunzehn Jahre alt, Ersttäter klaute in einem Laden Sachen im Wert von 70 Euro. Nun angenommen täter b bekommt folgendes Urteil: Sonstiger Ladendiebstahl, StGB 242. Was hat den Täter nun zu erwarten? Dieses Urteil entspricht doch ...
  • Bild Körperverletzung - was nun ? (02.06.2005, 01:00)
    Mein Sohn wurde heute von einem jugendlichem Täter ( ca. 15 / 16 Jahre ) auf dem Weg von der Schule nach Hause zusammengeschlagen und wird die nächsten 10 Tage mit einer Orbitabodenfraktur (gebrochene Augenhöhle ) im Krankenhaus verbringen. Anzeige bei der Polizei wurde erstattet. ...
  • Bild Gewalt unter Kindern - Eltern schauen grinsend zu (03.05.2006, 11:49)
    Das Problem, welches ich habe, ist wohl eher selten. Mein Kind (9 Jahre) wird seit guten 2 Jahren von ein und demselben anderen Kind (10 Jahre) fast täglich geschlagen, getreten, usw. Es gab schon mehrere Besuche beim Arzt und unzählige Briefe an die gemeinsame Schule und das zuständige Jugendamt. Falls mein Kind ...
  • Bild In der Bewährungszeit auffällig geworden!! (24.06.2010, 13:20)
    In der Bewährungzzeit Straffälig geworden!!! halllo alle zusammmen, stellen wir uns vor Person A wurde vor 7 tagen vom landgericht zu einer bewährungsstrafe von 1 jahr auf 2 jahren bewährungszeit verurteilt wegen einbruch diebstahl, nach dem jugendstrafrecht. dies wär eine revisionsverhandlung gewesen person A bereits 2 monate vorher vom amtsgericht ...
  • Bild Betrug, Beihilfe und all sowas? Seminaraufgabe -.- (05.11.2009, 18:57)
    Hallo...hab in der Uni (studiere KEIN Jura) nen Fall bekommen und weiß net so viel mit anzufangen, hoffe deswegen, dass ihr mir behilflich sein könnt :-) Also...bei dem Fall handelt es sich eindeutig um einen Betrug so viel ist schon mal sicher, allerdings bin ich halt nicht so vom Fach und ...

Urteile zum Jugendstrafrecht
  • Bild OLG-DUESSELDORF, III-3 Ws 117/03 (04.04.2003)
    Die Voraussetzungen für eine Strafaussetzung zur Bewährung richten sich auch dann ausschließlich nach materiellem Jugendstrafrecht, wenn die Vollstreckung der Jugendstrafe gemäß § 85 Abs. 6 JGG an die Staatsanwaltschaft abgegeben worden ist....
  • Bild BAYERISCHER-VGH, 10 B 10.1084 (27.09.2012)
    Ausweisung eines assoziationsberechtigten türkischen Staatsangehörigen;Assoziationsberechtigung nach Einreise zur dem regulären Arbeitsmarkt angehörenden Mutter nach dreijährigem ZusammenlebenWiederholungsgefahr bei noch nicht überwundener Betäubungsmittelabhängigkeit Ermessensausfall, Ermessensfehlgebrauch; Aufenthaltserlaubnis nach nationalem Recht; Aufent...
  • Bild BGH, 3 StR 362/97 (25.02.1998)
    StPO § 338 Nr. 6 JGG § 48 Abs. 1, § 109 Abs. 1 Satz 4 Sind Gegenstand der Anklage Taten, die der Angeklagte teils als Jugendlicher, teils als Heranwachsender begangen hat, so findet die Hauptverhandlung auch dann noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, wenn in ihrem Verlauf das Verfahren wegen der Taten, die er als Jugendlicher begangen hat, nach § 1...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.