Rechtsanwalt für Tierrecht in Aachen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsauskünfte im Gebiet Tierrecht offeriert in Ihrer Nähe Frau Rechtsanwältin Tanja Bresges mit Kanzleisitz in Aachen

Vaalser Straße 148
52074 Aachen
Deutschland

Telefon: 0241 8901148
Telefax: 0241 8901149

Zum Profil

Seite 1 von 1


Forenbeiträge zum Tierrecht
  • Bild Tierrecht (11.08.2014, 11:26)
    Einstaller A will mit seinem Pferd den Stall verlassen, Stallbetreiber B besteht aber auf seine dreimonatige Kündigungsfrist. Nach einer heftigen Diskussion schmeißt B Einstaller A fristlos aus dem Stall und droht damit, dass Pferd von A an der Straße anzubinden, wenn A nicht am nächsten Tag mit dem Tier ...
  • Bild Angeleinter Hund beist unangeleinten trotz Leinenzwang (14.01.2014, 02:56)
    Hier habe ich bereits gelesen. Mein fiktiver Fall ist aber unter Leinenzwang in der Stadt geschehen. http://www.juraforum.de/forum/tierrecht/angeleinter-hund-beiss-angeblich-unangeleinten-hund-319954 Herr X führt seinen Hund an der Leine gassi. Eine neue Mieterin ist in der Nachbarschaft eingezogen und führt ihren Hund ohne Leine. der Hund der Frau x bleibt zum glück erst mal 2 m ...
  • Bild Rückgabe einer Katze-Kosten? (18.04.2011, 15:39)
    Frau A erwirbt eine Katze per Abgevertrag im Tierheim. Vorbesitzer B entdeckt die Katze bei Frau A und fordert diese gegen Übernahmegebühr zurück. Er belegt das Eigentum mit Bildern und Frau A übergibt diese dem Besitzer, Fall A: fragt aber nicht nach der Anschrift des Besitzers Fall B: Besitzer gbt keine Auskunft ...
  • Bild Wildtierrecht (22.06.2007, 10:42)
    Hallo ich suche einen Anwalt oder jemand der sich gut im Tierrecht speziel im Wildtierrecht auskennt. Es ist ein wirklich sehr ausergewöhnlicher Fall und ich habe bis jetzt noch keinen Anwalt in Deutschland gefunden der sich wirklich nur mit dem Thema Tierrecht befasst oder sich wirklich gut darin auskennt. Wäre ...
  • Bild Ratenzahlungskündigung (08.12.2008, 11:12)
    Hallo, ich bin Neu hier und hoffe , falls ich was falsch mache , es zu verzeihen. Wills einmal versuchen. A hat bei B einen Hund gekauft. Hat schriftlich Ratenzahlung vereinbart , aber zu keinem festen Termin. Mündlich wurde mal besprochen so um den 20.ten rum. Alles war gut - plötzlich bekommt B ein Schreiben ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Tierrecht
  • BildTierkörperbeseitigungsanlage oder darf man seine tote Katze vergraben?
    Wenn ein Haustier stirbt, so ist dies immer ein trauriger Moment für dessen Besitzer. Ein gemeinsamer Lebensweg ist zuende, und oft genug hat der Tierhalter nicht nur einen Mitbewohner, sondern auch seinen besten Freund verloren. Mitten in dieser Trauerzeit muss er sich zudem noch mit der Frage beschäftigen, ...
  • BildHundehaltung – welche Gesetze muss man beachten?
    Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Nicht umsonst leben alleine in Deutschland über fünf Millionen registrierte Hunde in Familien, was bedeutet, dass in mehr als einem Achtel der Haushalte mindestens einer dieser Vierbeiner zu finden ist. Sich einen Hund anzuschaffen, ist eine weitreichende ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.