Wortmarke schützen lassen auch wenn eine Firma so heißt?

Dieses Thema "ᐅ Wortmarke schützen lassen auch wenn eine Firma so heißt? - Patentrecht" im Forum "Patentrecht" wurde erstellt von DNain, 27. Juni 2008.

  1. DNain

    DNain Neues Mitglied 27.06.2008, 15:52

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DNain hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Wortmarke schützen lassen auch wenn eine Firma so heißt?

    Hallo,

    ich habe nun eine folgende Frage.

    Ich möchte einen "Namen" für eine Firma und Website nutzen obwohl es eine andere Firma gibt die auch so heißt aber in einem anderen Bereich tätig ist. Der Name ist nicht rechtlich geschützt(habe zumindest nchts gefunden). Würde sich den der Aufwahnd lohnen den Namen schützen zu lassen?

    Danke

    Gruß aus Dresden
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Nein heißt nein...aber nur wenn die "Mentalität des Kulturkreises" es erlaubt Strafrecht / Strafprozeßrecht 23. April 2017
Keine gesetzlichen Richter in der BRD !? Staats- und Verfassungsrecht 12. März 2011
Festnahmerecht und Körperverletzung Strafrecht / Strafprozeßrecht 11. November 2009
Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Betäubungsmittelrecht 19. Dezember 2008
Zucht psychoaktiver Pilze Betäubungsmittelrecht 22. Juni 2006