Wie optimiert man seine Ref- Bewerbung?

Dieses Thema "ᐅ Wie optimiert man seine Ref- Bewerbung? - Allgemeines Referendar-Forum" im Forum "Allgemeines Referendar-Forum" wurde erstellt von Kalauer, 5. September 2006.

1. Kalauer

Kalauer Junior Mitglied 05.09.2006, 14:14

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kalauer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Wie optimiert man seine Ref- Bewerbung?

Hallo,

ich studiere und examiniere gerade in Bayern und würde gerne in der nähe von Tübingen mein Referendariat machen.
    Meine Frage: wie kann man denn optimieren, dass man z.B. in Baden-Württemberg genommen wird? Es muss jetzt kein bestimmtes Gericht sein, es reicht wenn es in der greifbaren Umgebung liegt, also nicht am anderen Ende des Landes...

2. sibel

sibel Neues Mitglied 24.11.2006, 17:51

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sibel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

AW: Wie optimiert man seine Ref- Bewerbung?

Hi,

ich weiss nicht, was Du mit optimieren meinst, aber folgendes kann ich Dir mitteilen:

Ich habe in München studiert und bin jetzt in Ulm Referendarin. Du musst Dich einfach in OLG Stuttgart als Referendarin bewerben; am besten auf Homepage von OLG Stgt gehen, dann siehst Du schon was Du ausdrucken, ausfüllen und wegschicken musst.

Achtung: BaWü hat andere Bewerbungsfristen als Bayern; so musst Du unbedingt auf Homepage OLG Stgt gehen und Dir die Fristen anschauen, sonst besteht uU nur noch die Möglichkeit über das sog. Losverfahren ins OLG-Bezirk Stgt reinzukommen; Wartezeiten sind wohl nicht unüblich!!

Viel Glück

PS: bin sehr glücklich, daß ich nach BaWü gewechselt habe; war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!