Rechtsanwalt in Bad Klosterlausnitz

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Bad Klosterlausnitz

August-Bebel-Straße 6
7639 Bad Klosterlausnitz
Deutschland

Telefon: 036601 938548
Telefax: 036601 938549

Zum Profil

Seite 1 von 1


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Entfernen Einreiseverbot nach Deutschland? (21.12.2012, 01:06)
    Apealing your help from Spain. Die Sache ist so: ukrainische Frau, die ein Visum in die Tschechische Republik hatte, wurde in Deutschland festgenommen. Sie wurde deportiert und bekam Einreiseverbot in die Europäische Union für 5 Jahre. Im Jahre 2010 endete das Verbot und Deportationstermin. Aber das wurde automatisch bis 2015 verlängert. Ich ...
  • Bild mangel? (19.02.2014, 09:25)
    Vorausgesetzt, es wäre folgender Sachverhalt: Man kauft ein Bad mit Montage. Das Bad wird geliefert, aber es wird nicht vollständig montiert. Ist dies dann ein Sachmangel iSd 633? Was hätte man für Ansprüche neben Schadensersatz und Rücktritt? Danke! :)
  • Bild Mietminderung durch brökelnde Decke und veraltete Elektrik? (11.09.2013, 17:20)
    Guten Abend zusammen, mal angenommen Mieter A und B beziehen eine Mietwohnung.Die Decke ist optisch uneben. Auf Nachfrage waren dort vor Jahren Styroporplatten an der Decke, diese wurden "schlampig" entfernt. Nachdem Mieter A und B die Decke streichen (weiße Farbe zur Auffrischung) nimmt die Decke diese Farbe nicht an, sondern brökelt ab. ...
  • Bild Mietminderung Zugluft (26.01.2014, 16:44)
    Hi.Folgender Fall:Bei vorliegender Wohnung 35m² (Altbau) ist ein Gasofen und ein Gasdurchlauferhitzer für Warmwasser in Küche und Bad vorhanden.Dafür müssen (laut Techniker) Lüftungsschlitze im Fensterrahmen in der Küche und im Bad sein, die niemals verschlossen werden dürfen.Resultat: permanente Zugluft & erhöhte EnergiekostenDem Mieter (Einzug vor 4 Wochen) wurde diese "Manko" ...
  • Bild Kündigung Mietvertrag Eigenbedarf (05.06.2012, 19:08)
    Hallo, ich würde mich einmal über folgenden Fall austauschen. Mieter X ist in ein Haus gezogen, bei dem weder Böden noch Wände fertig gestellt waren. Zudem hat er in eigener Arbeit ein Badezimmer eingebaut da vorher nur eines mit Dusche im Keller war. Fast jedes Jahr fragt der Mieter nach ob ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildKann man für das Falschparken Punkte kassieren?
    Es gibt wohl kaum einen Autofahrer, der in seinem Leben nicht schon das eine oder andere „Knöllchen“ fürs Falschparken kassiert hat. Ob Parken im Parkverbot beziehungsweise Halteverbot, Überschreiten der zulässigen Höchstparkdauer oder Parken ohne Parkscheibe - die Gründe hierfür sind mannigfach. Kaum ein Autofahrer macht sich über derartige ...
  • BildGottesanrufer für mehr Umsatz: sind spirituelle Dienstleistungen absetzbar?
    In einem aktuellen Gerichtsverfahren hat sich das Finanzgericht (FG) Münster damit befasst, ob Aufwendungen für religiöse Dienstleistung, welche dem Unternehmen zu Gute kommen sollen, steuerlich absetzbar sind. Um es vorweg zu nehmen: In Zukunft wird der Geschäftsführer des Betroffenen Unternehmens Ausgaben für diese Dienste anders kalkulieren müssen, absetzbar ...
  • BildGeheimnisverrat – was ist das?
    Dass man Geheimnisse nicht verraten darf, weiß jedes Kind. So ist es zumindest im zwischenmenschlichen Bereich. Doch wie ist die Rechtslage im Geschäftsleben? Was wird dort als „Geheimnisverrat“ bezeichnet? Was ist Geheimnisverrat? Als „geheim“ werden Sachen bezeichnet, welche nur einem bestimmten Personenkreis zugängig ...
  • BildIst eine Taschenkontrolle bei Kunden im Supermarkt erlaubt?
    Wem ist dies nicht schon einmal passiert: man kauft in einem Supermarkt ein und wird dort von der Kassiererin oder einem anderen Angestellten gebeten, die Tasche zu öffnen und das Personal einen Blick hineinwerfen zu lassen. Nicht jeder Kunde ist über ein derartiges Procedere erfreut – egal, ob ...
  • BildAnkaufsuntersuchung beim Pferd - wer trägt die Kosten?
    Ist das Traumpferd erst einmal gefunden, wurde besucht und Probe geritten, steht dem Kauf prinzipiell nichts mehr im Wege. Was jedoch in jedem Fall noch erledigt werden sollte, ist die sogenannte Ankaufsuntersuchung (AKU), gerne auch als „Pferde-TÜV“ bezeichnet. Es handelt sich hierbei um eine tierärztliche Untersuchung, um den ...
  • BildHaustiere und Mietvertrag: was ist erlaubt?
    Die meisten Deutschen besitzen ein Haustier oder ziehen es in Betracht, sich eines anzuschaffen. Doch ist die Haltung von Haustieren in einer Mietwohnung gestattet? Was ist erlaubt, und für welche Tiere brauchen Sie das Einverständnis des Vermieters? Kann Ihnen bei unerlaubter Tierhaltung fristlos gekündigt werden? I. Welche ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.