Rechtsanwalt für GmbH-Recht in Bad Vilbel

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Dr. Peter Meides bietet anwaltliche Vertretung im Schwerpunkt GmbH-Recht gern in Bad Vilbel
MEIDES Rechtsanwalts GmbH
Parkstraße 1
61118 Bad Vilbel
Deutschland

Telefon: 06101 129700
Telefax: 06101 129890

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1

Jetzt Rechtsfrage stellen

News zum GmbH-Recht
  • Bild Für „Stolpersteine“ muss die Stadt München keine Genehmigung erteilen (18.12.2017, 09:34)
    München (jur). Die Stadt München muss keine Sondererlaubnis für die Verlegung sogenannter „Stolpersteine“ auf öffentlichen Gehwegen zum Gedenken an die Opfer des NS-Regimes erteilen. Dies hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in München in mehreren Beschlüssen vom Freitag, 15. Dezember 2017, entschieden und damit die Anträge von Angehörigen von NS-Opfern auf ...
  • Bild VG Berlin: Anwalt muss vor Gericht schwarze Robe, Hemd und Krawatte tragen (28.08.2006, 19:24)
    Bekleidungsvorschriften für Rechtsanwälte vor Gericht rechtmäßig Das Verwaltungsgericht hat die Klage eines Rechtsanwalts gegen seine Verpflichtung, vor Gericht Amtstracht (schwarze Robe, Hemd und Krawatte in weiß oder einer unauffälligen Farbe) tragen zu müssen, abgewiesen. Mit Schreiben vom 26. Februar 2004 widersprach Rechtsanwalt N. der Allgemeinen Verfügung über die Amtstracht der Berliner Rechtspflegeorgane der Senatsverwaltung für ...
  • Bild Ritter Sport behält Markenschutz für quadratische Schokoldentafeln (19.10.2017, 16:49)
    Karlsruhe (jur). Der Schokoladenhersteller Ritter Sport muss keine Schokoladentafeln in quadratischer Form von Wettbewerbern fürchten. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat die von Schokoladenhersteller Mondelez beantragte Löschung der quadratischen Ritter-Sport-Marke mit Urteil vom Mittwoch, 18. Oktober 2017, abgelehnt (Az.: I ZB 105/16 und I ZB 106/16). Auch die dreidimensionale Form ...

Forenbeiträge zum GmbH-Recht
  • Bild Chef untersagt das verlassen des Betriebsgelandes mit eigenem Kfz (15.02.2015, 21:40)
    Ist es möglich das einem der Chef untersagen kann mit seinem eigenen privaten Pkw das Betriebsgelände zu verlassen, bloß weil man vorher ihm nicht seinen Plastikführerschein gezeigt hat? Und das alles währe aus einem jährlichen datenabgleich heraus entstanden, damit die Unterlagen alle gesammelt werden, obwohl die Person eine gültige fahrerlaubnis ...
  • Bild Rechtsgrundlage Vermummung (23.08.2017, 13:34)
    Beim G20-Gipfel waren vermummte Polizisten zu sehen. Gibt es einen Paragrafen, der die Vermummung von Polizisten regelt?
  • Bild Fakten über das kodifizierte Recht in Deutschland (17.01.2018, 11:26)
    Hallo Leuts.Ich weiß, wir haben zwingend kodifiziertes Recht in Deutschland, wodurch ja nur Gesetze und Verordnungen zu einer Urteilsfindung herangezogen werden dürfen.Ist es nun Zufall oder vielleicht sogar Absicht, das man im Netz keinerlei nähere Fakten zum Thema kodifiziertes Recht finden kann?(Das ja leider durch die Judikative überproportional steigend gebrochen ...
  • Bild Vermieter will Vertragsänderung, damit es "gerechter" zugeht (22.01.2018, 19:08)
    Nehmen wir mal folgendes an:Eine Dame wohnt seit knapp 30 Jahren in einer Mietwohnung, die sie völlig unrenoviert, eigentlich verdreckt, übernommen hat. Diese hätte sie in 4-wöchiger Schrubberei und Renoviererei so weit hergerichtet, dass sie einziehen konnte.Einen Ausgleich dafür von der Vermieterin gab es nicht.Dann hätte sie etliche Jahre in ...
  • Bild Ablehnungsgesuch ohne Beschluss ? (12.08.2016, 20:04)
    Wäre es rechtlich in Ordnung, wenn bei einem Ablehnungsgesuch die Partei keinen Beschluss sondern nur ein formloses Schreiben vom Gericht bekommt wo drinnen steht, dass das Ablehnungsgesuch unzulässig ist ?
Jetzt Rechtsfrage stellen

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.