Zweckerklärung 2 mal Vorhanden

Dieses Thema "ᐅ Zweckerklärung 2 mal Vorhanden - Bankrecht" im Forum "Bankrecht" wurde erstellt von bernie1402, 9. April 2018.

  1. bernie1402

    bernie1402 Neues Mitglied 09.04.2018, 21:36

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bernie1402 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Zweckerklärung 2 mal Vorhanden

    Hallo,
    fiktive Annahme:

    Kunde A schließt 2010 ein Vorwarddarlehn ab, es wird keine Zweckerklärung unterschrieben.
    Im Januar 2013 fällt der Bank B nach eine Innerrevsion auf das es zu dem Darlehn keine Zweckerklärung gibt,
    also wird Kunde A angerufen der fährt hin und unterschreibt eine weite Fassung, ohne eine eigene Kopie mitzunehmen. ( A ist selber schuld )
    Kurz vor der Auszahlung der Immobilenkredites ( Umfinanzierung ) muss A nochmal eine Zweckerklärung unterschreiben, welche sich auf die selben Grundschulden bezieht unterschreiben, dieses mal war es eine " Enge Fassung "... so nun fragt A sich... welche Erklärung gilt im Falle einer Inanspruchname. Da ja nun ein und die selbe Grundschuld zeitlich versetzt 2 mal in der Zweckerklärung zugewiesen wurden....vom Gefühl her würde A sagen Die neue hebt die alte auf...oder ?
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Einträge im Führungszeugnis vorhanden?Einstellung Öffentlicher Dienst Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 1. Dezember 2015
Kein Notarzt vorhanden - wer haftet? Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 8. Januar 2015
Urlaubsanspruch trotz Freistellung noch vorhanden? Arbeitsrecht 8. April 2013
Mietvertrag mit Mindestmietdauer, Nachmieter vorhanden und akzeptiert Mietrecht 6. Oktober 2009
Mietzahlung zurückfordern möglich weil Nachmieter vorhanden? Mietrecht 13. Januar 2008