Wie finde ich den richtigen Anwalt?

Dieses Thema "Wie finde ich den richtigen Anwalt? - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von TanCok, 17. Januar 2011.

1. TanCok

TanCok Aktives Mitglied 17.01.2011, 10:41

Punkte für Erfolge:
    18
    Renommee:
    20
    Keine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Wie finde ich den richtigen Anwalt?

Hallo liebes Forum,

wenn man einen Anwalt sucht, gibt es da bestimmte Dinge worauf man achten sollte?

Z.B. Ist eine Anwaltskanzlei mit mehreren Partner gut, oder ist es besser eine Anwaltzkanzlei mit 1-2 Anwälten zu suchen? Was sind da die Vor- und Nachteile?

Gruß

TanCok

2. F. Dahler

F. Dahler V.I.P. 17.01.2011, 12:08

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Renommee:
    75
    96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)96% positive Bewertungen (1027 Beiträge, 55 Bewertungen)
    AW: Wie finde ich den richtigen Anwalt?

Meiner Erfahrung nach kommt es ganz darauf an. Dass Großkanzleien grundsätzlich besser seien, halte ich für eine Fehleinschätzung. Bei komplizierten Unternehmensfragen mag dies vielleicht stimmern.

Wenn man jedoch nur als "kleiner Mann/kleine Frau" mit einer größeren Kanzlei zusammen arbeitet, wird einem - meiner Erfahrung nach - nicht die größte Aufmerksamkeit geschenkt bzw. Wichtigkeit zugesprochen.

Bei kleineren Kanzleien bzw. Einzeljuristen spielt man da häufig schon eine größere Rolle.

In welchem Gebiet suchen Sie einen Anwalt und für welches Fachgebiet?

3. TanCok

TanCok Aktives Mitglied 17.01.2011, 12:24

Punkte für Erfolge:
    18
    Renommee:
    20
    Keine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TanCok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Wie finde ich den richtigen Anwalt?

Im Gebiet Zivilrecht / Bürgerliches Recht im Raum Neuss.

Gruß

TanCok