Woher weiß ich, welche Kanzlei die richtige für mich ist?

Dieses Thema "ᐅ Woher weiß ich, welche Kanzlei die richtige für mich ist? - Wahlstation" im Forum "Wahlstation" wurde erstellt von Lucie92, 20. November 2016.

1. Lucie92

Lucie92 Neues Mitglied 20.11.2016, 12:06

Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lucie92 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Woher weiß ich, welche Kanzlei die richtige für mich ist?

Ein herzliches Moin aus Hamburg!

Ich befinde mich gerade in der Verwaltungsstation im Referendariat und bewerbe mich nun im Ausland für die Wahlstation. Da ist es ja schon schwierig genug zu wissen, in welches Land oder welche Stadt man gerne möchte.

Wenn man sich da dann aber festgelegt hat, geht die Suche nach passenden Kanzleien los. Hier muss man sich wohl schon etwas klarer darüber sein, in welchem Rechtsgebiet man später gerne mal arbeiten möchte.

Ist das auch gefunden, möchte man nun wissen, wie gut die Kanzlei nun eigentlich ist, in der man sich bewirbt. Und hier ist jetzt mein Problem: Wie finde ich das raus? Gibt es beispielsweise ein JUVE für Amerika, Australien, China etc. wo die besten Kanzleien in den verschiedenen Rechtsgebieten ausgezeichnet sind? Welche Kanzleien sind auch in Deutschland bekannt und können damit einen positiven Eindruck im Lebenslauf auch für deutsche Arbeitgeber vermitteln? Gibt es ein Forum o.Ä. wo sich ehemalige Referendare über ihre Wahlstation bei ebendiesen Kanzleien austauschen können? Zu den Themen: wie war die Betreuung? wird ein Zuschuss zur Wohnung gezahlt? wie gestaltete sich die Mitarbeit in der Kanzlei? und und und

Fragen über Fragen :)
    Ich hoffe das liest hier jemand und kann mir helfen :)
    Ich bin über Eure Antworten sehr dankbar!

LG, Lucie