Tracing oder Tracking

Lexikon | Jetzt kommentieren

Erklärung zum Begriff Tracing oder Tracking

Mit Tracing oder Tracking bezeichnet man im Internet ein Verfahren, um anhand der IP-Adresse eines Internetnutzers seinen Standort herauszufinden. Tracing- oder Tracking-Software versucht dabei den Spuren im Internet zu folgen. Das Tracing oder Tracking ist rechtlich nicht strafbar oder verboten. Im Rahmen der Speicherung von personenbezogenen Daten kann die Speicherung der IP-Adresse problematisch sein.


Bearbeiten


Häufige Rechtsfragen zum Thema

  • Datenschutz - IP Veröffentlichung Conny66 schrieb am 14.10.2012, 11:48 Uhr:
    Ich habe eine Frage - wer kennt sich aus????? angenommen eine eigene IP adresse wird von einem Homepagebesitzer für jedermann öffentlich gemacht - das heisst IP Nummer - die letzten 2 Nummern zwar mit XX angegeben, jedoch mit ortsangabe und den genauen koordinationsdaten...... Längengrad Breitengrad .... ist so etwas rechtens ????... » weiter lesen
  • Hilfe, Chef ignoriert Kündigung sonnenschein78 schrieb am 08.09.2008, 14:04 Uhr:
    Hallo, mal angenommen ein AN A kündigt fristgerecht per Einschreiben mit Rückschein sein Arbeitsverhältnis. Nun ist es so, das der AG B das Einschreiben ignoriert und nicht bei der Post abholt. Da A weiß das es in der Firma unkorrekt zugeht schickt A, nachdem auf die Kündigung keine Reaktion kam, per Fax das Kündigungsschreiben... » weiter lesen

Kommentar schreiben

42 + S_ec_hs =

Bisherige Kommentare zum Begriff (0)

(Keine Kommentare vorhanden)








JuraForum-Suche

Durchsuchen Sie hier JuraForum.de nach bestimmten Begriffen:


Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.