Rechtsanwalt in Bad Wilsnack

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Bad Wilsnack
Raeck
Plattenburger Straße 21
19336 Bad Wilsnack
Deutschland

Telefon: 038791 6367
Telefax: 038791 80955

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Beschwerde einer WG-Mitbewohnerin unterliegt Datenschutz? Folge fristlose Kündigung (18.09.2013, 22:00)
    Hallo liebe Rechtsexperten, Person A wohnt in einer 4er-WG eines vierstöckigen Hauses, Person B ist Mitbewohnerin in der WG von von Person A. Nach einem Streit zwischen A und B schreibt B einen Brief an Vermieterin C, der z.T. Lügen und aus dem Zusammenhang gerissene Vorgänge beinhaltet sowie B's Aussagen als ...
  • Bild Mietminderung Duschkabine und Schimmel (07.01.2009, 17:16)
    Hallo, ich habe da folgenden haarsträubenden Fall, der garnicht real sein kann. mal angenommen die Duschkabine ist schon vor dem Einzug defekt gewesen und der Vermieter wollte sie noch vor dem Einzug erneuern. Aber es vergehen mehrere Wochen ohne dass etwas geschieht. Die Mieter sind schon längst eingezogen und haben den ...
  • Bild Was wäre zu tun bei Auszug? (07.12.2013, 18:01)
    Hallo folgende Annahmen: bei einem möglichen Auszug, dürfte der Vermieter eine Intensivreinigung von Bad und Küchenbereich verlangen (Küche wäre ausgebaut, nur noch Fließen), obwohl alles gereinigt wäre? Dürfte ein Vermieter die Reinigung des WCs bei starken Ablagerungen welche trotz Reinigung entstanden wären. Wenn der Vermieter kaputte Wände reparieren müsste, und so einen ...
  • Bild Kündigung Mietvertrag Eigenbedarf (05.06.2012, 19:08)
    Hallo, ich würde mich einmal über folgenden Fall austauschen. Mieter X ist in ein Haus gezogen, bei dem weder Böden noch Wände fertig gestellt waren. Zudem hat er in eigener Arbeit ein Badezimmer eingebaut da vorher nur eines mit Dusche im Keller war. Fast jedes Jahr fragt der Mieter nach ob ...
  • Bild eBay: Verkäufer unterstellt gewerblichen Kauf (11.04.2013, 08:30)
    Hallo, ich bin der neue hier... Leider hat die Suche nichts für mich verwertbares ausgespuckt, daher folgender fiktiver Fall: Mensch "A" kauft bei einem gewerblichen eBay-Händler ein Neugerät, sagen wir eine Schreibmaschine. Die Schreibmaschine kommt an, erfüllt jedoch nicht wie Wünsche des Käufers. Also möchte der Käufer von seinem Rückgaberecht gebrauch machen. Der Verkäufer weigert ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWas ist sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz?
    Als „sexuelle Belästigung“ wird jedes sexuell belegte Verhalten bezeichnet, welches von dem Betroffenen nicht erwünscht ist oder durch das er sich sogar beleidigt fühlt. Obwohl es auch männliche Opfer dieser Art der Belästigung gibt, ist ein Großteil davon Frauen. Immer wieder kommt es vor, dass sich ...
  • BildKindergeldtabelle – Kindergeld Höhe und Auszahlung
    Der Bundesrat hat am 10.07.2015 dem „Gesetz zur Anhebung des Grundfreibetrags, des Kinderfreibetrags, des Kindergeldes und des Kinderzuschlags“ (BR-Drucksache 281/15) zugestimmt. Damit steigt das Kindergeld rückwirkend zum 01. Januar 2015 um 4 Euro monatlich. Eine zweite Kindergelderhöhung erfolgt am 01.01.2016 um weitere 2 Euro monatlich. Ferner erhöhen sich ...
  • BildAbmahung der Kanzlei Fareds für die Malibu Media LLC
    Der Film „Sapphically Sexy“ ist Thema aktueller Abmahnungen der Kanzlei Fareds aus Hamburg im Auftrag der Malibu Media LLC. Die Rechtsanwaltskanzlei Fareds behaupten, der Film sei in einer Internet-Tauschbörse Dritten weltweit zum kostenlosen Download angeboten worden. Sie müssen nicht immer eine Unterlassungserklärung abgeben. Prüfen Sie ...
  • BildWas muss ich beim Pferdekauf beachten? Rückgaberecht vorhanden?
    Den Traum vom eigenen Pferd möchten sich viele erfüllen. Wer vielleicht schon viele Jahre lang im Reitverein aktiv ist, eine Reitbeteiligung besitzt oder sich um ein Pflegepferd kümmert, möchte irgendwann gerne ein eigenes Pferd besitzen, mit dem er Ausritte genießen oder vielleicht sogar an Turnieren teilnehmen kann. Der ...
  • BildSkiunfall ohne Helm – Schadensersatz vom Unfallgegner?
    Viele Freunde des Wintersports kommen mit der einen oder anderen leichten oder schwereren Verletzung nach dem Skiurlaub nach Hause. Bei einem verdrehten Fuß oder einem gebrochenen Handgelenk greift grundsätzlich die eigene Versicherung. Ist jedoch jemand anderes an der Verletzung schuld, muss man sich an dessen Versicherung wenden. Problematisch ist ...
  • BildKrankes Kind: Zu Hause bleiben erlaubt oder muss der Chef nicht frei geben?
    Das aktuelle wechselhafte Wetter begünstigt sicherlich die Grippewelle. Kinder im Kindergarten oder in der Schule tragen die Krankheiten oftmals weiter. Eltern können sich also mitnichten aussuchen, ob und wann ihr Kind erkrankt. Was aber tun, wenn beide Elternteile arbeiten bzw. wenn man als alleinerziehendes Elternteil arbeiten muss, weil ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.