Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen?

Dieses Thema "ᐅ Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen? - Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"" im Forum "Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"" wurde erstellt von Krishe, 6. April 2008.

1. Krishe

Krishe Neues Mitglied 06.04.2008, 13:11

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Krishe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen?

Hallo,
    ich studiere jetzt im 2. Semester Jura und möchte mich für die nächsten Semesterferien gerne für ein Gruppenpraktikum beim Landgericht bewerben. Nun frage ich mich aber wie so eine Bewerbung aussehen sollte. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. :)
    Liebe Grüße,
    Krishe

2. Nh-88

Nh-88 Aktives Mitglied 08.04.2008, 22:09

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Renommee:
    28
    Keine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

AW: Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen?

Ich würde jetzt mal spontan antworten, das du eine ähnlich ordentliche (Standart) Bewerbung einsenden solltest, wie bei jeder anderen Anfrage um einen Arbeitsplatz/Ausbildungsplatz auch.
    Also Anschreiben, Lebenslauf etc.

Aber lass mich fragen, du willst das Praktikum nach dem 2.Semester absolvieren? Ich will mich nicht einmischen, aber die Empfehlung, die ich kenne, lautet Prakrika zwischen den dritten und sechsten Semester zu machen.

3. klausuwe

klausuwe Neues Mitglied 17.11.2008, 16:25

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, klausuwe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten

AW: Wie muss eine Bewerbung für ein Praktikum beim Landgericht aussehen?

Hallo,

ich bin am LG Dortmund bei Richter Bünnecke, der stellt wohl immer die gleiche Probeklausur , wer kann mir helfen?