MOOG Partnergesellschaft mit neuem Standort in Dresden

30.08.2011, 09:06 | Kanzleinews & Personalia | Autor: | Jetzt kommentieren


Darmstadt, den 29. August 2011 --- Mit dem 1. September 2011 ist die MOOG Partnerschaftsgesellschaft in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden vertreten. Die bisher in Darmstadt und Freiberg/Sachsen präsente Kanzlei wird nun verstärkt durch den Rechtsanwalt Tino Kuprat (40) aus Dresden. Seine bisherigen Kanzleiräume in der Dresdner Südvorstadt werden nun zum neuen Standort der MOOG Partnerschaftsgesellschaft, wie Dirk Langner aus Darmstadt und Dr. Hans-Peter Hüttl aus Freiberg erläutern, zwei der Partner des Unternehmens.

„Der neue Standort wird eng mit Freiberg zusammenarbeiten, um eine noch breitere Aufstellung von Berufsträgern vor Ort zu erreichen“, so Langner. Auf diese Weise könnten die Mandanten im Raum Dresden von zusätzlicher Kompetenz im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung profitieren, die bisher in der Freiberger Kanzlei zur Verfügung steht.

Gleichermaßen könnten die Mandanten im Bereich Freiberg juristische Unterstützung durch Tino Kuprat erhalten, vor allem in Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes mit Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Geschmacksmusterrecht, wie Langner betont; ferner mit Fragen von Urheberrecht, Internetrecht sowie mit der Spezialisierung auf den Gebieten Arbeits- und Vertragsrecht.

Nach Rechtswissenschaftsstudium und Referendariat in Dresden erhielt Tino Kuprat 2003 die Zulassung zum Rechtsanwalt. Nach seiner selbständigen Tätigkeit tritt er nun in die MOOG Partnerschaftsgesellschaft ein. Sein Wissen vermittelt er auch als Privatdozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen im Freistaat Sachsen.

Kuprat: „Nach vielen Jahren Erfahrung als Einzelanwalt habe ich mich dazu entschlossen, meine Beratungskompetenz und mein Leistungsspektrum zu erweitern. Hierzu werde ich meine anwaltliche Tätigkeit zukünftig in einem Team mit anderen fachlich spezialisierten Kollegen sowohl aus der Anwaltschaft als auch aus der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung fortführen.

Mit dem Aufgehen meiner Kanzlei in der MOOG Partnerschaftsgesellschaft stehen den Mandanten neben weiteren spezialisierten Rechtsanwälten auch kompetente Ansprechpartner in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zur Verfügung. Gemeinsam mit den Kollegen der MOOG Partnerschaftsgesellschaft sind wir zukünftig im Team in der Lage, multidisziplinär sowohl rechtlich als auch steuerlich und betriebswirtschaftlich zu beraten und zu betreuen“.

Das Motto der MOOG Partnerschaftsgesellschaft – „Von der Vielfalt profitieren“ – wird so auch in der multidisziplinären Aufstellung in Sachsen deutlich. Diese Vielfalt sowie der neue Standort des Unternehmens in der Dresdner Hübnerstraße 8 werden Anfang September mit einer Vortrags-veranstaltung von Tino Kuprat und Dirk Langner zum Thema gewerblicher Rechtsschutz erlebbar.

Der Titel lautet: „Vorsicht vor der Abmahnfalle!“ Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft Die aus neun Gesellschaftern bestehende Partnerschaftsgesellschaft betreut mit rund 20 Berufsträgern – Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern – und weiteren rund 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Unternehmen, Kapitalgesellschaften und Privatpersonen an den Standorten Darmstadt, Freiberg/Sachsen und Dresden.

Die multidisziplinäre Beratung spiegelt sich wider im Firmenmotto: „Von der Vielfalt profitieren“. Das Unternehmen ist mit Jahresbe-ginn 2011hervorgegangen aus dem Zusammenschluss der Kanzlei Moog Moog & Partner Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer und der Partnerschafts- und Steuerberatungsgesellschaft Schmunk Haase Leber.

Als Mitglied des MSI Global Alliance, einem weltweiten Netzwerk führender Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer, verfügt die MOOG Partnerschaftsgesellschaft über eine starke internationale Beratungskompetenz.

Neue Büroadresse

MOOG Partnerschaftsgesellschaft
Tino Kuprat
Hübnerstraße 8 01069 Dresden
Telefon: 0351 / 40 49 79 40
Fax: 0351 / 32 22 50 9
E-Mail: dresden@moogpartner.de
http://www.moogpartner.de


Weitere Nachrichten zum Thema
  • BildGelungenes Sommerfest bei der MOOG Partnerschaftsgesellschaft – Volker Bouffier als Ehrengast (21.08.2017, 16:23)
    Darmstadt, 21. August 2017 --- Obschon nicht den ganzen Abend "Ministerpräsidentenwetter" herrschte, war das Sommerfest der MOOG Partnerschaftsgesellschaft äußerst gelungen. Hierzu trug insbesondere der Hessische Ministerpräsident und Ehrengast...
  • BildMedia Kanzlei Frankfurt eröffnet Standort in Hamburg (15.02.2017, 10:42)
    Die Media Kanzlei berät in Frankfurt am Main seit dem Jahr 2014 vor allem im Bereich Presse-, Medien- und Urheberrecht. Am 01.02. wurde das Team um Gründungspartner Dr. Severin Müller-Riemenschneider um einen weiteren erfahrenen Anwalt im...
  • BildMOOG Partnerschaftsgesellschaft: Dirk Langner jetzt Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz (09.01.2017, 13:56)
    Darmstadt, 4. Januar 2017 --- Dirk Langner, einer der Gesellschafter der MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB – Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer – führt seit November 2016 den Titel des Fachanwalts für Gewerblichen Rechtsschutz....
  • BildMOOG Partnerschaftsgesellschaft spendet 5.000 Euro an „Unternehmer für Darmstadt“ (29.11.2016, 15:31)
    Darmstadt, 29. November 2016 --- Eine diesjährige Weihnachtsspende der MOOG Partnerschaftsgesellschaft aus Darmstadt – Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer – in Höhe von 5.000 Euro wurde an den Verein „Unternehmer für Darmstadt“...
  • BildKein weiterer Schallschutz für Bahnstrecke Leipzig-Dresden (16.12.2011, 10:42)
    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat am 15.12.2011 die Klage gegen einen Planfeststellungsbeschluss des Eisenbahnbundesamtes für den Ausbau der Strecke Leipzig-Dresden im Abschnitt Neucoswig-Radebeul abgewiesen.Zur Erhöhung der...
  • BildOLG Dresden: Neue Unterhaltstabelle für Sachsen (09.01.2009, 09:47)
    Auch in Sachsen gilt seit dem 01.01.2009 eine neue Unterhaltstabelle mit geringfügig verän-derten Bedarfssätzen für den Kindesunterhalt. Hintergrund der Änderungen ist zum einen die durch Gesetz vom 22.12.2008 vorgenommene Anhebung der...
  • BildOLG Dresden: Kein uneingeschränkter Anleinzwang für Hunde (09.03.2007, 11:00)
    Gleich vier Entscheidungen hatte der Bußgeldsenat des OLG Dresden im Februar zum Thema „Anleinzwang für Hunde“ zu treffen. In zwei Fällen ging es um eine entsprechende Polizeiverordnung der Stadt Leipzig, die anderen Verfahren betrafen Regelungen...
  • BildOLG Dresden: Kein Auslieferungshaftbefehl gegen algerischen Terroristen (06.12.2006, 10:28)
    Der 2. Strafsenat des OLG Dresden hat mit Beschluss vom heutigen Tage den Erlass eines Auslieferungshaftbefehls gegen den in Frankreich zu mehrjähriger Haft verurteilten algerischen Terroristen Adel M. abgelehnt. Zum Hintergrund: Der Verfolgte...
  • BildOLG Dresden zur Vorteilsannahme und Bestechlichkeit (19.08.2005, 08:20)
    OLG Dresden entscheidet: Vorerst kein Strafverfahren gegen Stollberger Landrat In der Strafsache gegen den Stollberger Landrat Udo H. sowie den früheren Geschäftsführer einer städtischen GmbH hat der 2. Strafsenat des OLG Dresden mit Beschluss...
  • BildOLG Dresden: Keine Bewährung für Trunkenheitsfahrerin (15.07.2005, 18:24)
    Der 2. Strafsenat hat mit heute verkündetem Urteil im Fall um den tragischen Verkehrsunfall in Dresden-Wilschdorf im Jahre 2002 (vgl. PM 23/05) die Revisionen der Angeklagten und der Staatsanwaltschaft verworfen. Nach dem damit rechtskräftigen...

Ähnliche Themen in den JuraForen


Kommentar schreiben

47 - Ne,;un =
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
* Pflichtfeld

Bisherige Kommentare zur Nachricht (0)

(Keine Kommentare vorhanden)



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

JuraForum-Newsletter

Kostenlose aktuelle Urteile und Rechtstipps per E-Mail:

JuraForum-Suche

Durchsuchen Sie hier JuraForum.de nach bestimmten Begriffen:

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.