Nassauskiesungsbeschluss

Lexikon | Jetzt kommentieren

Erklärung zum Begriff Nassauskiesungsbeschluss

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts, der grundsätzliche Ausführungen zu Enteignungsfragen enthält.
Jetzt Rechtsfrage stellen

Bearbeiten


Häufige Rechtsfragen zum Thema

  • Verbot des Gebrauchs von Eigentum ... Hendrik-vZ schrieb am 05.08.2011, 21:33 Uhr:
    ... durch Gesetz! Kommt dies einer Enteignung im Sinne des Artikels 14 Abs. 3 GG gleich? Gruß und Dank Hendrik » weiter lesen
  • handyverbot an schulen luthien schrieb am 01.09.2006, 15:32 Uhr:
    hallo, liegt bei einem handyverbot an schulen ein eingriff in art.14 vor (eigentum?). also genau genommen wird der gebrauch der handys verboten. von art. 14 wird ja auch der gebrauch des eigentums geschützt, oder?? wenn art.14 nicht einschlägig ist, was würdet ihr dann prüfen???? bitte helft mir! viele liebe grüeß, luthien » weiter lesen

Kommentar schreiben

26 - Si ebe n =
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
* Pflichtfeld

Bisherige Kommentare zum Begriff (0)

(Keine Kommentare vorhanden)






Jetzt Rechtsfrage stellen


Nassauskiesungsbeschluss – Weitere Begriffe im Umkreis
Allgemeines Landrecht
Das Allgemeine Landrecht für die preußischen Staaten (ALR) war ein Gesetzeswerk, das unter Friedrich dem Großen und Friedrich Wilhelm II. von den Rechtsgelehrten Svarez und Klein unter Federführung des preußischen Großkanzlers Johann Heinrich von...

JuraForum-Suche

Durchsuchen Sie hier JuraForum.de nach bestimmten Begriffen:


© 2003-2018 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.